Die goldene Himbeere

1
Schlechtester Film
Battleship
The Oogieloves in the Big Balloon Adventure
Der Chaos-Dad
Noch tausend Worte
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2

Schlechtester Regisseur
Sean Anders - Der Chaos-Dad
Peter Berg - Battleship
Bill Condon - Breaking Dawn Part II
Tyler Perry - Good Deeds/ Madea's Witness Protection
John Putch - Atlas Shrugged: Part II

Schlechteste Schauspielerin
Katherine Heigl - Einmal ist Keinmal
Milla Jovovich - Resident Evil: Retribution
Tyler Perry - Madea's Witness Protection
Kristen Stewart - Breaking Dawn Part II / Snow White & the Huntsman
Barbra Streisand - Unterwegs mit Mum

Schlechtester Schauspieler
Nicolas Cage - Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance / Pakt der Rache
Eddie Murphy - Noch tausend Worte
Robert Pattinson - Breaking Dawn Part II
Tyler Perry - Alex Cross/ Good Deeds
Adam Sandler - Der Chaos-Dad

Schlechteste Nebendarstellerin
Jessica Biel - Playing For Keeps / Total Recall
Brooklyn Decker - Battleship / Was passiert, wenn's passiert ist
Ashley Greene - Breaking Dawn Part II
Jennifer Lopez - Was passiert, wenn's passiert ist
Rihanna - Battleship

Schlechtester Nebendarsteller
David Hasselhoff - Piranha 3D
Taylor Lautner - Breaking Dawn Part II
Liam Neeson - Battleship / Zorn der Titanen
Nick Swardson - Der Chaos-Dad
Vanilla Ice - Der Chaos-Dad

Schlechtestes Film-Ensemble
Battleship
The Oogieloves in Big Balloon Adventure
Der Chaos-Dad
Breaking Dawn Part II
Madea's Witness Protection

Schlechtestes Drehbuch
Atlas Shrugged Part II
Battleship
Der Chaos-Dad
A Thousand Words
Breaking Dawn Part II

Schlechtestes Remake, Rip-Off, oder Sequel
Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance
Pirannha 3-DD
Red Dawn
Breaking Dawn Part II
Madea's Witness Protection

Schlechtestes Leinwandpaar
Alle Mitglieder von "Jersey Shore" in Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab
Mackenzie Foy und Taylor Lautner in "Breaking Dawn Part II"
Robert Pattinson und Kristen Stewart in "Breaking Dawn Part II"
Tyler Perry in Madea's Witness Protection
Adam Sandler mit Andy Samberg, Leighton Meester oder Susan Sarandon in Der Chaos-Dad
Bond... JamesBond.de

Re: Die goldene Himbeere 2013

4
Gernot hat geschrieben:ich bin gespannt, wer von den stars genug eier hat und sich die himbeere dann auch abholt...!! ;)
Das sollten möglichst viele machen denn dann wird diese alberne Veranstaltung so zur Farce, dass sie sich selbst überholt hat.

Ehrlich, das ist doch eine total durchschaubare Veranstaltung, wo zwangsläufig immer welche nominiert werden müssen, die grade angesagt sind.
Man sollte es nennen "Anti-Hype award" - mit wirklich schlechter Leistung hat es ja nichts zu tun. Es würde sich ja auch niemand dafür interessieren, wenn wirklich schlechte, aber total unbekannte nominiert würden
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die goldene Himbeere 2013

5
das sehe ich anders.

natürlich wird man immer wieder schlechtere leistungen finden, tausende schauspieler/regisseure/crewmitglieder würden alles tun, um so weit zu kommen wie viele derjenigen, die für einen razzie nominiert werden.

aber trotzdem wird eben auch in hollywood für gutes geld - das man sicherlich in bessere filmprojekte oder egal wohin hätte stecken können - ziemlicher schwachsinn produziert und dem zahlenden kinobesucher nicht das geboten, was er verdient hätte. oder meistens wird natürlich auch absichtlich 0815-bullshit produziert, hauptsache der film macht kohle. die wirklich guten hollywood-darsteller bemerkt man oft auch erst dann, wenn sie nicht des geldes wegen sondern einfach des stoffes wegen bei einem projekt mitmachen, auch wenn es riskant sein könnte (und es nicht heißt, dass der film deswegen gut wird).

insofern finde ich diese verantstaltung schon in ordnung.

im deutschen tv braucht es ja auch einen oliver kalkofe, der den vielen tv-schrott und verblödungs-trash der privatsender und die möchtegern-tv-stars und promis durch den kakao zieht - und das sehr gekonnt.
Bond... JamesBond.de

Re: Die goldene Himbeere 2013

6
Dann muss man sich aber fragen, warum überraschend viele besonders populäre Darsteller oder Filme nominiert werden. Wenn das so richtig wäre, ist es ja mehr ein sich lustig machen über das Kinopublikum als eine ernstzunehmende Preisverleihung für Filme und Darsteller
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die goldene Himbeere 2013

7
danielcc hat geschrieben:Dann muss man sich aber fragen, warum überraschend viele besonders populäre Darsteller oder Filme nominiert werden. Wenn das so richtig wäre, ist es ja mehr ein sich lustig machen über das Kinopublikum als eine ernstzunehmende Preisverleihung für Filme und Darsteller
ich glaube es werden die Filme nominiert die nicht so gut abgeschnitten haben wie man dachte, also die ''Flops''
Mein lieber Colonel Bouvar, sie sollten keine Pfennigabsätze tragen bei ihrem Plattfuß
- FEUERBALL (1965)

Re: Die goldene Himbeere 2013

8
xNIGHT7IREx007 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Dann muss man sich aber fragen, warum überraschend viele besonders populäre Darsteller oder Filme nominiert werden. Wenn das so richtig wäre, ist es ja mehr ein sich lustig machen über das Kinopublikum als eine ernstzunehmende Preisverleihung für Filme und Darsteller
ich glaube es werden die Filme nominiert die nicht so gut abgeschnitten haben wie man dachte, also die ''Flops''
Nein das ist eine total berechnende Auswahl an extrem populären Filmen (meistens populär bei Teenagern), die aber eben keinerlei Anspruch haben und haben wollen. Diese Filme nimmt man, um erstens die Veranstaltung in die Medien zu bringen und zweitens, um eine gewisse Masse an Fans dieser Filme gegen sich aufzubringen (und somit wieder mehr PR zu haben).
Dann gibt es noch die üblichen Verdächtigen, ehemalige Top Schauspieler, die nun durchschnittliche Rollen spielen (Nicholas Cage)
und dann gibt es noch die üblichen Witzfiguren, die man einfach bewusst nur noch veräppeln kann (David Hasselhoff, Jenniger Lopez)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die goldene Himbeere 2013

9
Sehe ich auch so, Wenn sie versuchen würden die wirklich miesen Filme zu nominieren, dann wären das welche die keiner kennt, und dann würde es keine Sau interessieren.

Also nimmt man sich ein paar raus die nicht wirklich schlecht sind, aber bei denen einiges schiefgelaufen ist, oder die auch vorher schon Häme abbekommen haben, jedenfalls welche die Aufmerksamkeit bringen.

Das ist das gleiche wie bei den Fragen nach dem schlechtesten Filmen aller Zeiten, da werden auch bevorzugt halbberühmte oder auch gleich Klassiker genannt, weil das Beachtung findet und Reaktionen auslöst, und nicht jene die wirklich unglaublich schlecht sind. Die letzteren kennt auch kaum ein Mensch- Ed Wood als Ausnahme hat es ja zu einer vernünftigen negativen Popularität verholfen, aber wer (außer ein paar beinharten Genrefans) kennt schon die Supergurken von Demofilo Fidani oder Gianni Crea?

Re: Die goldene Himbeere 2013

10
wie bereits gesagt - natürlich nehmen sie sich welche von den bekannteren filmen, mit bekannten darstellern, von bekannten regisseuren oder produzenten. das sind ja auch diejenigen, die das geld bzw. die möglichkeiten hätten, bessere filme zu machen!! (und es aus den verschiedensten gründen nicht getan haben)
Bond... JamesBond.de

Re: Die goldene Himbeere 2013

11
gibt es eigentlich ein absolutes Mass für schlecht oder gut?
Es gibt einige schlechte Filme, die lustiger Weise Riesenerfolge wurden, wie etwa "Birdemic" oder "Monster Shark vs Giant Octopus" o.s.ä..
Ich finde, Widerspruch entzündet sich eher, wenn ein Film den Anspruch, den er stellt nicht erfüllt. Denke ich da an "Zabriskie Point" oder "Heavens Gate" oder "The great Ghatsby".
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Die goldene Himbeere 2013

12
ehe ich's vergesse, es gibt auch Schauspieler, die sich nur selber spielen können, aus irgendeinen unerfindlichen Grund aber in alles passen. Jack Nicholson oder Isabelle Huppert spielen immer nur die eine jeweilige Rolle, aber es passt immer.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Die goldene Himbeere 2013

13
NickRivers hat geschrieben: Ich finde, Widerspruch entzündet sich eher, wenn ein Film den Anspruch, den er stellt nicht erfüllt. .
Das ist mal etwas beinahe weises. Denn in der Tat ist "Qualität" eigentlich nichts weiter als die Erfüllung der Erwartungen des Zielpublikums. Eine Teenie-Horror Parodie mit null Anspruch kann sehr wohl in diesem Sinn "gut" (=gute Qualität) sein, wenn er beim Zielpublikum gut ankommt.

Was viele damit verwechseln ist "Anspruch" oder "künstlerisch wertvoll". Dies ist aber noch viel schwerer zu messen und dafür gibt es Jurys oder ähnliches wie beim Oscar, die das versuchen.

Aber natürlich machen die Razzies keinen Sinn da sie weder die wirklich schlechtesten Leistungen küren wollen noch können. und wenn es neben der PR nur darum geht, Filme mit niedrigem Aspruch abzustrafen, dann straft man eigentlich nur das Publikum dieser Filme ab, nicht aber die Produzenten die bewusst diese Filme produziert haben.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die goldene Himbeere 2013

15
Nicolas Cage als schlechtester Schauspieler? Habe zwar diese Filme nicht gesehen, aber andere Filme mit ihm als Hauptdarsteller und da hat er sehr überzeugend gespielt. Fällt nur mir auf, dass Twilight mindestens einmal auf jeder Liste steht? Fand das irgendwie lustig.

Ist aber mir piepegal, was da alles in der Liste steht ;) Nicolas bleibt mein Lieblingsschauspieler.