Wie findet ihr GE?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
4/10 (Keine Stimmen)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (23%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (34%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (16%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Re: Filmbesprechung: "GoldenEye (GE)"

740
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Allerdings finde ich "Baby One More Time" klasse (bin sowieso ein absoluter Britney Spears-Fan) und GE schrecklich. Merkwürdig.

Aber gut, 'Love 2 Love U' ist ist von 'La Isla Bonita' von Madonna abgekupfert und das Intro von 'Overprotected' wurde aus 'Bombastic Love' übernommen. Wenn ich nur lange genug überlege, finde ich sicherlich noch einige Beispiele mehr. Aber die Diskussion setzen wir lieber in einem anderen Thread fort.
Zuletzt geändert von Henrik am 17. Juni 2022 14:23, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Filmbesprechung: "GoldenEye (GE)"

741
Samedi hat geschrieben: 17. Juni 2022 09:22 Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der Titelsong von GE genau den gleichen Beat hat wie "Baby One More Time" von Britney Spears?
Finde ich überhaupt nicht, weder Beat noch Tempo. Wo hörst du da genau Gleiches?
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Filmbesprechung: "GoldenEye (GE)"

745
Jetzt habt ihr mich dazu gebracht, mir das erste Mal in meinem Leben einen Britney-Spears-Song freiwillig anzuhören (woran man schon erahnen kann, dass ich persönlich einen Britney-Spears-Fan-Thread nicht unbedingt brauche) - ja, okay, ich weiß, was ihr meint. Ta-damm-dam-damm und ta-damm-dam. Naja...
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Filmbesprechung: "GoldenEye (GE)"

746
Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich erkennen. Da wäre ich jetzt aber alleine nicht drauf gekommen. Danke Samedi, man lernt nie aus. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? *kopfschüttel*

Jetzt wo daniel es mir erklärt hat, fällt es mir aber doch auf. Aber GE find ich trotzdem noch schrecklich :lol:
ollistone hat geschrieben: 18. Juni 2022 15:27 (woran man schon erahnen kann, dass ich persönlich einen Britney-Spears-Fan-Thread nicht unbedingt brauche)
Die Entscheidung überlasse ich mal dem Herrn Baron 8)

Re: Filmbesprechung: "GoldenEye (GE)"

747
Henrik hat geschrieben: 18. Juni 2022 11:55 Vielleicht sollten wir lieber im Off-topic-Bereich einen Britney Spears-Fan-Thread aufmachen. Wie sieht's aus?

Oder wäre ich da der einzige?
Von mir aus kannst du gerne einen Thread dafür eröffnen. Zum Party machen sind ihre Songs auf jeden Fall super.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmbesprechung: "GoldenEye (GE)"

749
Bei meinen Erstsichtungen von GE habe ich mich am Ende gewundert, warum Bond und Natalya sich so freuen, dass Jack Wade sie nach Guantanamo bringen will. Damals war ich mir wohl noch nicht bewusst, dass der Folterknast erst einige Jahre später eingerichtet wurde.

Aus heutiger Sicht ist der Begriff wohl ganz klar negativ belastet.

Aber wenn ich mir die Szene heute anschaue, ohne zu wissen, dass der Film von 1995 ist, könnte man Wades Satz wirklich so verstehen, auch wenn Bonds und Natalyas Reaktion dann nicht wirklich Sinn ergibt.