Re: Der "Beichte-Thread"

106
Maibaum hat geschrieben:
Funksoulbrother hat geschrieben:In "Der Pate" hätte ich mir aber tatsächlich dreidimensionalere Figuren gewünscht - gerade weil der Film neben dem blutigen Treiben von "la famiglia" doch auch sehr stark die innerfamiliären Beziehungen der Corleones betrachtet (und dabei vieles doch eher oberflächlich und ohne Zwischentöne dargestellt wird).
Wenn ich einen Film so beschreiben würde, dann hätte der maximal 7/10, aber dann müsste er sonst noch so einiges zu bieten haben was hier nicht erwähnt wird.
Ich habe ja hier nur den Knackpunkt herausgestellt, der für mich die Höchstwertung verhindert und ihn eben nicht zu einem der größten Filme überhaupt macht, sondern "nur" zu einer Eins minus statt einer Eins plus - zu der er von sehr vielen Cineasten aber erklärt wird, und daher für mich - gemessen am Status - überbewertet ist. Natürlich hat der Film sehr viel auf der Haben-Seite.
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: Der "Beichte-Thread"

107
Da wird ja bald Weihnachten haben kann ich ja auch mal ein bisschen beichten:

"Der kleine Lord" ist mir völlig unbekannt. Hat mich nie interessiert, da erstens kein großer Weihnachtsfan und zweitens die piefige Adelsgesellschaft nun weiß der Herr nicht mein cup of tea ist.

Gibt's Weihnachtsfilmklassiker, die ihr nie gesehen habt?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der "Beichte-Thread"

115
Maibaum hat geschrieben:Dann doch lieber 3 Nüsse für Aschenblödel.
Den wiederum kenn ich natürlich in- und auswendig, da gefühlt in meiner Kindheit in der ARD zu 90% tschechische Kinderfilme liefen (und das war beileibe nicht das schlechteste wenn ich zB an die bis heute von mir geliebten Die Besucher denke :) ). Lief der kleine Lord vor 30 Jahren denn auch schon in ner Endlosschleife in der Glotze? Ist mir eigentlich erst viel später wirklich aufgefallen.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der "Beichte-Thread"

119
Kategorie "postmoderner Klassiker": Inglourious Basterds

Eine Ansammlung vieler unterhaltsamer Szenen, die als Film aber zusammen nie mehr werden als die Summe ihrer Teile. Der Film ist als postmoderne "Alternative History"-Groteske spaßig, aber insgesamt merkt man hier doch, dass sich Tarantino wirklich in großem Umfang selbst kopiert. Insgesamt für mich keinesfalls einer von Tarantinos besten Filmen, zu denen er aber oft gezählt wird. Unteres Mittelfeld in seinem Filmschaffen (schwächer sind "The Hateful Eight" und "Death Proof").

8 von 10 Punkten
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)