Welches (aktuelle) Ermittlungsteam ist euer Favorit?

Berlin (Raacke/Ajilinovic) (Keine Stimmen)
Bremen (Sabine Postel/Oliver Mommsen) (Keine Stimmen)
Frankfurt (Andrea Sawatzki/Jörg Schüttauf) (Keine Stimmen)
Hamburg (Mehmet Kurtulus)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Hannover (Maria Furtwängler)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Kiel (Aexel Milberg/Maren Eggert)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Köln (Klaus J. Behrendt/Dietmar Bär)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Konstanz (Eva Mattes/Sebastian Bezzel) (Keine Stimmen)
Leipzig (Simone Thomalla/Andreas Keppler) (Keine Stimmen)
Ludwigshafen (Ulrike Folkerts/Andreas Hoppe) (Keine Stimmen)
München (Miroslav Nemec/Udo Wachtveitl)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Münster (Axel Prahl/Jan Josef Liefers)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (56%)
Saarbrücken (Maximilian Brückner/Gregor Weber) (Keine Stimmen)
Stuutgart (Richy Müller/Felix Klare) (Keine Stimmen)
Wien (Harald Krassnitzer)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Tatort

121
vodkamartini hat geschrieben:Schön, dass dir die bloße Behauptung deiner Bekannten aber völlig ausreicht, um meine Begründungen in Zweifel zu ziehen.
Ach was, du misst deiner persönlichen Meinung nur eine so große Bedeutung bei, dass du glaubst, man müsse das so sehen wie du und liest dann auch nicht richtig was ich schreibe (eine Unterstellung, die sich damit beweisen lässt, dass du sonst zu diesem etwas komischem Schluss wohl kaum kommen würdest). Anders sind praktisch sämtliche deiner Reaktionen nicht zu erklären - und das ist hier ja auch nicht das erste Mal. Du hältst Tschiller für hochwertig bzw "hochwertiger" produziert: Glaube ich dir sofort und ist aus deiner Sicht heraus sicher auch eine Eindeutigkeit, aber deswegen muss das nicht jeder so sehen. Nur strafst du natürlich jeden, der das tut direkt als ahnungslos ab (oder was sonst soll der Unsinns-Kommentar ausdrücken, erhelle mich einfältig simplen Geist doch bitte :wink: ) und wenn du dann daran stößt, dass tatsächlich deine eigene Meinung nicht ausreicht, um eine allumfassende Aussage zu treffen, dann beendest du die Diskussion und führst mit einem langweiligem und vorhersehbarem persönlichem Kommentar deinen eigenen "Angriffs"-Appell ad absurdum. Chapeau! :)

Also, ich akzeptiere ja deine Meinung, aber was beweist die? Richtig: Dass du das so siehst. Und da endet es. Übrigens bist du derjenige, der damit angefangen hat, Belege und Beweise zu verlangen (wozu eigentlich?) und die eigene Meinung als solche darzustellen. Selber Schuld, wenn die Reaktion dann derartig ausfällt. Natürlich nix für ungut, aber das Werfen mit Steinen hat dem Glashausbewohner noch immer in erster Linie erheblich selbst geschadet.
Maibaum hat geschrieben:Das Problem ist aber auch daß man fürs TV nicht so viele äußere Effekte braucht, da kann man sich mehr auf die Figuren und die Geschichte konzentrieren
Das weiß ich, ändert ja aber nichts daran, dass mir eben deshalb die TV-Filme deutlich besser gefallen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Tatort

123
danielcc hat geschrieben:Kann das noch mal jemand klären:
2.5h tschiller dreht man mit einer Unit in 40 Tagen und SP dreht man mit bis zu 3 Units in 200 Tagen :-)
Was soll das denn besagen?

Mehr Aufwand steht kaum für mehr Kreativität oder für mehr Qualität.

Re: Tatort

124
Maibaum hat geschrieben:Was soll das denn besagen?
Danke, damit ist hier endlich mal alles gesagt.

Ich stimme Maibaum zu, auch wenn man den Satz fairerweise natürlich erweitern kann um "Mehr Aufwand steht kaum für mehr Kreativität oder für mehr Qualität, weniger Aufwand aber auch nicht." :)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Tatort

125
danielcc hat geschrieben:Kann das noch mal jemand klären:
2.5h tschiller dreht man mit einer Unit in 40 Tagen und SP dreht man mit bis zu 3 Units in 200 Tagen :-)
Das ist alles ne Geldfrage.

Je weniger Geld da ist, desto schneller muss man drehen.

Ich habe "Off Duty" zwar nicht gesehen. Aber ich gehe davon aus, dass dort nicht so aufwendige Action-Setpieces vorkommen wie in "Spectre". Auch wurden dafür bestimmt nicht so aufwendige Kulissen/Modell-Effekt-Shots benötigt, wo für die selbe Einstellung einmal vor Ort, einmal im Studio und dann noch digital gedreht wurde.
Zudem ist wie gesagt Zeit = Geld. Bei Bond stellen sie pro Drehtag eine Minute Film fertig. Da können sie auch viel wiederholen, aus allen möglichen Perspektiven drehen etc.
Bei "Off Duty" ist das Geld nicht da. Also müssen sie schnell von Einstellung zu Einstellung weiter, und das erstbeste dann auch verwenden.
Die Länge eines Films und die Drehtage haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.

Clint Eastwood hat "Million Dollar Baby" in 37 Tagen abgedreht. Und der Film ist auch 2,5 Stunden lang.

Übrigens hatte "Spectre" nicht 200 Drehtage, sondern 128.

Wochenenden und Reisetage bzw. drehfreie Tage werden nicht mitgezählt, auch bei "Tschiller" nicht.
40 Tage entspricht also acht 5-Tage-Wochen bzw. 2 Monate.

Beim Fernsehen wird noch schneller gearbeitet. Ein TV-Tatort wird in 3 Wochen abgedreht.

Re: Tatort

134
Ja, sorry, ich gehöre zur Generation (wie hat das Niklas gennant?) Kopf runter, ich hab immer meinen Computer auf dem Schoss, das handy in der hand, ich höre Musik in einem Ohr und der Fernseher läuft auch, das reicht um die Handlung zu verstehen! :) :007:

Ne, Spass beiseite, ein vielversprechendes neues Team mit viel Komik, die aber nicht in Klamauk übergeht.