Der Seagalisten Thread

1
Vielleicht gibt es ja noch mehr Fans des einstigen Knochenbrecher-As. :wink: Inzwischen häufig als Aikido-Moppelchen verspottet, "verwöhnt" uns Steven seit gefühlt 2 Dekaden mehrmals im Jahr mit Direct-to-DVD-Kost, die garantiert nicht jedermanns Sache ist.
Vor allem sein Frühwerk ist für seinen Kultstatus verantwortlich, keine Frage, aber auch unter den neueren Auftritten sind ein paar richtige B-Perlen vorhanden. Sein neuester Srreich mit dem vielsagenden Titel "A good Man" gehört da eher nicht dazu.

http://www.ofdb.de/review/262496,623276 ... lle-Regeln
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Der Seagalisten Thread

2
Ich mag das arrogante Aikido-Presswürstchen nicht sonderlich. Exit Wounds und Alarmstufe Rot waren damals unterhaltsam aber ich bleibe da doch lieber bei Erzfeind JCVD. Die Filme sprechen mir mehr an.

Hier mal die Seagal Filmografie:


1988: Nico (Above the Law)
1990: Hard to Kill
1990: Zum Töten freigegeben (Marked for Death)
1991: Deadly Revenge – Das Brooklyn Massaker (Out for Justice)
1992: Alarmstufe: Rot (Under Siege)
1994: Auf brennendem Eis (On Deadly Ground)
1995: Alarmstufe: Rot 2 (Under Siege 2: Dark Territory)
1996: Einsame Entscheidung (Executive Decision)
1996: Glimmer Man (The Glimmer Man)
1996: Roseanne (Fernsehserie, Folge 9x09 Roseambo)
1997: Fire Down Below
1998: The Patriot – Kampf ums Überleben (The Patriot)
1998: My Giant – Zwei auf großem Fuß (My Giant)
2001: Exit Wounds – Die Copjäger (Exit Wounds)
2001: Ticker (Explosion Imminente)
2002: Halbtot (Mission Alcatraz)
2003: The Foreigner – Der Fremde
2003: Out For A Kill: Tong Tatoos – Das Tor zur Hölle (Out for a Kill)
2003: Belly Of The Beast – In der Mitte einer bösen Macht (Belly of the Beast)
2004: Out of Reach
2004: Hard to Fight (Clementine)
2005: Im Netz der Yakuza – Into The Sun (Into the Sun)
2005: Submerged
2005: Today You Die
2005: The Foreigner: Black Dawn (Black Dawn)
2006: Mercenary for Justice
2006: Shadow Man – Kurier des Todes (Shadow Man)
2006: Attack Force
2007: Unsichtbarer Feind (Flight of Fury)
2007: Urban Justice – Blinde Rache (Renegade Justice)
2008: Deathly Weapon (Pistol Whipped)
2008: News Movie (The Onion Movie)
2008: Kill Switch
2009: Against the Dark
2009: Driven to Kill – Zur Rache verdammt (Driven to Kill)
2009: Steven Seagal’s The Keeper
2009: A Dangerous Man
seit 2009: Steven Seagal: Lawman (Fernsehserie)
2010: Machete
2010: Born to Raise Hell – Zum Töten geboren! (Born to Raise Hell)
seit 2010: True Justice (Fernsehserie)
2012: Maximum Conviction – Keiner kann sie stoppen!
2013: Force of Execution
2014: A Good Man - Gegen alle Regeln

Re: Der Seagalisten Thread

3
Ich finde Steven um Längen besser als Muscles from Brussels. Er ist einer der coolsten Actionhelden überhaupt und einer der am wenigsten zimperlichen. Sein unverwechselbarer Kampfstil degradiert die Gegner zu bemitleideswerten Püppchen.
Er hat in seinem ersten Filmleben ein paar Actionkracher abgeliefert die sich gewaschen haben. Nico, Hard to kill, Zum Töten freigegeben und Deadly Revenge sind Männerrundenfilme par excellence. Die schwitzigen Martial Arts-Kloppererien VanDammes finde ich da im Vergleich eher unfreiwillig komisch. Ist halt Geschmackssache.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Der Seagalisten Thread

4
vodkamartini hat geschrieben:Ich finde Steven um Längen besser als Muscles from Brussels. Er ist einer der coolsten Actionhelden überhaupt und einer der am wenigsten zimperlichen. Sein unverwechselbarer Kampfstil degradiert die Gegner zu bemitleideswerten Püppchen.
Er hat in seinem ersten Filmleben ein paar Actionkracher abgeliefert die sich gewaschen haben. Nico, Hard to kill, Zum Töten freigegeben und Deadly Revenge sind Männerrundenfilme par excellence. Die schwitzigen Martial Arts-Kloppererien VanDammes finde ich da im Vergleich eher unfreiwillig komisch. Ist halt Geschmackssache.
Mag die Filme von Seagal auch lieber als die von Van Damme, wobei ich auch die von Van Damme gerne gucke. Ich finde es interessant, dass die beiden durchaus vergleichbare Karrieren haben.
Seagals Filme aus den 90ern mag ich bis auf "The Patriot" eigentlich alle. Leider gehts dann nach "Exit Wounds" schnell bergab. Es gibt aber auch unter seinen Video-Premieren durchaus ein paar Filme, die ich nicht schlecht finde.

1988: Nico (Above the Law) 7/10
1990: Hard to Kill 7/10
1990: Zum Töten freigegeben (Marked for Death) 8/10
1991: Deadly Revenge – Das Brooklyn Massaker (Out for Justice) 8.5/10
1992: Alarmstufe: Rot (Under Siege) 8.5/10
1994: Auf brennendem Eis (On Deadly Ground) 7/10
1995: Alarmstufe: Rot 2 (Under Siege 2: Dark Territory) 8/10
1996: Einsame Entscheidung (Executive Decision) 8/10
1996: Glimmer Man (The Glimmer Man) 8/10
1997: Fire Down Below 7/10
1998: The Patriot – Kampf ums Überleben (The Patriot) 4/10
2001: Exit Wounds – Die Copjäger 9/10
2001: Ticker 2/10
2002: Halbtot 5/10
2003: The Foreigner – Der Fremde 2/10
2003: Out For A Kill: Tong Tatoos – Das Tor zur Hölle 3/10
2003: Belly Of The Beast – In der Mitte einer bösen Macht 6/10
2004: Out of Reach 4/10
2004: Hard to Fight (Clementine) -
2005: Im Netz der Yakuza – Into The Sun 5/10
2005: Submerged 4/10
2005: Today You Die 4/10
2005: The Foreigner: Black Dawn (Black Dawn) 2/10
2006: Mercenary for Justice 5/10
2006: Shadow Man – Kurier des Todes (Shadow Man) 3/10
2006: Attack Force 2/10
2007: Unsichtbarer Feind (Flight of Fury)3/10
2007: Urban Justice – Blinde Rache (Renegade Justice) 5.5/10
2008: Deathly Weapon (Pistol Whipped) 7/10
2008: News Movie (The Onion Movie) 6/10
2008: Kill Switch 3/10
2009: Against the Dark 3/10
2009: Driven to Kill – Zur Rache verdammt (Driven to Kill) 6/10
2009: Steven Seagal’s The Keeper 6.5/10
2009: A Dangerous Man 6/10
2010: Machete 8/10
2010: Born to Raise Hell – Zum Töten geboren! 5.5/10
2010-2012: True Justice (Fernsehserie) 4/10
2012: Maximum Conviction – Keiner kann sie stoppen! 3/10
2013: Force of Execution 3.5/10
2014: A Good Man - Gegen alle Regeln 4/10

Aus "Shadow Man" sollte man übrigens die folgende brillante Szene mal gesehen haben :wink::


Es sind ja auch bereits zwei weitere Filme angekündigt:

"The Mercenary: Absolution" (Regie: Keoni Waxman) [in Post-Produktion] (da gibts auch bereits einen ersten Trailer)
"Code of Honor" (Regie: Michael Winnick) [in Pre-Produktion]
Auf letzteren Film bin ich mal milde gespannt aufgrund des neuen Regisseurs und dem eventuellen Drehort in Alabama.

Re: Der Seagalisten Thread

5
So Martin, solch einen Post will ich im Van Damme Thread. :P

Ich finde JC schon besser weil ich mich mit seinem Kampfstil mehr identifizieren kann und durch meinen Vater zu seinen Filmen kam. Als Kind gesehen und gefeiert bis heute. Für mich einfach was besonderes. Zumal ich dann die Ehre hatte den Helden meiner Kindheit einen halben Tag lang zu treffen und Privat mit ihm und seinen Eltern zu essen. Das hat diese Bindung nur gestärkt und das kann wohl kein anderer Star erreichen. ;)

Seagal hat gute Filme, ja. Aber die meisten gefallen mir gar nicht und die letzten Jahre ist er 0 ernst zu nehmen bei dem Körper und dem Aussehen zumal seine Stuntdouble meist nur die Hälfte wiegen und man das oft auch sieht. :(

Re: Der Seagalisten Thread

6
Bisher von Seagal gesehen:

1992: Alarmstufe: Rot 8,5/10
2001: Exit Wounds 9/10

Zweiteren habe ich mir damals sogar im Kino angesehen; allerdings eher wegen DMX, weil ich damals mit 17, 18 Jahren bevorzugt Musik in der Richtung gehört habe.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Der Seagalisten Thread

9
ich glaube, man kann nur entweder Seagal- oder VanDamme-Fan sein, beides geht irgendwie nicht so richtig. Und da steh ich bekanntermaßen klar im Lager des lustigen Belgiers. :D Konnte weder mit Seagal noch mit seinen Filmen je groß was anfangen, auch nicht mit den von Vodka so treffend bezeichneten "Männerrundenfilmen" seiner frühen Tage. Damals waren es immer die "großen 4", von denen bei Seagal die Rede war:
Nico
Hard to Kill
Zum Töten Freigegeben
Brooklyn Massaker

Mir gefiel keiner so richtig. Dann kam sein großer Durchbruch mit Alarmstufe Rot, in den ich große Erwartungen setzte - und unterm Strich dann doch wieder enttäuscht wurde. Alles was danach kam habe ich nur noch sporadisch verfolgt, der Esso-meets-Eskimo Film mit Caine war aber zumindest irgendwo witzig, wenn auch eher unbeabsichtigt. Und natürlich sein Auftritt in Einsame Entscheidung war cool, der hätte dann auch gerne noch etwas länger dauern dürfen. :D
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der Seagalisten Thread

10
Ich bin nicht allein. Aber ich hab Freunde und Bekannte die beide Darsteller mögen. Aber es gibt halt auch 2 Fanlager die sich absolut nicht abkönnen. Habe schon oft Seagal Fans Vs. Van Damme Fans erlebt. Das kann ganz böse werden. :D

Seagal ist für mich nicht mehr glaubwürdig. Er sollte an sich arbeiten, wenn der geplante dritte Alarmstufe Rot Film kommen soll.

Re: Der Seagalisten Thread

11
@vodkamartini:

Da gibts nur ein Problem: ich hab auf weitere Seagal-Filme eigentlich überhaupt keine Lust. Und ich muss auch sagen, dass ich die Alarmstufe:Rot und Exit Wounds nicht vordergründig wegen Seagal geschaut habe.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Der Seagalisten Thread

13
Hahahaha. No.

Sorry aber JC ist seit den späten 2000ern so viel glaubwürdiger als Steven es je war. Schauspielerisch ist JC ihm auch Welten überlegen und zudem kann ich Steve nicht ernst nehmen, so wie der derzeit aussieht. Das nehme ich ihm alles nicht ab. Aber ok, denke bei dieser Diskussion ist es eh nicht möglich einen gemeinsamen Nenner zu finden. Der eine mag das mehr, der andere das. :)

Re: Der Seagalisten Thread

14
Auch wenn er leider dick ist, dürfte er Aikido immer noch gut beherrschen. Und in der Reality-Cop-Show „Lawman“ lernt man ihn auch ein wenig besser kennen. Bei manchen Übungen (z.B. Schiessübungen) lässt er seine Polizeikollegen ziemlich alt aussehen…
Und als ein Gangsterboss wie in „Machete“ finde ich auch mit seiner jetzigen „Figur“ durchaus passend, er sollte öfters solche Rollen spielen.

@Maibaum: Zu „Submerged“: Hmm, müsste ich wieder mal schauen, ich kann mich erinnern dass der Showdown sehr gut war, aber die Story fand ich irgendwie doof und Hickox hat es an manchen Stellen glaube ich etwas mit den Stilmitteln übertrieben. Wobei es leider so mancher Regisseur im B-Bereich mit den Stilmitteln übertreibt, ich bevorzuge eigentlich eher eine ruhige Machart.

Re: Der Seagalisten Thread

15
In Machete fand ich Seagal ziemlich fehlplatziert. Der Film ist zwar sowieso ein Fest der lachhaft übertriebenen Schurken-Karikaturen, und De Niro, Johnson und Fahey sind auch durchaus lustig oder zumindest stören sie nicht - der sein Katana schwingende Fettkloss ist dann aber eindeutig zu viel des Guten.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.