Re: Disney, Zeichentrick und Animation

48
Ich muss gestehen, ich bin erst Disney Fan geworden als ich schon erwachsen war. Als Kind hab ich die nie gesehen.
Und noch schlimmer: Ich kenne zwar all die Prinzesinnen Klassiker, aber Dschungelbuch und Bambi habe ich bis heute nicht gesehen :-( Wobei ich die Hörspielkassette zu Dschungelbuch hatte, von daher bin ich damit zumindest vertraut


91 to go
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Disney, Zeichentrick und Animation

53
Übrigens: so toll Jeremy Irons den bösartigen Scar auch spricht, Thomas Fritsch ist im deutschen einfach noch eine Spur großartiger, muss man neidfrei anerkennen. Was allerdings wenig verwundert, ist Fritsch doch allgemein einer der besten Synchronsprecher Deutschlands.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Disney, Zeichentrick und Animation

57
Disney's Cinderella

Nach der Realverfilmung von Dörnröschen, wenn auch aus einer anderen Perspektive, ist Disney mit 'Cinderella', der gleichnamigen Realfilmversion des Zeichentrickklassikers ein wahres Glanzstück gelungen. Über die Handlung brauche ich sicherlich nicht mehr viel schreiben, denn diese dürfte eigentlich jedem bekannt sein.

Als junge, unschuldige Ella ist Lily James die absolute Idealbesetzung. Wunderschön, unscheinbar, warmherzig und großartig. Sie spielt die Hauptrolle so großartig und authentisch. Absolut fantastisch. Die Güte, die Freundlichkeit - all das wirkt bei ihr so real, so echt. Die Verkörperung der Hauptfigur lässt absolut gar nicht zu wünschen übrig und dem Zuschauer wächst die Figur direkt ans Herz. Auch die anderen Darsteller machen ihren Job gut, vor allem Cate Blanchett als fiese und bösartige Stiefmutter. Fantastisch gespielt und der perfekte Gegenpart zu der von James verkörperten Ella. Beide Schauspielerinnen spielen hier auf allerhöchstem Niveau und sind großartig.

Die Optik im Film ist total bunt aber keineswegs so sehr, wie die Trailer es zunächst vermuten ließen. Es wirkt alles sehr angenehm und gar nicht störend. Immer hin ist dies eine Märchengeschichte in einer Märchenwelt angesiedelt und deshalb wirkt alles sehr passend. Eine schöne, lebhafte Welt voller fantastischer Figuren und Lebewesen. Die Gans, die Eidechsen und allem voran die Mäuse sind toll dargestellt. Gerade die Nager sind so süß und toll animiert, sodass man sie direkt mitnehmen will. Kenneth Branagh hat bei der Regie alles richtig gemacht. Er setzt seine Darsteller gut ein und haucht einer klassischen und zeitlosen Geschichte nochmal neues Leben ein und macht diese sogar besser als alle bisherigen Erzählungen. Klar mag der Film kitschig sein, ich mein, das ist halt auch nicht wegzudenken aber er ist auf eine sehr angenehme Art und Weise kitschig. Der Film ist schön, emotional und lustig. Die Bedeutung von wahrer Liebe, das Titel und Namen nicht alles sind und man nicht nur auf Oberflächlichkeites achten sollte wird hier gut imgesetzt. Definitiv ein Film für junge und alte Märchenfreunde.

Disney liefert hier einen wundervollen Märchenfilm mit tollen Darstellern und einer fantastischen Optik ab. Lily James als gute, liebevolle und immer freundliche Ella, sowie Cate Blanchett als fiese, sadistische aber auch verletzliche Stiefmutter sind Idealbesetzungen die wirklich perfekt sind. Durch die tadellose Regie, die tolle Arbeit hinter der Kamera, dem schönen Soundtrack und dem guten Einsatz von Fantasylementen ist hier ein großes Stück Märchenkino entstanden. Absolut schön.

9/10