Re: Jurassic Park

17
Jurassic Park III

Die Fort-Fortsetzung zu Spielbergs Dinokracher lässt sich leicht zusammenfassen als: unterhaltsam, aber auch belanglos. Am meisten ist dies wohl am neuen Regisseur festzumachen, Johnston ist eben kein Spielberg und so gelingt es ihm auch nur ansatzweise, das Survival-Szenario ähnlich spannend und wendungsreich umzusetzen wie es der Märchenonkel in den ersten beiden Runden vorgemacht hat. Beeindruckend sind auch hier wieder die Effekte und Animationen, gut fand ich zudem Neills Rolle als Indy-Verschnitt. Alles andere an Figuren, Handlung und Dramaturgie dient Johnston lediglich als Aufhänger für seine coolen Dinoattacken, die er pausenlos abfeuert und zur Not auch mit allerlei Klischees und dümmlichen Ideen aneinanderkettet, anstatt spannende Pausen und Variationen einzubringen wie sein Vorgänger. Die Schockeffekte sind bis auf ein plötzlich auftauchendes Pteranodon eher vorhersehbar, was ich bei Spielberg nicht so empfunden habe. Aber wenigstens immer alles schön launig und kurzweilig.
6 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Jurassic Park

18
Ich verstehe deine Kritikpunkte und sehe das sehr ähnlich, wenn gleich ich auch ne höhere Wertung geben würde. Einfach weil der Film Visuell großartig ist. Die Locations sind weiterhin einfach ein Traum, Sam Neill ist eh ein riesen Plus und noch dazu sind die Dinos immer noch wundervoll animiert bzw. super tolle Modelle.

Ich denke mit Jurassic World kann man vieles besser machen. Ich bin sehr gespannt drauf.

Re: Jurassic Park

20
Agent 009 hat geschrieben:

Sieht unglaublich stimmig aus, dafür das es so schlicht gehalten ist.
Nun ja, es ist genau genommen eine schlichte Kopie der Teaser Poster zu Teil 1 und 2. Man kann das dann auch als "stimmig" bezeichnen, stimmt :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Jurassic Park

28
Der Look gefällt mir. Optisch und alles echt nice. Auch der moderne Park gefällt mir, wobei ich den Safari Touch des ersten mehr mochte. Ich weiß nur noch nicht was ich von den scheinbar "guten" Raptoren halten soll. Wird man die nutzen um den Superhybriden zu jagen?

Achja, deutscher Trailer: