#5
Bond trank anfangs Champagner der Marke "Dom Perignon" (Der Mönch gleichen Namens war der erste der in der Champagne Schaumweine kelterte), später Trank Bond Bollinger, aber nie älter als 10 jahre!

In welchem Film soll er Bollinger 61 getrunken haben???

MFG,
Chris

#7
Ich achte immer Bond hätte nen guten Geschmack! Oder die Autoren haben keine Ahnung!

61er Schaumwein wird mit 99%er wahrscheinlichkeit ungenießbar sein!

MFG,
Chris

#9
Mal abgesehen davon, dass ich fast 4 Jahre für einen Winzer als Weinkellner in seinem Feinschmecker-Restaurant gearbeitet habe...gehört sowas für mich eigentlich zur Allgemeinbildung!

MFG,
Chris

#10
Kann schon sein, aber dazu benötigt man auch ein bisschen Lebenserfahrung, und mit 22 hat man die wohl noch nicht so. Verzeih also meine Frage! :roll:

#11
Anonymous hat geschrieben:Kann schon sein, aber dazu benötigt man auch ein bisschen Lebenserfahrung, und mit 22 hat man die wohl noch nicht so. Verzeih also meine Frage! :roll:
Der Gast war ich, sorry!
Live every moment and die another day

#12
Sorry Mädel, das ist eine Tatsache...Die großen Champagnerfirmen verkaufen Schaumwein der älter als 10 Jahre ist nur noch unter Vorbehalt únd ohne Garantie!
Und glaub mir, damit kenne ich mich aus, ich war schon bei mehr als einer Degustation dabei!

Und zum Thema Erfahrung...ich lerne schnell und wachse mit meinen Aufgaben!

MFG,
Chris