Welcher ist für euch der beste "Indiana Jones"-Film?

Jäger des verlorenen Schatzes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (31%)
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (46%)
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Re: Indiana Jones

706
Nein, "alles" bezog sich auf "alles".

Doch, wir wissen genau wann die Rückblenden (oder Teile des Films) spielen werden, hast du dir die oben geposteten Fotos überhaupt angesehen? Auch als Geschichtsunkundiger sollte man die Wehrmachtsfahrzeuge erkennen können.
Zumindest das Hakenkreuz hast Du doch schon mal irgendwo gesehen, denk mal scharf nach ...
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Indiana Jones

707
Sollte der Film wirklich über einen längeren Zeitraum in der Nazi-Zeit spielen, ist mein Interesse sogar im Minusbereich angekommen. Wobei, ich war nie gut in Mathe … hieße das dann, dass er mich doch wieder interessiert? Wie dem auch sei: Die De-Aging-Technologie kann mir gestohlen bleiben. Ein "The Indyman" brauche ich nicht.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Indiana Jones

708
vodkamartini hat geschrieben: 10. Juni 2021 20:13 Nein, "alles" bezog sich auf "alles".
Warum sollte man Ford denn auch außerhalb der Rückblenden verjüngen? Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch. Oder reden wir jetzt gar nicht mehr vom "De-Aging", um das es dir eigentlich ging?
vodkamartini hat geschrieben: 10. Juni 2021 20:13 wir wissen genau wann die Rückblenden (oder Teile des Films) spielen werden, hast du dir die oben geposteten Fotos überhaupt angesehen? Auch als Geschichtsunkundiger sollte man die Wehrmachtsfahrzeuge erkennen können.
Auch die NS-Zeit erstreckt sich über mehr als 10 Jahre. Zudem sind ja auch wie bei "Der Pate 2" Rückblenden in verschiedene Jahre möglich.

Genauso möglich wären übrigens auch Exil-Nazis in den späten 60ern, womit es dann vielleicht gar keine Rückblenden und keinen jüngeren Indy gäbe.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Indiana Jones

710
vodkamartini hat geschrieben: 10. Juni 2021 20:32 ich glaube kaum, dass irgendwelche Exil-Nazis aus nostalgischen Gründen im Wehrmachts-Kübelwagen durch die Gegend brausen oder in einem mit Hakernkreuz geschmückten Zug in den Urlaub fahren.
Aus "nostalgischen Gründen" nicht, aber die alten Sachen sind bestimmt günstiger als was neues. Zudem hat sich die Indy-Reihe noch nie um historische Korrektheiten oder um Logik gekümmert. Siehe Afrikakorps, etc.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Indiana Jones

713
Casino Hille hat geschrieben: 10. Juni 2021 20:55 Ich finde es ja lustig, wie hier jemand versucht, ausgerechnet Vodka zu erklären, dass die Nazizeit länger als zehn Jahre andauerte … :mrgreen:
Ich will es ihm nicht "erklären", sondern nur darauf hinweisen, dass es demnach eben nicht so "genau" zu bestimmen ist, wann diese Szenen jetzt spielen. Vor allem nicht bei einem Indy-Film.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Indiana Jones

714
Vielleicht spielt es auch in Tibet und alle Filmaufnahmen werden später gespiegelt damit ein tibetisches Sonnenrad draus wird?

Indy könnte es doch dieses Mal mit Hindu-Nazi-Mönchen zu tun haben, die die Kübelwagen in den 60ern von Russen (die sie erbeutet haben) gekauft haben.

Oder der Film spielt in Argentinien, wo es ja ein paar Strolche hin geschafft haben und die dort mit der Dampflock und Jim und Lukas gegen die Wilde 13 antreten.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Indiana Jones

717
Witzig. Heute erfahre ich auf einen Schlag dass a) tatsächlich am neuen Indy gedreht wird und b) die Aufnahmen gestoppt wurden weil sich Ford eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Indiana Jones

718
danielcc hat geschrieben: 26. Juni 2021 10:32 Witzig. Heute erfahre ich auf einen Schlag dass a) tatsächlich am neuen Indy gedreht wird und b) die Aufnahmen gestoppt wurden weil sich Ford eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat
Neulich hieß es noch, dass der Drehplan so umgestellt wurde, dass die Aufnahmen nicht gestoppt werden müssen, und dass erstmal Szenen ohne Ford vorgezogen werden.

Die Dreharbeiten laufen ja schon einen ganzen Monat.

Re: Indiana Jones

720
craigistheman hat geschrieben: 11. April 2021 21:08 Indy ohne Spielberg? Das wird dann Indy ohne mich. Irgendwann reichts dann auch mit den Kapriolen, es muss nicht alles wieder aufgewärmt und bis in die Unendlichkeit fortgesetzt werden...
Eigentlich eine traurige Zeit für das Kino - bei allen Technologien und Möglichkeiten verhätnismäßig günstig zu drehen, könnte man doch meinen, dass dies eine Welle des kreativen Elans mit sich bringen würde. Stattdessen besteht Film gefühlt nur noch aus Superhelden, Sequels, Prequels, Remakes, Expended Universe... Oder dem Arthouse-Film, der nur in größeren Metropolen auf der Leinwand genossen werden kann.
Wo ist das gesunde Mittelfeld der 90er/00er-Jahre hin? Einfach ein Film mit 30-60 Mio Budget, statt 3 oder 300 Mio...
Genau das denke ich mir auch immer. Schon traurig, diese Einfallslosigkeit, vor allem weil ich mit dem Superhelden, Marvelzeug, abgesehen von Bales-"Batman"-Trilogie und Maguires-"Spiderman"-Trilogie gar nix am Hut habe. :(
Außerdem verdient die neue Schauspielergeneration es ihre eigenen Figuren/Rollen zu bekommen und entwickeln.
Immerhin reden wir hier von "Kultfiguren", die mit ihren Schauspielern quasi eins geworden sind(bei der James Bond-Reihe ist das was anderes, da geht es nicht nur um Bond, sondern zu Bond gehören viele Nebenfiguren und film-stilistische Merkmale).
z.B. Bruce Willis ist "John McClane", Harrison Ford ist "Dr.Jones", Sylvester Stallone ist "Rambo" und "Rocky", Arnie ist der "Terminator", Tom Cruise ist "Ethan Hunt", uvm.
Da ist quasi "ihre" Rolle und damit basta.
In Zukunft braucht es eben klugen Drehbuchautorinnen, die neue, spannende Figuren für eine neue Schauspielgeneration kreieren.
Falls es überhaupt noch erwünscht ist eine "Kinoserie" zu haben.