Wie findet ihr SPECTRE?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (15%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (20%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (25%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (20%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

47
Okay, aber wozu dann dieser:

viewtopic.php?f=45&t=5883

?

Würde es nicht Sinn machen, diesen Thread hier spoilerfrei zu lassen (dein Review ist da ja ein gutes Musterbeispiel) und die richtigen Reviews in dem Thread posten zu lassen, der auch praktischerweise schon so heißt ("Reviews und Kritiken zu SPECTRE" (von Bondfans))? Oder eben den anderen spoilerfrei lassen.
Aber zwei spoilerhaltige Threads in denen jeweils das gleiche gepostet werden soll machen eig. keinen Sinn.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

49
Deswegen sagte ich ja: oder den anderen spoilerfrei lassen. Aber zwei Spoiler-Threads machen keinen Sinn. In einen sollte man gefahrlos reinsehen können um Texte wie die von Danielcc zu lesen. An so etwas bin ich nämlich auch schon jetzt interessiert. Echte Reviews (mit Content) dagegen will ich nicht zwischendrin haben. Und NOCH hat man halt die Chance von Anfang an die Threads auszurichten.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

53
danielcc hat geschrieben:(...)
- Rom: Die leichte Enttäuschung. Sehr schön anzusehen aber es passiert zu wenig. Es ist eher Auto-Ballett als Action (...)
Danke daniel für die Rückmeldung.

Hab mir schon bei den Aufnahmen überlegt, wie Mendes da eine "klassische" Auto-Action draus baut, weil man nie Berührungen zwischen den Autos gesehen hat bzw. nie ein Modell mit Schrammen benutzt wurde bis zur Tiber Szene.

Auto-Ballett.... So wie damals die Tüte, die im Wind tanzt? :lol:
https://youtu.be/5FWfg__wKSY?t=16s
'Seh ich aus, als ob mich das interessiert?'

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

54
BTW: ich habe mir jetzt einige Kritiken gegeben (geschrieben als auch audiovisuell) und auffallend ist, dass trotz unterschiedlichster Bewertungen des Plots (die meisten halten z.B. Oberhausers Part für blöd, manche hingegen für toll) bis dato ALLE Skyfall für den besseren Bond halten!
Für mich bringt das durchaus einschneidende Komplikationen. Ich halte nach wie vor den 2.Teil, Silvas Rache an M, für unfreiwillig komisch, wenn dann trotzdem die meisten Kritiker SF für gelungener halten, dann gereicht mir Spectre zur Sorge
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

59
danielcc hat geschrieben:Absolut beeindruckt hat mich vor allem in der ersten Hälfte Mendes Inszenierung.
Daniel, wenn die zweite Hälfte gegenüber Hälfte 1 um einiges abfällt, woran liegt das? Ist es einfach so, dass SP aus deiner Sicht allgemein nachlässt oder gibt es inhaltlich einen bestimmten Moment, an dem es schwächer wird. Beispielsweise (ob man es nun so empfindet oder nicht) so ein Moment wie bei SF, in dem Silvas wahrer Plan aufgedeckt wird und die Liste keine Rolle mehr spielt etc.? Also, gibt es eine bestimmte Situation, die für den qualitativen Abschwung sorgt oder passiert das schleichend?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.