Welcher Michael-Bay-Film ist für euch der beste?

Bad Boys: Harte Jungs (Keine Stimmen)
The Rock: Fels der Entscheidung (Keine Stimmen)
Armageddon: Das jüngste Gericht (Keine Stimmen)
Pearl Harbor (Keine Stimmen)
Bad Boys II (Keine Stimmen)
Die Insel (Keine Stimmen)
Transformers (Keine Stimmen)
Transformers: Die Rache (Keine Stimmen)
Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes (Keine Stimmen)
Pain & Gain (Keine Stimmen)
Transformers: Ära des Untergangs (Keine Stimmen)
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi (Keine Stimmen)
Transformers: The Last Knight (Keine Stimmen)
6 Underground (Keine Stimmen)
Ambulance (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Re: Der Michael Bay -Thread

211
Agent 009 hat geschrieben:Technisch besser? Das sehe ich ganz und gar nicht so. Allein die Iron Man Animationen oder das gezeigte bei Doctor Strange sind wesentlich spektakulärer und weniger ermüdend als der Transformers-CGI Kram.
Ermüdend hat wenig mit der technischen Qualität zu tun. Das sagt eher etwas über langweilige Inszenierung aus, die man den Transformersfilmen sicherlich unterstellen kann. Ich meinte aber vor allem die Finals von "The Avengers" und "Transformers 3" die optisch einige Ähnlichkeiten aufweisen, gerade die Raumschiffe sehen fast identisch aus. Und da finde ich Transformers 3 im Finale optisch tatsächlich deutlich spektakulärer.
Agent 009 hat geschrieben:Und selbst ein Avengers, ja ich verstehe deine Kritik dort, hat mehr Seele als alle Transformers Filme, mit Ausnahme von 1.
Damit, dass ich "The Avengers" die Seele abgesprochen habe, wollte ich sie den Transformers-Filmen nicht zusprechen.
Agent 009 hat geschrieben:Marvel weiß einfach viel besser mit seinen Figuren umzugehen, diese sympathisch zu machen usw.
Das schon, aber es wirkte eben alles so vorhersehbar, so klischeehaft, so strichlistenmäßig. Da nützt kurzzeitige Sympathie wenig, wenn ich die Figuren kurz nach dem Schauen schon wieder vergessen habe.
Agent 009 hat geschrieben:Bay macht seit T2 eigentlich alles falsch und setzt nur noch auf optische Spektakel, die einfach nur noch gleich aussehen.
Dass Bay sehr viel falsch macht und quasi nur noch auf optisches Spekatakel setzt, da stimme ich zu. Dass alles gleich aussieht, aber nicht. Gerade Transformers 4 hat einen völlig anderen, deutlich popigeren, bunteren Look, und vor allem einen klinischeren. Ob ihn das besser, oder doch eher noch schlechter macht, muss jeder für sich entscheiden.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Der Michael Bay -Thread

212
Quasi plotmäßig ist jeder Transformers nahezu identisch - Optimus Prime vs. Megatron - ein Transformersartifakt mit geschichtlicher Verknüpfung als Macguffin und Plotinstrument für die Bedrohung. Ein höherer Gegner als Megatron ; abgefahrener Overkill an Spezialeffekten ohne jeglichen künstlerischen Anspruch. Klassische Eventblockbuster eben.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Der Michael Bay Thread

213
Ich freue mich ja auf den Film, noch mehr aber auf die zukünftige Entwicklung der Reihe. Da ist noch viel Potential.

Teil 1 - Die Transformers begegnen sich zum ersten Mal auf dem Planeten Erde 2007.
Teil 2 - Die Transformers waren eigentlich schon am Bau der Pyramiden beteiligt.
Teil 3 - Die Transformers sind außerdem verantwortlich für die Mondlandung 1969.
Teil 4 - Die Transformers ließen natürlich auch einst die Dinosaurier aussterben.
Teil 5 - Die Transformers waren zudem an allen Kriegen der Menschheitsgeschichte beteiligt.
Teil 6 - Die Transformers klauten einst Zeus das Feuer und schufen aus Lehm den Mensch.
Teil 7 - Die Transformers formten aus den Kadavern ihrer Kameraden den Planeten Erde.
Teil 8 - Die Transformers schufen zur Verwirrung und Täuschung ihrer Feinde die Milchstraße.
Teil 9 - Die Transformers zündeten eine Kosmo-Bombe, heute als der "Urknall" bekannt.

:lol:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Michael Bay Thread

214
Für mich ist das auch jedes Mal ein absolutes Kinohighlight und ein Muss. Gehe da immer mit einem gleich gesinnten Freund rein und habe den Spaß des Jahres. Eine zu hundert Prozent sichere Komödien-Granate, kriegt man sonst das ganze Jahr nicht serviert. Bei Teil 2 haben wir Tränen gelacht, was die männliche Boah-Geil-Fraktion mit Schurrbart-Flaum leicht verstörte.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Der Michael Bay Thread

217
Lese grade deine Rezensionen zu den Transformers Filmen, vodka. Sehr unterhaltsam, auch wenn ich denke ich überall mit einem Punkt mehr dabei wäre, bei Teil 2 sogar mit 2-3 Punkten.
Zumal Teil 3 wohl das Non Plus Ultra des Effektkinos ist, was man auch daran sieht, dass Filmen wie Avengers, Man of Steel und Co kaum noch Platz bleibt, Bay hier zu übertrumpfen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Michael Bay Thread

218
Bin am Mittwoch im 5. Teil und nachdem ich morgen Abend Teil 4 gesehen habe, gibt es einen gesammelten Kommentar als Retrospektive zu Teil 1-4. Viel Licht und auch viel Schatten bei den Transformierenden ! - Kommentar dann Dienstag Abend - Review zum 5. Teil je nachdem noch Donnerstag morgen in der Frühe nach Mitternacht oder erst Freitag Abend, da ich Donnerstag Abend noch Torsten Sträter live sehen werde.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Der Michael Bay Thread

219
Ach übrigens, in der neuen epd-Film ist der von mir prophezeite Artikel drin, der eine Auseinandersetzung mit Bays Werk anbietet, die ihn als einen Künstler erscheinen lässt, in dessen Filme sich unter der Oberfläche so einiges entdecken lässt.

"Bays Filme sind Träume von einer Welt, in der Bewegung und Geschwindigkeit alles sind. Es ist die Vision der italienischen Futuristen, die er mit den Mitteln des Blockbuster Kinos endlich umsetzten will".

Na endlich hat es einer kapiert ...

Re: Der Michael Bay Thread

220
Gut ist ja, das Bay es diesmal womöglich durchzieht und keinen weiteren Transformers Film dreht. der 6. Film sowie das in den 80ern angesiedelte Bumblebee Spinoff sind nicht mehr von ihm. Das könnte bedeuten das seit dem Erstling endlich wieder einer dieser Filme unterhaltsam werden könnte, je nachdem wen man dafür holt. ;)

Bay hat seinen Zenit überschritten und alles was er mit Rock, Insel, Bad Boys oder auch dem total bescheuerten Armageddon gut gemacht hat, nie wieder erreicht. Ja letzterer ist total Gaga und ein absolut dämlicher Film aber er macht sehr viel Spaß auf eine ganz banale Art und Weise :lol:

13 Hours habe ich nicht gesehen. Pain & Gain war 'ok'. Aber die Insel oder The Rock waren richtige Kracher. Schade das sein Ruf mit Transformers 2-4 den Bach runter ging.

Re: Der Michael Bay Thread

223
Mit dem Bombast und der Zerstörungswucht eines Bay kann er leider nicht mithalten. Nein, ohne ihn wird dieses Franchise sterben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Alleine Transformers 3 ist immer noch das Maß aller Dinge in Punkto modernen Zerstörungsorgien. Da kommen Snyder, Whedon, Lin und Co nicht heran.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Michael Bay Thread

225
Die Transformers-Reihe wurde mit jedem Teil langweiliger, schade dass Bay so viele Teile drehte und sich nicht stattdessen auf richtige Actionthriler à la "The Rock" konzentrierte. Gut, dass er nun die Notbremse gezogen hat und sich nun (hoffentlich) interessanteren Projekten widmet.

Dass Peter Berg mal einen "Transformers" -Fim dreht, halte ich nicht für unwahrscheinlich.