WIe bewertet ihr mit etwas Abstand CR?

1 - miesester Film aller Zeiten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
5 - durchschnittlicher Film
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (7%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (13%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (20%)
10 - perfekter Film
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73 (48%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

16
Beisser666 hat geschrieben:
header hat geschrieben:Was ich in CR und QOS auch toll finde ist der SCHLUSS.
Mir blieben eigentlich fast nur negative Dinge hängen:
- die "Transporter"-mässige Verfolgungsjagd über den Rohbau am Anfang vom Film (gähn...)
- das ewig in die Länge gezogene Pokerspiel (gähn Teil 2)
- der "Elchtest" als sich 007 überschlug :roll:
- die Wiederbelebungsaktion mit Hilfe des Muskelstimulationsgerätes und Klebeelektroden (peinlich...)
- kein richtiger Gegenspieler zu erkennen
- der Spruch von 007 über Vesper ("...Schlampe...") - Hallo, ist DAS James Bond ???
au backe, also:
- transporter-mäßig??? die verfolgung in CR hat maßstäbe gesetzt und die welt verzückt! u.a. da es sich fast nur um echte stunts mit maximal seil-sicherung handelt!
- das "ewig in die länge gezogene pokerspiel" ist in fact nur ca. 5-10min poker, die aber elementarer teil des films, der story und der charakterzichnung sind.
-der elchtest ist ein sensationeller stunt der nun im guinesss buch steht
- der spruch über vesper ist doch bezeichnend für bond, seine gefühle am ende des films und teil der motivation in QOS. im übrigen ist der spruch direkt von fleming und daher deine frage:" hallo, ist DAS james bond?" eindeutig mit "OH JA!" zu beantworten
"It's been a long time - and finally, here we are"

17
Beisser666 hat geschrieben:
header hat geschrieben:Was ich in CR und QOS auch toll finde ist der SCHLUSS.
Also, das Beste, und meiner Ansicht nach der einzige positive Aspekt an diesem Film, ist der Schluss bzw. der Abspann als Zeichen das die Qual endlich ein Ende hat :wink:
Ich muss vorab sagen, dass ich CR nur einmal im Kino angeschaut habe und mir dabei das Popcorn fast im Hals steckenblieb. Daher weicht man Urteil auch massiv zu den meisten Beurteilungen ab, die in dem Thread geschrieben wurden. (der alte Thread ist mir nicht bekannt...) Nun gut, jeder hat seine eigene Meinung und in Bezug zu Dingen in diesem Fall 007 mit denen man sich regelmässig beschäftigt, fäll sie halt höchst subjektiv aus...

Zu CR:

Mir blieben eigentlich fast nur negative Dinge hängen:
- die "Transporter"-mässige Verfolgungsjagd über den Rohbau am Anfang vom Film (gähn...)
- das ewig in die Länge gezogene Pokerspiel (gähn Teil 2)
- der "Elchtest" als sich 007 überschlug :roll:
- die Wiederbelebungsaktion mit Hilfe des Muskelstimulationsgerätes und Klebeelektroden (peinlich...)
- kein richtiger Gegenspieler zu erkennen
- der Spruch von 007 über Vesper ("...Schlampe...") - Hallo, ist DAS James Bond ???

Nee, der Film geht echt gar nicht :shock: Ich möchte aber betonen, dass das meiner Meinung nach nicht allein an Daniel Craig liegt, da QOS wieder besser wurde und vor allem "bondiger" Einzig positiv in Erinnerung blieb mir Vesper - ein würdiges Bond-Girl in einem unwürdigen Film.

Gruß,
Beisser666
1. Ich bezweifle stark das du jemals einen Transporter Film gesehen hast.
Eine Verfolgungsjagt zu Fuss, mit derart späktakulären Stunts. Das hat es bis CR noch nie so gegeben.

2. So lang ist das Pokerspiel gar nicht. Es ist immerwieder durch tolle Szenen wie den Treppenkampf unterbrochen.

3. Der Crash ist absolut Hammer. perfekt gefilmt. WELTREKORD!!! Was soll daran schlecht sein?

4. Nun es Bond hat eine Art Universal Gegengift (Kombistift). Damit sein Herz nicht aufhört zu schlagen benutzt er das Schockgerät. Was ist daran Peinlich??? (...Ich liebe Craigs Gesichtausdruck als er vom Elektroschock Wiederbelebt wird. Einfach genial.)

5.Warum sollte es immer einen gestörten Bösewicht geben von dem man von Anfang an weiß wer es ist. Hier ist es viel komplexer. Es gibt eben nicht nur EINEN Gegner. Warum auch? So ist es viel realistischer. Nun bonds Gegenspieler in CR ist in erster Linie Le Chiffre.

6. Der Spruch ist 100% bond. Das Buch CR endet exakt mit den Worten : "The bitch is dead."
Bild

18
Beisser666 hat geschrieben:
header hat geschrieben:Was ich in CR und QOS auch toll finde ist der SCHLUSS.
Also, das Beste, und meiner Ansicht nach der einzige positive Aspekt an diesem Film, ist der Schluss bzw. der Abspann als Zeichen das die Qual endlich ein Ende hat :wink:
Ich muss vorab sagen, dass ich CR nur einmal im Kino angeschaut habe und mir dabei das Popcorn fast im Hals steckenblieb. Daher weicht man Urteil auch massiv zu den meisten Beurteilungen ab, die in dem Thread geschrieben wurden. (der alte Thread ist mir nicht bekannt...) Nun gut, jeder hat seine eigene Meinung und in Bezug zu Dingen in diesem Fall 007 mit denen man sich regelmässig beschäftigt, fäll sie halt höchst subjektiv aus...

Zu CR:

Mir blieben eigentlich fast nur negative Dinge hängen:
- die "Transporter"-mässige Verfolgungsjagd über den Rohbau am Anfang vom Film (gähn...)
- das ewig in die Länge gezogene Pokerspiel (gähn Teil 2)
- der "Elchtest" als sich 007 überschlug :roll:
- die Wiederbelebungsaktion mit Hilfe des Muskelstimulationsgerätes und Klebeelektroden (peinlich...)
- kein richtiger Gegenspieler zu erkennen
- der Spruch von 007 über Vesper ("...Schlampe...") - Hallo, ist DAS James Bond ???

Nee, der Film geht echt gar nicht :shock: Ich möchte aber betonen, dass das meiner Meinung nach nicht allein an Daniel Craig liegt, da QOS wieder besser wurde und vor allem "bondiger" Einzig positiv in Erinnerung blieb mir Vesper - ein würdiges Bond-Girl in einem unwürdigen Film.

Gruß,
Beisser666
Wow, beisser666, bin ganz deiner Meinung. Endlich mal jemand der den Film auch schlecht findet. Ich dachte schon ich wäre der einzige der so denkt.
Nun gut ich bin nicht überall deiner Meinung z.B. den Spruch mit der Schlampe fand ich noch toll, und ich haße Eva Green bis in alle Ewigkeit, aber mit der Meinung über den Film sind wir uns einig. "QoS" ist eindeutig "bondiger".

19
Hmm, ich hoffe jetzt nur dass aufgrund meiner Kritik an CR nicht eines abends der Beisser im Schlafzimmerschrank steht oder Necros mich auf der Rücksitzbank meines Autos sitzend würgenderweise an seiner Walkman-Mucke teilhaben lässt :D

@ danielcc und header: Ihr mögt ja gerne Recht haben, dass es spektakuläre Stunts, welche Weltrekord bedeuten in CR vorkommen und allgemein atemberaubende Action gesehen habt und diverse Sprüche von 007 aus Flemings Roman 1:1 übernommen wurden. Leider hat mich persönlich das alles überhaupt nicht erreicht in meiner wohl zu konservativen Sichtweise wie ein "typischer" Bond-FILM zu sein hat...Und...ich habe die ersten beiden Transporter-Filme gesehen - der erste gefiel mir sogar recht gut, besonders der 7er BMW :wink: Nur hat mich CR in den Actionsequenzen teilweise an TT erinnert und passt schlichtweg einfach nicht zu Bond..

@ Mr. Christmas Jones: mich wundert es schon, dass wir hier mit unserer Negativmeinung so derart in der Unterzahl sind, da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne dem CR gefällt (ok, sind auch größtenteils "nur" Kinogänger und keine Bond-Fans). Vielleicht erschliesst sich ja uns in ein paar Jahren mal die Message von CR :wink:

Gruß,
Beisser666
Fertigmachen - tut das weh ?

20
So ganz alleine seit Ihr zwei da nicht...aber die Mehreitsverhältnisse hier sind doch schon recht eindeutig. Aber auch ich habe bis heute so meine Probleme mit CR. Und ich weis z.B. von 001, dass er sich auch etwas schwer tut, mit dem Film.

22
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:
Beisser666 hat geschrieben:
header hat geschrieben:Was ich in CR und QOS auch toll finde ist der SCHLUSS.
Also, das Beste, und meiner Ansicht nach der einzige positive Aspekt an diesem Film, ist der Schluss bzw. der Abspann als Zeichen das die Qual endlich ein Ende hat :wink:
Ich muss vorab sagen, dass ich CR nur einmal im Kino angeschaut habe und mir dabei das Popcorn fast im Hals steckenblieb. Daher weicht man Urteil auch massiv zu den meisten Beurteilungen ab, die in dem Thread geschrieben wurden. (der alte Thread ist mir nicht bekannt...) Nun gut, jeder hat seine eigene Meinung und in Bezug zu Dingen in diesem Fall 007 mit denen man sich regelmässig beschäftigt, fäll sie halt höchst subjektiv aus...

Zu CR:

Mir blieben eigentlich fast nur negative Dinge hängen:
- die "Transporter"-mässige Verfolgungsjagd über den Rohbau am Anfang vom Film (gähn...)
- das ewig in die Länge gezogene Pokerspiel (gähn Teil 2)
- der "Elchtest" als sich 007 überschlug :roll:
- die Wiederbelebungsaktion mit Hilfe des Muskelstimulationsgerätes und Klebeelektroden (peinlich...)
- kein richtiger Gegenspieler zu erkennen
- der Spruch von 007 über Vesper ("...Schlampe...") - Hallo, ist DAS James Bond ???

Nee, der Film geht echt gar nicht :shock: Ich möchte aber betonen, dass das meiner Meinung nach nicht allein an Daniel Craig liegt, da QOS wieder besser wurde und vor allem "bondiger" Einzig positiv in Erinnerung blieb mir Vesper - ein würdiges Bond-Girl in einem unwürdigen Film.

Gruß,
Beisser666
Wow, beisser666, bin ganz deiner Meinung. Endlich mal jemand der den Film auch schlecht findet. Ich dachte schon ich wäre der einzige der so denkt.
Nun gut ich bin nicht überall deiner Meinung z.B. den Spruch mit der Schlampe fand ich noch toll, und ich haße Eva Green bis in alle Ewigkeit, aber mit der Meinung über den Film sind wir uns einig. "QoS" ist eindeutig "bondiger".
Nein du bist nicht der einzige der so denkt,ich bin gleiche Meinung wie du und Beisser.
Fast 100 % :!:
Timothy Dalton ist der beste 007 !

23
Ich respektiere deine Meinung beisser. Und wenn das für dich nicht Bond ist dann werde ich das wohl auch nicht ändern können.

Fakt ist aber das CR und Transporter 1-3 zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind. Daran gibt es nichts zu rütteln

Während CR mit realistischer Action (die trotzdem atemberaubende Stunts beinhaltet) aufwartet, bestehen die Transporter Filme aus überchoreographierter Kampfaction. Actionszenen wie der African Rundown, das am Flughafen oder auch der Treppenkampf gibt es in allen Transporter Filmen in keinster Weise.

Dieser Vergleich ist ähnlich wie der mit MI2 einfach falsch. Sry aber es ist so. =)
Bild

24
Exakt Header...einen Bondfilm mit Bourne (da ja schon eine ganz andere Grundstimmung und Intention hat), The Transporter (die für sich auch unterhaltsame Filme sind) oder MI gleichzusetzen ist nicht nur Falsch, es zeugt auch von unglaublich wenig Gefühl für Filme!

Das sind die gleichen Leute die auch behaupten würden Queen und ABBA wären das gleiche weil beide Bands Chorpassagen verwenden!

BTW: Meine Frau findet deine Signatur "süß"!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

25
Chris hat geschrieben:Exakt Header...einen Bondfilm mit Bourne (da ja schon eine ganz andere Grundstimmung und Intention hat), The Transporter (die für sich auch unterhaltsame Filme sind) oder MI gleichzusetzen ist nicht nur Falsch, es zeugt auch von unglaublich wenig Gefühl für Filme!
Ich habe lediglich Sequenzen aus The Transporter mit CR verglichen, nicht den kompletten Film ! Ich glaube eher, dass Du unglaublich wenig Gefühl für andere Meinungen bzgl. CR hast. :wink:
Fertigmachen - tut das weh ?

26
Beisser666 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Exakt Header...einen Bondfilm mit Bourne (da ja schon eine ganz andere Grundstimmung und Intention hat), The Transporter (die für sich auch unterhaltsame Filme sind) oder MI gleichzusetzen ist nicht nur Falsch, es zeugt auch von unglaublich wenig Gefühl für Filme!
Ich habe lediglich Sequenzen aus The Transporter mit CR verglichen, nicht den kompletten Film ! Ich glaube eher, dass Du unglaublich wenig Gefühl für andere Meinungen bzgl. CR hast. :wink:
ja aber die bondfilme haben sich schon selbst zig mal kopiert, sie haben andere filme oder trends kopiert und sind denen gefolgt und noch mehr filme haben unheimlich viel von bond kopiert. ich bezweifele, dass ein film wie transporter einen besonderen einfluss auf bond hat. zur info: die ersten beiden transporter filme waren so lächerlich erfolglos im kino, dass der gedanke schon ziemlich absurd wäre.
"It's been a long time - and finally, here we are"

27
header hat geschrieben:Ich respektiere deine Meinung beisser. Und wenn das für dich nicht Bond ist dann werde ich das wohl auch nicht ändern können.

Fakt ist aber das CR und Transporter 1-3 zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind. Daran gibt es nichts zu rütteln

Während CR mit realistischer Action (die trotzdem atemberaubende Stunts beinhaltet) aufwartet, bestehen die Transporter Filme aus überchoreographierter Kampfaction. Actionszenen wie der African Rundown, das am Flughafen oder auch der Treppenkampf gibt es in allen Transporter Filmen in keinster Weise.

Dieser Vergleich ist ähnlich wie der mit MI2 einfach falsch. Sry aber es ist so. =)
Also "realistisch" sind die Action Szenen in CR kein bischen. Ich denke es gibt fast überhaupt keine realistischen Action Szenen in Bond Filmen.

Und ich sehe auch keinen Grund CR oder andere Bond Filme nicht mit Bourne, MI, Indiana Jones, Transporter etc zu vergleichen.

28
Beisser666 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Exakt Header...einen Bondfilm mit Bourne (da ja schon eine ganz andere Grundstimmung und Intention hat), The Transporter (die für sich auch unterhaltsame Filme sind) oder MI gleichzusetzen ist nicht nur Falsch, es zeugt auch von unglaublich wenig Gefühl für Filme!
Ich habe lediglich Sequenzen aus The Transporter mit CR verglichen, nicht den kompletten Film ! Ich glaube eher, dass Du unglaublich wenig Gefühl für andere Meinungen bzgl. CR hast. :wink:
Meinungen sind einen Scheißdreck wert, dass sieht man an den "Meinungs"Umfragen vor jeder Wahl! Was zählt sind Fakten!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

29
Maibaum hat geschrieben:
header hat geschrieben:Ich respektiere deine Meinung beisser. Und wenn das für dich nicht Bond ist dann werde ich das wohl auch nicht ändern können.

Fakt ist aber das CR und Transporter 1-3 zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind. Daran gibt es nichts zu rütteln

Während CR mit realistischer Action (die trotzdem atemberaubende Stunts beinhaltet) aufwartet, bestehen die Transporter Filme aus überchoreographierter Kampfaction. Actionszenen wie der African Rundown, das am Flughafen oder auch der Treppenkampf gibt es in allen Transporter Filmen in keinster Weise.

Dieser Vergleich ist ähnlich wie der mit MI2 einfach falsch. Sry aber es ist so. =)
Also "realistisch" sind die Action Szenen in CR kein bischen. Ich denke es gibt fast überhaupt keine realistischen Action Szenen in Bond Filmen.

Und ich sehe auch keinen Grund CR oder andere Bond Filme nicht mit Bourne, MI, Indiana Jones, Transporter etc zu vergleichen.
Die Actionszenen sind im vergelich zu den anderen Bondfilme REALISTISCH. Denn theoretisch hätte das alles passieren können. In eigentlich allen Bondfilmen vorher wurden aber die Naturgesetzte gebrochen was bei CR nicht der Fall ist.

Vergleichen kann man bond schon mit diesen Filme. Aber keinesfalls GLEICHSTELLEN.
Transperteraction besteht aus Autoverfolgungsjagten und überchoreographierter Material-Art-Action. In CR gibt es weder Material Arts Kampfszenen noch eine "richtige" Autoverfolgungsjagt. Außerdem hat CR eine verdammt gute Story. Das hat kein einziger Transporter Film.

Ist es jetzt klar? Das sind zwei völlig verschiedene Actionstile die praktisch und faktisch nichts miteinander zu tun haben.

Zu Bourne. Es ist nicht nur so das sich die Bondmacher ein paar Sachen von Bourne abgeschaut haben sondern auch umgekehr. Desshalb kann man diese filme sehr gut miteinander Vergleichen.
Zunächst mal setzten sowohl die bourne Filme als auch CR und QOS auf realischische Action( mögliche Action) mit atemberaubenden Stunts. Sicher hat der Schnitt bei Bourne Forster beeinfluss in seinem Film einen ähnlichen Schnitt zu benutzten.
Andererseits wurde Bourne ganz eindeutig von der mit CR gestarteten Parkour Action beeinflusst. Szenen in Tanger. (Eine verfolgungsjagt über die Dächer von Tanger gab ews übrigens in TLD )
Man kann sagen das die bourne Filme und CR und QOS ein neues Subactiongenre geschaffen haben. Beide haben gegenseitig voneinander profitiert.

Soviel zum Thema vergleichen. =)
Bild

30
Chris hat geschrieben:
Beisser666 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Exakt Header...einen Bondfilm mit Bourne (da ja schon eine ganz andere Grundstimmung und Intention hat), The Transporter (die für sich auch unterhaltsame Filme sind) oder MI gleichzusetzen ist nicht nur Falsch, es zeugt auch von unglaublich wenig Gefühl für Filme!
Ich habe lediglich Sequenzen aus The Transporter mit CR verglichen, nicht den kompletten Film ! Ich glaube eher, dass Du unglaublich wenig Gefühl für andere Meinungen bzgl. CR hast. :wink:
Meinungen sind einen Scheißdreck wert, dass sieht man an den "Meinungs"Umfragen vor jeder Wahl! Was zählt sind Fakten!
Auweia :shock: Schon lange mehr keinen derartigen Blödsinn gelesen. Letzlich sind wir hier ja alle Bond-Fans. Jeder hat seinen nunmal eigenen Geschmack bzgl. der Filme. Ob er nun 10 oder 1000 Eintragungen hier im Forum hat. Das ist FAKT !
Fertigmachen - tut das weh ?