Alle die SKYFALL bereits gesehen haben: Eure Bewertung?

10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36 (23%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57 (37%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (19%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (8%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 154

Re: (Spoiler!) User-Reviews zu SKYFALL!

46
Gernot hat geschrieben: die sache mit dem druck und der zeit die für 007 drauf geht, als regisseur, ist eigentlich genau das gleiche, das mendes nun auch sagt.

Wobei Mendes jetzt wie lange mit Bond verbracht hat? über 2 Jahre?

Gernot, eine Frage: Was hat es mit dem DB5 auf sich? Wenn ich mich recht erinnere (und das tue ich :-) ) kam der DB5 zuletzt in GE, TND und CR vor. Also praktisch häufiger als jemals zu vor.
Warum um alles in der Welt sind die Leute auf einmal so begeistert von der "Rückkehr" des DB5???

Wird er "richtig" in Szene gesetzt oder ist es einfach nur Ignoranz und Unwissenheit einiger Medien und des Publikums? Musst nicht im Detail antworten...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: (Spoiler!) User-Reviews zu SKYFALL!

47
danielcc hat geschrieben:Warum um alles in der Welt sind die Leute auf einmal so begeistert von der "Rückkehr" des DB5???

Wird er "richtig" in Szene gesetzt oder ist es einfach nur Ignoranz und Unwissenheit einiger Medien und des Publikums? Musst nicht im Detail antworten...
Im Gegensatz zu TB, GE, TND und CR wird der DB5 in SF wohl die zweitgrößte Rolle nach GF spielen. Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich denke, dass das Auto zwar weniger Screentime hat als in GF, aber mehr als in den anderen Filmen.

Re: (Spoiler!) User-Reviews zu SKYFALL!

49
Invincible1958 hat geschrieben:Im Gegensatz zu TB, GE, TND und CR wird der DB5 in SF wohl die zweitgrößte Rolle nach GF spielen. Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich denke, dass das Auto zwar weniger Screentime hat als in GF, aber mehr als in den anderen Filmen.
ja, so ist es auch.

@invincible: ich hoffe du hast internet in london, bin auf deine reaktion gespannt!
Bond... JamesBond.de

Re: (Spoiler!) User-Reviews zu SKYFALL!

52
Man muss auch Bedenken, dass die Bondfilme schon immer in einem knappen Zeitplan realisiert wurden... Bis einschließlich TB ja sogar einen jährlichen Rythmus, später zwischen LALD und TMWTGG mit eineinhalb Jahren Abstand der Kinostart.
Mit den heutigen Gegebenheiten wieder in den Zweijahresrythmus überzugehen wird eine beachtenswerte Leistung, die von allen vieles abverlangt.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: (Spoiler!) User-Reviews zu SKYFALL!

53
Damals wurde aber generell oft noch schneller gedreht. Die Regisseure damals hatten fast durchweg eine sehr viel umfangreichere Filmographie als heutzutage. Und in den Dekaden davor war es noch extremer. John Ford hat in den 30gern 26 filme gedreht und selbst als 4facher Oscar Preisträger in den 50gern noch 14 Stück.
Insgesamt 132 mit Dokumentarfilmen und kürzeren Stummfilmen.

TMWTGG war dann aber nach TB schon die große Ausnahme. Und ein Schuß der ein klein wenig nach hinten losging.

Re: (Spoiler!) User-Reviews zu SKYFALL!

54
Die Dreharbeiten der Bondfilme haben aber immer in etwa gleich gedauert oder?
Meines Wissens gilt beim (Kino)film die Faustformel: 1 Drehtag pro 1min fertigem Film.
Passenderweise haben die Bonddreharbeiten auch immer etwa 90-130 Tage gedauert. Bei Connery gab es doch damals die Sonderregelung, dass er zusätzlich bezahlt würde, wenn die Dreharbeiten länger als 100 (?) Tage dauern würden (bei YOLT oder?)

Daher sind die eigentlichen Drehtage (+/- 20 Tage) kaum die Begründung für die 2 Jahresabstände. Aber man muss auch bedenken, dass es damals in der Connery Zeit, fertige Bücher gab, die nur zu Drehbüchern umgeschrieben werden mussten. Außerdem - und das ist sicher ein wesentlicher Punkt - ist die Nachbearbeitung viel aufwendiger. Auch wenn man es sieht, heute kommt sicher kein Bond ohne digitale Nachbearbeitung aus. Das gab es in den 60ern nicht
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: (Spoiler!) User-Reviews zu SKYFALL!

56
Es ist in der Tat eigentlich unmöglich:
Man stelle sich vor:
- Craig, Dench, etc. könnten NICHTS anderes mehr machen als Bondfilme drehen
- Die Crew und Cast des neuen Films müsste vorgestellt werden, während der aktuelle Fim grad auf Promotion ist
- Die Produzenten müssten die neue Produktion einleiten, während sie der aktuelle Film grad im Cut ist bzw. die Promotion anläuft.

Nein, das ist unmöglich heute
"It's been a long time - and finally, here we are"