Welches ist sein bester Film?

The Replacement Killers - Die Ersatzkiller (Keine Stimmen)
Bait - Fette Beute (Keine Stimmen)
Training Day
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (25%)
Tränen der Sonne
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (25%)
King Arthur
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (25%)
Lightning in a Bottle (Keine Stimmen)
Shooter (Keine Stimmen)
Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (Keine Stimmen)
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (25%)
The Equalizer (Keine Stimmen)
Southpaw (Keine Stimmen)
Die glorreichen Sieben (Keine Stimmen)
The Equalizer 2 (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Re: Die Filme des Antoine Fuqua

63
@Agent 009:

Training Day kenne ich und habe ich auch vor Jahren schonmal gesehen. Aus der vagen Erinnerung heraus möchte ich ihn nicht bewerten oder eine kurze Kritik schreiben, weil das wirklich viel zu lang her ist.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Die Filme des Antoine Fuqua

66
Olympus Has Fallen

Wir plätten das Weiße Haus Teil 1:

Das hätte eine wirklich große Komödie werden können, aber leider hat Regisseur Fuqua nur wenig Gespür für das richtige Komödientiming, und auch wenn das Drehbuch eine Reihe wahnsinnig komischer Dialoge bereit hält, wird doch insgesamt zu wenig daraus entwickelt über die gesamte Laufzeit, so daß sich schon früh große Langeweile breit macht. Auch unterliegt Fuqua der irrigen Annahme daß das massenhafte umnieten Unbeteiligter und das Weißhausplattmachen an sich schon komisch genug sind, und auch so geniale Ideen wie den schwarzen Übergangspräsidenten der nicht ins weiße Haus kann weil dort die stets hinterlistigen gelben Untermenschen hocken werden nicht wirklich komödiantisch ausgearbeitet. Gerard Butler ist zwar gut geeignet für romantische Komödien, aber als Dead-Pan Komiker in der Nachfolge von Buster Keaton vermag er nicht zu überzeugen, und auch die meisten anderen Darsteller haben Probleme ihre fraglos gut geschriebenen One Liner zum Leuchten zu bringen.

als Komödie 2/10
als Actionfilm 1/10
als Drama 0/10

Re: Die Filme des Antoine Fuqua

69
Du hast das [/quote] vergessen anzuhängen ;)

Und ja, die Story mag nicht sonderlich originell sein aber dafür war der Film ein sehr spaßiger nonbrainer mit coolem Cast, netten Onelinern und schwachsinnig,witziger Action. Ich hatte viel Spaß dabei. Mal sehen wie 'London has fallen' wird.

Re: Die Filme des Antoine Fuqua

72
Ich hab mir grad von meinem Bruder die ersten drei Teile der Fluch der Karibik-Reihe geholt und er hat grad den Equalizer geschaut. Der Ausschnitt, den ich kurz mitgeschaut habe, war gar nicht mal schlecht!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)