Welches ist der beste MCU-Film?

Iron Man
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
The Incredible Hulk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Iron Man 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Thor (Keine Stimmen)
Captain America: The First Avenger (Keine Stimmen)
Marvel's The Avengers
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Iron Man 3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Thor: The Dark World (Keine Stimmen)
Captain America: The Winter Soldier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Guardians of the Galaxy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Avengers: Age of Ultron (Keine Stimmen)
Ant-Man (Keine Stimmen)
Captain America: Civil War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Doctor Strange (Keine Stimmen)
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (14%)
Spider-Man: Homecoming (Keine Stimmen)
Thor: Ragnarok
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Black Panther
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Avengers: Infinity War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Ant-Man and the Wasp
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Captain Marvel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Avengers: Endgame
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Spider-Man: Far From Home (Keine Stimmen)
Black Widow (Keine Stimmen)
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings (Keine Stimmen)
Marvels Eternals (Keine Stimmen)
Spider-Man: No Way Home
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1801
Kann weniger euphorische Meingen durchaus nachvollziehen. Im gigantomanischen Fantasy-Bereich - zu dem ich Marvel zähle - gibt es unzählige Spielarten und jeder mag was anderes (Herr der Ringe, Game of Thrones, Potter, die Superhelden) ...
Witzigerweise geht es mir genau umgekehrt wie dir, soll heißen, dass ich (bei den Filmen!, weniger bei den Comics) Marvel gegenüber DC klar bevorzuge (Ausnahme die Nolan-Trilogie), da das einfach deutlich schmissiger, lässiger, runder und sympathischer unters Volk geknallt wird. Die X-Men mocht ich nie sonderlich, da ist mir der Avengers-Stadl dann doch lieber als der Mutanten-Stadl (Teil 2 und First Class mal ausgenommen, die Wolverines sind allesamt ziemlich medioker).

Das Unterschriften Ende finde ich sehr passend, denn das sind nun mal die Stamm-Avengers und Hawkeye einfach ne coole Socke. Hulk mochte ich schon in meiner dünnen Comic-Vergangenheit nie, aber so als Riesen-Maskottchen passt er schon ganz gut rein.
Im Prinzip ist es v.a. eine Geschichte von Tony Stark und Steve Rogers und deren Finales haben sie imo grandios hinbekommen. Mein heimlicher Liebling ist allerdings Thor, über seine "Entwicklung" kann man sicher geteilter Meinung sein. Den Panther finde ich als Charakter und Figur total langweilig, der lässt mich ziemlich kalt, so gesehen stört es micht nicht im geringsten, dass er praktisch keine Rolle spielt. Gut auch, dass die Guardians-Truppe nicht sonderlich präsent ist, zumal Starlord immer mehr zum Depp vom Dienst mutiert und der zugeschminkte Rest auch nicht gerade nachhaltig begeistern kann.
Klar, toppen kann man das Ganze nicht mehr und es wird sehr spannend sein, wie Feige das Intereese hoch halten will.
Aktuell sehe ich keine Figur, die es in punkto Charisma mit Stark/DowneyJr. aufnehmen kann, das könnte problematisch werden.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1802
vodkamartini hat geschrieben: 29. April 2019 18:04 Kann weniger euphorische Meingen durchaus nachvollziehen. Im gigantomanischen Fantasy-Bereich - zu dem ich Marvel zähle - gibt es unzählige Spielarten und jeder mag was anderes (Herr der Ringe, Game of Thrones, Potter, die Superhelden) ...
Witzigerweise geht es mir genau umgekehrt wie dir, soll heißen, dass ich (bei den Filmen!, weniger bei den Comics) Marvel gegenüber DC klar bevorzuge (Ausnahme die Nolan-Trilogie), da das einfach deutlich schmissiger, lässiger, runder und sympathischer unters Volk geknallt wird. Die X-Men mocht ich nie sonderlich, da ist mir der Avengers-Stadl dann doch lieber als der Mutanten-Stadl (Teil 2 und First Class mal ausgenommen, die Wolverines sind allesamt ziemlich medioker).
Ich meinte auch nicht die DC-Filme, die sind in den letzten Jahren sehr unglücklich verlaufen (Ausnahme: Aquaman. Und Shazam war auch ganz nett), sondern das Universum generell. Die Mythologien, Geschichten und Figuren sagen mir bei DC viel mehr zu, Comics lese ich bisher auch nur von DC (obwohl ich Marvel da nicht kategorisch ausschliesse, aber es ist eben nur zweite Priorität). Bei X-Men sind für mich immer noch Logan und vor allem First Class Spitze, Teil 1, Teil 2 und eventuell noch The Wolverine zumindest richtig gut. Lustigerweise interessieren mich die in Comicform überhaupt nicht, da würde ich bei Marvel eher noch zu anderen Figuren als Lesestoff greifen. Aber ich bin da wohl zu sehr von den Filmen geprägt und könnte mir die X-Men im Zusammenspiel mit anderen Marvel-Figuren und ohne die durch die Filme vorgenommenen Veränderungen gar nicht vorstellen.
vodkamartini hat geschrieben: 29. April 2019 18:04 Das Unterschriften Ende finde ich sehr passend, denn das sind nun mal die Stamm-Avengers und Hawkeye einfach ne coole Socke. Hulk mochte ich schon in meiner dünnen Comic-Vergangenheit nie, aber so als Riesen-Maskottchen passt er schon ganz gut rein.
Im Prinzip ist es v.a. eine Geschichte von Tony Stark und Steve Rogers und deren Finales haben sie imo grandios hinbekommen. Mein heimlicher Liebling ist allerdings Thor, über seine "Entwicklung" kann man sicher geteilter Meinung sein. Den Panther finde ich als Charakter und Figur total langweilig, der lässt mich ziemlich kalt, so gesehen stört es micht nicht im geringsten, dass er praktisch keine Rolle spielt. Gut auch, dass die Guardians-Truppe nicht sonderlich präsent ist, zumal Starlord immer mehr zum Depp vom Dienst mutiert und der zugeschminkte Rest auch nicht gerade nachhaltig begeistern kann.
Klar, toppen kann man das Ganze nicht mehr und es wird sehr spannend sein, wie Feige das Intereese hoch halten will.
Aktuell sehe ich keine Figur, die es in punkto Charisma mit Stark/DowneyJr. aufnehmen kann, das könnte problematisch werden.
Hier ist noch ein Thor-Fan, der war schon früher trotz des langweilig aufgezogenen Asgard-Märchenprinz-Backgrounds ein lässiger Geselle aber was man seit Ragnarök mit ihm anstellt ist noch spassiger und vor allem abwechslungsreicher. Als jemand, dessen Superhelden-Vorliebe aus Begeisterung für klassische Mythologien entstanden ist (wenn auch bei mir mehr aus der griechisch-römischen als aus der nordisch-germanischen Ecke) finde ich solche anthropomorphischen Superhelden-Götter enorm launig, vor allem wenn dann mit dem Kontext gespielt wird wie beim dauerbesoffenen Videogamer Thor in Endgame. Ich mag aber auch Hulk. Tony Stark wird schwer zu ersetzen sein, auch für mich, aber ich glaube ein grosser Teil der breiten Marvel-Masse hat längst Figuren und Darsteller wie Pratt, Cumberbatch, Holland und Bosman in einen ähnlichen Status gehoben, so dass die Filme noch eine Weile munter weiter geschaut werden.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1803
Das glaube ich nicht, also das mit dem ähnlichen Status. Bin ja etwas näher an der breitesten Zielgruppe dran und gerade die von dir genannten kommen da gar nicht so gut an, v.a. nicht Cumberbatch und Bosman, aber auch Holland (ist halt schon wieder ein neuer Spiderman) und Pratt (verkommt immer mehr zum Dödel und das quietschbunte Dauergefrotzel ist halt auf Sicht recht substanzlos) gehören nicht gerade zu den Favoriten.
Zu denen zählt ganz klar das Trio Stark, Rogers und Thor, dann folgen schon mit Abstand Black Widow und Hawkeye. Danvers kommt ebenfalls (überraschend) sehr gut an, da geht vielleicht noch was, obwohl ich befürchte, dass ihr Wirken auf anderen Planeten und ihre Superman-Eigenschaften sehr schnell ermüden werden. Gerade ihr Auftauchen auf der Erde und die Buddy-Schiene mit Fury haben viel zu den hohen Sympathiewerten beigetragen.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1804
Heldinnen?
Für "nicht würdig" geht stark an der Realität vorbei. Hier wollte man einfach einen Abschluss für eine Reise finden, die schon gut 10 Jahre andauerte. Teilweise wollten manche Darsteller auch schlicht mal wieder mehr Zeit für andere Rollen haben, hauptsächlich aber steuerte man bewusst auf dieses eine große Finale zu und hat das nun konsequent durchgezogen.

Wie man es beim momentan so populären seriellen Erzählen (und nichts anderes macht Marvel) schlechter machen kann, zeigen aktuell mal wieder sehr viele TV-Serien, die, längst über den Zenit, einfach kein Ende finden (können) und in mittelprächtiger Ödnis austrudeln (z.B. Walking Dead)
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1805
Es stimmt. Es war z.B. eine gute Entscheidung von Mrs. Rowling, "Harry Potter" einzustellen, oder jetzt von Benioff and Weiss "Game of Thrones" zu beenden. Denke ich mit Schaudern, wie "Lost" einfach todgesequellt wurde, dann ist das Warnung genug!
Dass "Spiderman" bleiben wird, war doch klar. Der Klassiker von Marvel darf nicht sterben!
Aber wer wird Eurer Meinung nach auch noch bleiben? Sicherlich nur noch eine handvoll, und die überschaubar und mit Qualität!
Code Name: Anti Spy Agent 666-OH!
Real Name: Louis Duke "The Destroyer" Duck
Parents: illegitimate son of Scrooge McDuck and Magica de Spell

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1806
Das ist schwer zu sagen, da der gigantische Erfolg imo sogar noch höher ausfällt als erwartet. Dadurch entstehen natürlich auch Verpflichtungen bzw. man denkt wieder etwas um, sei es auf Darsteller- oder auch Produzentenseite.
Stand jetzt dürfte es kaum weitergehen für
Spoiler
Iron Man und Captain America. Bei Thor hat man sich ein großes Türchen offen gelassen, bei Black Widow wird es trotz ihres Endes einen Solofilm geben, bei dem dann bestimmt auch Hawkeye mit dabei ist. Hulk funktioniert alleine nicht so recht, da wird nichts mehr kommen.
Captain Marvel ist ja erst in den Startlöchern, von Strange und dem Panther werden weitere Filme kommen, allerdings halte ich beide für ungeeignet eine möglicherweise neue Truppe anzuführen. Zu wenig Charisma.
Ich denke eher, man wird in den unendlichen Tiefen der Comic-Archive kramen und hoffen, noch mal einen ähnlichen Volltreffer zu landen wie bei den Avengers. Denn mal ehrich, der normale Gelegenheits-Comicleser hat die nicht zwingend gekannt (sondern Batman, Superman und Spiderman, das wars dann meistens auch schon) und nun sind sie bis in den letzten Winkel des Erdballs ein Begriff.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1807
Warum ich mich übrigens so für Marvel interessiere ist, weil mein Avatar, Luis Duke "The Destroyer Duck" als Rache von einst in Marvel Diensten stehenden Zeichnern, Steve Gerber und Jack Kirby kreiert wurde. Beide entwarfen für Marvel "Howard the Duck" (wiederum als Persiflage auf Donald Duck!). Sie verloren aber die Rechte, als sie Marvel verließen. Duke Duck rächt die Entführung seines Freundes, einfach nur Little Guy genannt (es ist Howard, aber die Namensrechte liegen ja bei Marvel) durch eine Verbrecherorganisation namens "Godcorp" (= Marvel). Ihr versteht die Assoziation?
Es gab und gibt sehr viele interessante Comic-Figuren kleinerer und oft leider schon wieder verschwundener Verlage abseits von Marvel und DC. Was auffällt ist, dass es diese mit dem Copyright nicht so ernst nahmen. Es gibt eine Story, in der Duke Duck gegen die Ninja Turtles kämpft und auch eine, in der er von Savage Dragon besiegt wird, er ihn aber zu seinem Sidekick macht.
Gerne sähe ich mal ein Verfilmung dieser weniger bekannten humanoiden Supertiere.
"Howard the Duck" war allerdings unter der Verfilmung von George Lucas ein Riesenflop.
Code Name: Anti Spy Agent 666-OH!
Real Name: Louis Duke "The Destroyer" Duck
Parents: illegitimate son of Scrooge McDuck and Magica de Spell

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1808
Die Zahlen des ersten Wochenendes sind jetzt ja nochmal deutlich höher als bis gestern geschätzt. Da war von 1,2 Mrd. die Rede jetzt gibt Box Office Mojo sogar 1,305 Mrd. an, also über 100 Mio mehr. Wo die aber herkommen ist mir nicht so ganz klar, da sie beim Einspielergebnis vo China inzwischen keine 330 Mio, sondern nur noch 217 Mio angeben.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es vielen Zuschauern jetzt so geht, wie vielen von euch hier: Schön wars, aber es reicht langsam. Es wird spannend, ob Marvel in den kommenden Jahren seinen Erfolg weiter halten kann. Weniger Filme sind nicht geplant denke ich, Pläne für neue Figuren (wie die Eternals) gibt es ja schon lange. Aber ob die genauso erfolgreich werden, oder ob jetzt viele mit Endgame einen Schlussstrich unter das MCU ziehen werden muss man abwarten. Aber wenn man in den letzten Jahren eines gelernt hat, dann, dass man Marvels Erfolg nie unterschätzen sollte.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1809
Zum Thema "Whats Next ?"

Da kann ich mir folgendes erstmal nur grob vorstellen, wenn ich die aktuelle Planung so ansehe:

- Black Widow
Spoiler
als verdiente Abschiedsvorstellung für die langen Jahre als Teil der Avengers für Scarlett Johansson und natürlich auch den Wunsch einiger Fangruppen nach einem Solofilm indem wir auch gerne nochmal einen Auftritt von Jeremy Renner sehen dürfen, wenn es nach mir geht. Vielleicht geht man auf die Sache in Budapest ein !
- Guardians of the Galaxy Vol. 3
Spoiler
dafür hat man ja bereits ein paar Grundsteine in Teil 2 gesetzt
- Black Panther 2

- Doctor Strange 2
Spoiler
gegen Chiwetel Ejiofors Baron Mordo könnte ich mir vorstellen
- Sequel zu Ant-Man and the Wasp
- Sequel zu Captain Marvel
- The Eternals
- Shang Chi
Spoiler
vor allem als Blockbuster für den chinesischen Markt, mit dem dort vermutlich Rekordsummen generiert werden könnte.
Alles andere, was so im Netz kursieren könnte sind unbestätigte Gerüchte, auch wenn Marvel Studios und Disney noch nicht alles aus dem Hut gezaubert haben für das Marvel Cinematic Universe. Crossover mit Fantastic 4 und X-Men wären denkbar.

Aber ist natürlich die Frage, ob man dieses geschaffene, wie Hille es mal gesagt hat "Perpetuum Mobile" ewig am Laufen halten und die Zuschauer in die Kinos locken kann.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1810
Zum Black Widow Film:
Spoiler
Black Widow als Prequel MUSS Renner beinhalten, da er sie zu Shield holte und sie dadurch die Seiten gewechselt hat. Alles andere ergibt ja keinen Sinn. Man kann ja nicht nur ihr Killer-Dasein thematisieren. Da wäre Fury vielleicht auch eine Option. Zumal man mit Rachel Weisz und David Harbour schon tolle Darsteller an Board hat.
Zu Cap:
Spoiler
Auch da kann man locker mindestens einen Film erzählen, da er in einer anderen Zeitlinie gelebt hat, ehe er zurückgekehrt ist. Zudem hat er all die Steine zurück gebracht, was auch genügend Stoff hergeben dürfte. Er müsste ja theoretisch auch die Erde verlassen. So könnte man auch Agent Carter, Jarvis, Howard Stark oder Hank Pym zurückholen. Das hat definitiv Potenzial.
Guardians & Thor:
Spoiler
Ich bin auch davon überzeugt das Thor bei Guardians 3 dabei ist. Genauso wie das er seinen 4 Film bekommt und man New Asgard auf der Erde mit Tessa Thompson zu sehen bekommt. Auch da könnte man Lady Sif zurück holen, Kork und Miek ect.
Zudem sind die Eternals mit Jolie auf dem Weg, ebenso wie Chang Shi, der bestimmt mit Chan, Donnie Yen und Co ankommt. Wäre ja ein massiver Schub für den Asiatischen Markt. Fanboy-Träume werden wahr.

Des weiteren halt Sequels zu Panther, Strange, ein weiteres zu Spider-Man. Miles Morales wurde ja ebenfalls angedeutet.

Man könnte jetzt auch viel mehr Charaktere untereinander kombinieren in Solo Filmen, was ja bisher durchaus für funktionierte. Bin mal gespannt.

/e:

Und die F4 inklusive Silver Surfer und Galactus werden definitiv Leute anlocken. Ich mein, jetzt gibt es endlich die perfekte Möglichkeit, einen guten Film über die Gruppe zu machen. Und das bringt massig Charaktere mit.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1811
Agent 009 hat geschrieben: 1. Mai 2019 11:10 Zu Cap:
Spoiler
Auch da kann man locker mindestens einen Film erzählen, da er in einer anderen Zeitlinie gelebt hat, ehe er zurückgekehrt ist. Zudem hat er all die Steine zurück gebracht, was auch genügend Stoff hergeben dürfte. Er müsste ja theoretisch auch die Erde verlassen. So könnte man auch Agent Carter, Jarvis, Howard Stark oder Hank Pym zurückholen. Das hat definitiv Potenzial.
Das wird selbst bei Marvel nicht passieren.
Spoiler
Das Ende von Avengers 4 war Rogers' / Evans' Abschluss. Klar könnte man mit ihm theoretisch noch ein Prequel machen, aber das könnte man genauso mit Tony Stark, oder mit Jackman nach Logan. Aber wenn so ein eindeutiger Abschluss inszeniert wird und sich der Darsteller mehr oder weniger von der Rolle verabschiedet wäre das komplett witzlos. Endgame ist eindeutig ein Schlussstrich für Evans und Downey, alles andere würde jetzt komplett keinen Sinn mehr machen.
Agent 009 hat geschrieben: 1. Mai 2019 11:10
Spoiler
Ich bin auch davon überzeugt das Thor bei Guardians 3 dabei ist. Genauso wie das er seinen 4 Film bekommt und man New Asgard auf der Erde mit Tessa Thompson zu sehen bekommt. Auch da könnte man Lady Sif zurück holen, Kork und Miek ect.
Ich meinte gelesen zu haben, dass Guardians 3 noch vor Infinity/Endgame spielen soll. Andererseits habe ich das auch von Spoder-Mun 2 gedacht, der ja jetzt glaube ich doch nach Endgame angesiedelt ist.

An viel mehr Thor im Sinne eines Solofilms glaube ich nicht so recht, der hat genau wie Evans und Downey in den letzten zehn Jahren fast nichts anderes gespielt. Aber mal sehen.

Im Augenblick würde mich weder ein anhaltender exorbitanter Erfolg noch ein Nachlassen des Marvel-Trends überraschen. Da ist alles offen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.