Welches ist sein bester Film?

The Replacement Killers - Die Ersatzkiller (Keine Stimmen)
Bait - Fette Beute (Keine Stimmen)
Training Day
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (25%)
Tränen der Sonne
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (25%)
King Arthur
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (25%)
Lightning in a Bottle (Keine Stimmen)
Shooter (Keine Stimmen)
Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (Keine Stimmen)
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (25%)
The Equalizer (Keine Stimmen)
Southpaw (Keine Stimmen)
Die glorreichen Sieben (Keine Stimmen)
The Equalizer 2 (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Re: Die Filme des Antoine Fuqua

33
Ja, aber niemand der mitgeht. Und die großen Kinos die den länger zeigen sind mir einfach viel zu teuer. Mal gucken ob ich es noch hinbekomme. Maze Runner und Equalizer stehen jedenfalls fest auf meiner Liste diesen Monat. Mal schauen ob es klappt. Deine Kritik hat mich auf jedenfall noch heißer gemacht. Danke dafür.

Re: Die Filme des Antoine Fuqua

35
Interessante Kritik, zumal mich die Vorschau total kalt gelassen hat. Da waren mir allein in dieser schon zu viele Klischees (wie oft hat man inzwischen diesen Witz gesehen, dass ein Killer genau ankuendigt was er tun wird oder wie lange es dauern wird???)

@vodka: hast du nicht auch das Gefuehl, dass es inzwischen schon wieder recht viele Filme gibt, die das 80er Jahre Actionkino beschwoeren?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Filme des Antoine Fuqua

38
danielcc hat geschrieben:Interessante Kritik, zumal mich die Vorschau total kalt gelassen hat. Da waren mir allein in dieser schon zu viele Klischees (wie oft hat man inzwischen diesen Witz gesehen, dass ein Killer genau ankuendigt was er tun wird oder wie lange es dauern wird???)

@vodka: hast du nicht auch das Gefuehl, dass es inzwischen schon wieder recht viele Filme gibt, die das 80er Jahre Actionkino beschwoeren?
Eigentlich nicht. Schon gar nicht erfolgreich und mit einigermaßen Budget. Es gibt so ein kleines Strohfeuer der alten Recken, aber das atmet teilweise schon den Direct-to-DVD-Touch (auch die "Expendables") oder trifft nicht den richtigen Ton ("The Last Stand"). Richtig gelungen im Sinne 80er-Feeling fand ich eigentlich nur "Shootout" mit Stallone, aber der wurde dann natürlich vom Publikum links liegen gelassen. "Sabotage" mit Arnold fand ich nicht schlecht, aber das war definitiv keine 80er-Hommage.
Ansonsten ist im Actionkino totale (Härte- und Coolness-)Flaute. Sinnbildich steht dafür der unsägliche 5. Die hard oder der ganze Transformers-Quatsch samt Epigonen und Klonen wie "Battleship". Und die Superheldefilme sind für eine möglichst breites Familienpublikum angelegt.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Die Filme des Antoine Fuqua

39
Klar dass es hauptsächlich seicht, eingeschränkt und weichgespült zur Sache geht zur Zeit.
Aber es gibt eben irgendwie eine Nische, die schon fast wieder recht breit geworden ist, mit Filmen eben wie Expendables 1-3, Last Stand, Taken 1-3, allen anderen Neeson Filmen, und was weiß ich nicht noch alles. Klar sind die nicht alle gelungen und so aber dennoch.

VIelleicht war ich von der Equalizer Vorschau nicht begeistert, weil ich die ganze Zeit auf Neeson gewartet habe :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Filme des Antoine Fuqua

40
The Shooter war tatsächlich recht unterhaltsam, und auch ganz gut inszeniert. Dabei fing er furchtbar schlecht an, was irgendwie weh tat nach einem Wochenende mit 2 neuen Dominik
Graf filmen und mal wieder Citizen Kane. Aber dann wurde es ja doch noch ein guter actioner der überraschend seine Geschichte auch noch relativ konsequent zu Ende erzählt. Leidet aber ein wenig wie alle Filme Fuquas an seinen blassen Charakteren. Michael Peña war aber gut weil sein ungewöhnliches Gesicht über so was erhaben ist. 6,5/10

Re: Die Filme des Antoine Fuqua

45
Equalizer empfand ich als sehr guten Film. Über eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen.
Fuqua hat schon viele coole Filme. Replacement Killers steht schon eine halbe Ewigkeit in meinem Regal. Muss den endlich Mal schauen :)
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)