Welches ist der beste MCU-Film?

Iron Man
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
The Incredible Hulk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Iron Man 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Thor (Keine Stimmen)
Captain America: The First Avenger (Keine Stimmen)
Marvel's The Avengers
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Iron Man 3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Thor: The Dark World (Keine Stimmen)
Captain America: The Winter Soldier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Guardians of the Galaxy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Avengers: Age of Ultron (Keine Stimmen)
Ant-Man (Keine Stimmen)
Captain America: Civil War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Doctor Strange (Keine Stimmen)
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (14%)
Spider-Man: Homecoming (Keine Stimmen)
Thor: Ragnarok
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Black Panther
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Avengers: Infinity War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Ant-Man and the Wasp
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Captain Marvel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Avengers: Endgame
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Spider-Man: Far From Home (Keine Stimmen)
Black Widow (Keine Stimmen)
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings (Keine Stimmen)
Marvels Eternals (Keine Stimmen)
Spider-Man: No Way Home
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1786
Es geht langsam los. So viel zum "eher amerikanischen Hype":

Hongkong:
AVENGERS - ENDGAME pulverisiert mit HK$20.875.620 (155.283 Besucher = $2,7 Mio.) den Starttagsrekord von INFINITY WAR (HK$10.371.359).

Nach vorläufigen Disney-Zahlen schafft Avengers - Endgame mit 458.000 Besuchern den siebtbesten Starttag aller Zeiten und nach Umsatz (€5.057.000) den drittbesten Starttag aller Zeiten und startet doppelt so gut wie Avengers - Infinity War:

Italien:
AVENGERS - ENDGAME startet mit 640.031 Besuchern (€5.167.655) am Mittwoch 66 % über INFINITY WAR (386.315/€2.944.589).

Südkorea:
AVENGERS - ENDGAME legt mit 1.313.537 Besuchern ($8,2 Mio.) den besten Starttag aller Zeiten hin.
INFINITY WAR startete mit 980.676 Besuchern auf dem Weg zu 11,2 Mio. Besuchern.

Noch nicht offiziell:
Der AVENGERS - ENDGAME Starttag (inklusive Previews) in China nimmt Kurs auf etwa 700 Mio. Yuan = $103 Mio.

(alles insidekino.de)
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1788
vodkamartini hat geschrieben: 25. April 2019 07:16 Im Kino: Avenegrs: Endgame (2019)

Superhero Bowl


https://ssl.ofdb.de/review/323244,78127 ... rs-Endgame
Ja gut, da erübrigt sich jede Diskussion. Noch weiter weg von meiner Ansicht könnte man gar nicht sein. Emotional hat mich das Finale schon werden lassen, sofern man Frustration als Emotion zählt. Selten habe ich bei einem riesigen Blockbuster-Event so oft den Kopf geschüttelt und mich ob des wirklich lachhaft dämlichen Drehbuchs gewunden - allerspätestens bei der wohl größten Effektschlacht der Filmgeschichte in den letzten 45 Minuten wurde das Ding zur kindischen Computer-Poserei. Und gleichzeitig ist trotzdem klar, dass dieser Film dennoch seine Milliarden (Plural!) einspielen wird - und natürlich von Kritikern weltweit gehypet wird, mindestens so sehr wie von den Nerds und Fans, die mittlerweile alles von Marvel (selbst diesen Mist oder den belanglosen Captain Marvel) zum Mega-Erfolg hochjubeln. Tja, 22 Filme in 11 Jahren sind schon ein Zeugnis, aber irgendwann muss jeder für sich selbst den Schlussstrich ziehen. Ich bin dann mal so frei... :wink: - Und das kommt von jemanden, der diese Filme im Schnitt alle noch sehr hoch bewertet, bevor die üblichen Hater-Kommentare folgen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1789
Genau so wie du die Endschlacht beschreibst, empfand ich die von Aquaman :wink: , was mir dessen Finale verleidet hat. Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Einig sind wie uns zumindest damit, dass es jetzt eigentlich reichen würde. Es war eine schöne Zeit, auch mit ein paar Dämpfern (Hulk, Iron Man 2, Guardians 2, Ant Man 2 und Black Panther gehören nicht unbedingt zu meinen Heavy Rotation Favoriten), und die wurde imo angesichts des überbordenden Franchise erstaunlich stimmig und vor allem erstaunlich intim (zumindest über sehr weite Strecken) abgeschlossen. Nicht jede Überraschung ist dabei eine gelungene, aber der Mut das von allen erwartete Mega-Getöse dermaßen elegisch zu erzählen, hat mir sehr gefallen.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1790
Meine vollständige Review kommt am Wochenende, nachdem ich den Film zum zweiten Mal gesehen habe. Aber hier eine Kurzmeinung, die dann beim Jahresrückblick zu lesen ist.

Avengers: Endgame (9/10) - gesehen am 25.04.2019 in 3D (deutscher Filmstart: 24.04.2019)
Marvels krönender Abschluss von 22 Filmen ist eine neue Messlatte, wenn es um Ensemblefilme geht mit einem interessanten, menschlichen, ernsten und riskanten Ansatz und der notwendigen Ruhe im Aufbau, dass sich auf einen spannenden Mittelteil und ein bombastisches Finale hinausläuft, bei dem alle möglichen Emotionen bedient werden. Meinen Respekt dafür, auch wenn der Film nicht ganz frei von Schwächen ist. Trotz allem eine tolle Fortsetzung von "Infinity War".
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1793
iHaveCNit: Avengers: Endgame (2019)
25.04.2019 und 27.04.2019


Nach 11 Jahren und 21 Filmen kommt nun Marvels 22. Film und der Abschluss der sogenannten „Infinity-Saga“ mit dem für 4. Teile typischen Filmtitel „Endgame“ - „Hallo Highlander !“ - in die Kinos. Nach dem das Regisseurenduo Anthony und Joe Russo bereits den 2. und 3. Film von Captain America und auch „Infinity War“ inszeniert haben, sind beide auch für „Endgame“ mit der Regie betraut.

An dieser Stelle würde ich eigentlich die Handlung wiedergeben, aber da der Film am besten nicht gespoilert werden sollte, weiß wohl jeder, der bereits „Infinity War“ gesehen hat, dass die Konsequenzen aus „Infinity War“ aufgegriffen werden und diese sowie der Aufbau von 21 vorab veröffentlichten Filmen eine Kette von Reaktionen folgen lässt.

Der Film ist mit 181 Minuten ein unfassbar langes Brett. Ich habe den Film innerhalb von 48 Stunden ganze 2 mal in 3D und davon einmal in Atmos gesehen. Während der beiden Sichtungen habe ich unfassbar viel erlebt. Nicht nur das, was sich auf der Leinwand entfaltet hat, sondern auch innerlich meine durch 11 Jahre entwickelten Bindungen und Emotionen mit Charakteren kamen diese Erinnerungen wieder hoch. Meinen Eindruck nach der ersten Sichtung habe ich in Form einer kurzen Zusammenfassung für mich notiert, die ich hier kurz zitieren möchte:

„Marvels krönender Abschluss von 22 Filmen ist eine neue Messlatte, wenn es um Ensemblefilme geht mit einem interessanten, menschlichen, ernsten und riskanten Ansatz und der notwendigen Ruhe im Aufbau, dass sich auf einen spannenden Mittelteil und ein bombastisches Finale hinausläuft, bei dem alle möglichen Emotionen bedient werden. Meinen Respekt dafür, auch wenn der Film nicht ganz frei von Schwächen ist. Trotz allem eine tolle Fortsetzung von "Infinity War“.

Viele Momente des Films haben mir Gänsehaut beschert, die Kinnlade runterklappen lassen und auch den Tränen war ich an manchen Stellen sehr nahe. Die Dauer des Films war keine Minute zu lang oder zu kurz und die 181 Minuten sind spannend und kurzweilig geworden. Der Verlauf des Films war für mich mit einigen Überraschungen gespickt. Sowohl von einigen Charakterauslegungen, Ideen und Querreferenzen, die auch zur Handlung selbst passend waren. Dabei waren einige Auslegungen von Charakteren für mich etwas befremdlich und auch einige Ideen im Drehbuch mitunter auch bezüglich auch einer Verwendung von Charakteren etwas sehr faul, einfach und chaotisch gehalten. Aber darüber kann ich entsprechend auch etwas darüber hinwegsehen, denn als Finale der „Infinity-Saga“ ist das ein toller Abschluss. Handwerklich tolle Action, Spezialeffekte, die Filmmusik von Alan Silvestri.

Zum Schluss muss ich für dieses Mammutprojekt von Marvel meinen Respekt aussprechen und damit haben Sie für mich Filmgeschichte geschrieben. Eine unglaubliche Masse an 22 Filmen in 11 Jahren mit einer schier unglaublichen Zahl an Schauspielern in die Kinos zu bringen und einen solchen Erfolg zu generieren – und mich natürlich als Filmfan zu begeistern, auch wenn natürlich der ein oder andere Film weniger gut als die anderen ist.

„Avengers: Endgame“ - My First and Second Look – 9/10 Punkte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1795
DukeDuck hat geschrieben: 29. April 2019 09:13 der Film hat schon jetzt (!!!!!) die 1 Mrd. $ Schallgrenze weit überschritten. Das ist absoluter Weltrekord.
https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=marvel2019.htm
Wummstibummsti aber auch ...

War zu erwarten, dass der Film alle Rekorde brechen wird. Mal schauen, ob er Titanic auf Platz 2 weltweit überholen kann.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1799
vodkamartini hat geschrieben: 29. April 2019 11:11 Die Rekorde werden auch ohne dich weiter purzeln.
Glaub ich auch. Aber in den letzten Jahren ist sowas sowieso viel unwichtiger geworden. Es gibt auf der einen Seite immer neue "Rekorde" und gleichzeitig gibt es neben dem Kino so viele andere Möglichkeiten, sich Filme anzusehen. Zudem wird auch weiterhin das BO durch 3D-Aufschlag verzerrt, weshalb es natürlich für solche Filme noch leichter ist, sich mit "Rekorden" zu schmücken.

Bei vielen Filmen freut es mich, wenn sie einen finanziellen Erfolg erzielen und somit belohnt werden für die Mühen. Disney hat aber sowieso genügend Kohle. Da ist es dann auch egal, ob der eine oder andere Film jetzt wieder den einen oder anderen "Rekord" bricht.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1800
Ich habe Endgame gestern alleine gesehen (die anderen dürfen sich gerne dumm und dämlich zahlen im IMAX Ultra 3D, ich unterstütze das neue Multiplex aus Prinzip nicht). Und was soll ich sagen? Meine Meinung ist weniger euphorisch als bei Vodka und HC, aber auch weniger vernichtend als bei Hille. Entscheidend ist wohl auch, dass ich dem Marvel Universum schon immer etwas zwiespältig gegenübergestanden bin. Im allgemeinen Comic-Bereich bevorzuge ich DC, im Filmbereich die meisten X-Mens. Das MCU dagegen rekrutiert sich in meinen Augen zu einem Grossteil aus nett-unterhaltsamer aber auch belangloser Mittelfeldware, der ich generell viel nüchterner gegenüberstehe als die meisten der Fans und Kinogänger, die hier seit Jahren Milliarden reinspülen. Andersrum muss ich aber auch ehrlich zugeben, dass mich die Reihe durch den Stoff (ich mag halt einfach die Superhelden-Mythologie) und den erzählerischen Umfang auch nicht ganz kalt lässt. Alleine durch die schiere Menge an Filmen, die ich dann eben doch grösstenteils im Kino gesehen habe bin ich dann doch irgendwie ein Stückweit geprägt.

Endgame ist ein kolossales cineastisches Mammut, das mich über seine überbordenden drei Stunden hinweg längst nicht durchgehend begeistert hat, aber durchaus viele spassige Momente und Einfälle mit an Bord hatte. Kreativ-gewitzten Einfällen (die eine Zeitreise) stehen halt auch weniger einprägsame Szenen (die meisten anderen Zeitreisen) gegenüber, köstlich absurden Gags (Noobmaster69) die üblichen Konservenlacher-Flachwitze, und den gewaltigen Szenen auch ein paar richtig schwache Dialoge. Manche Figuren entwickeln durch die lange und intensive "Beziehung", die man dazu aufgebaut hat, in ihrem grossen Finale eine immense Wirkung (Tony Stark), bei anderen dachte ich mir eher so: Naja (wer ist nochmal Nebula? Hat die eine Persönlichkeit? Und den Black Panther finde ich mittlerweile "cringe", wie der Ami sagt). Eingefleischte Hype-Fans werden richtig auf ihre Kosten kommen, ich als mit einem Bein aussenstehender Halb-Fan zumindest teilweise.

Ist das MCU jetzt abgeschlossen? Jein. Eigentlich werden nur zwei bis drei wirklich zentrale Figuren handlungstechnisch zu einem gewissen Ende geführt, und sehr viele Fortsetzungsmöglichkeiten bleiben offen. Und das theatralische Unterschriften-Ende à la Star Trek 6 wirkt etwas aufgesetzt bei jemandem wie Jeremy Renner oder Mark Ruffalo die in wie viel Filmen dabei waren? Dreieinhalb? Andererseits ist Endgame aber auch ein guter Punkt, einen Schlussstrich zu ziehen, bevor die totale Übersättigung eintritt. Oder will jetzt jemand einen netten Nachbarschafts-Spidermanfilm sehen, nachdem Uns Spoder in diesem ultimativen, gigantomanisch aufgepusteten Fantasy-Apokalypse-Epos durch Raum und Zeit mitgemischt hat? Grösser kanns jetzt irgendwie nicht mehr werden und ist somit zumindest gefühlt ein Schlussstrich unter den Disney-Spass.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.