Was ist für euch das schwächste Bond-Jahrzehnt?

60er (Keine Stimmen)
70er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (21%)
80er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (16%)
90er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (11%)
00er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (32%)
10er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (21%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

92
Nico hat geschrieben:Oh man. Bei den anderen Umfragen fragt man doch aber auch nach zB den Leistungen der Bond-Darsteller in ALLEN seinen Filmen. Wieso darf denn Craig dann da drin sein, obwohl er vielleicht noch Filme dreht, in denen seine Leistung katastrophal sein könnte, was sich dann in den Umfragen widerspiegelt. Was ist denn mit den Leuten, die sich beispielsweise nicht entscheiden können, ob sie Connery oder Craig als Bond am besten finden? Connerys Leistung in DN-TB findet Bond-Fan X vielleicht super, würde ihn deshalb vor Craig sehen, YOLT und DAF ziehen ihn aber runter, deshalb sieht er Connery mit Craig auf einer Stufe. (NSNA lasse ich an dieser Stelle der Argumentation aufgrund der zu erwartenden Diskussion über die Tatsache, ob genannter Film als "offiziell" zu bezeichnen ist, aus) Ein zu erwartender Bond25 mit Craig in der Hauptrolle kann also großen Einfluss auf die sich stellende Frage, welcher Bond-Darsteller der bessere sei, nehmen. Da nun aber Bond25 noch nicht existiert, kann er auch in die Umfrage noch nicht miteinbezogen werden und wir müssen mit CR, QOS, SF und SP als zu betrachtende Filme Vorlieb nehmen. Niemand würde auf die Idee kommen, Craig aus der Umfrage herauszulassen, nur da eventuelle weitere Bondfilme mit Craig folgen könnten.

Quod erat demonstrandum: Die 10er gehören in die Umfrage!

Und wagt ja nicht, jetzt noch daran zu zweifeln, ich kann noch 10 Seiten weiter so argumentieren!
Das musst du gar nicht, denn im Grunde genommen hast du recht (mit Ausnahme der Tatsache, dass ein Jahrzehnt sich auf einen immer gleichen Zeitraum bezieht, wohingegen alle Bonddarsteller unterschiedlich lange Bond waren). Und es wäre vermutlich auch gar nicht so verkehrt, Craig aus solchen Vergleichen rauszulassen, weil der aktuelle Bond immer anders betrachtet wird als der Rest und weil die Argumentation eben tatsächlich so funktioniert, wie du sie schilderst.
Also streichen wir doch einfach Craig aus allen Umfragen :mrgreen:
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

93
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Wie was? Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben hab?
Ja.
Warum gehst du dann nicht drauf ein sondern schreibst etwas, das nichts mit dem zu tun hat, was ich gesagt hab?
dernamenlose hat geschrieben:Also streichen wir doch einfach Craig aus allen Umfragen
Deal ;)
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

100
Äh, du hast das, worum es hier geht ignoriert und nur aus meiner Abhandlung rausgelesen, dass ich mir wünsche, dass Craig aus den Umfragen entfernt wird, was natürlich vollkommener Schwachsinn ist. Manchmal ist es wirklich anstrengend, mit dir zu diskutieren...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Mein persönlich schwächstes Bond-Jahrzehnt

101
.
Mit dem heutigen, aktuellen Stand, in welchem das aktuelle Jahrzehnt nun mal noch lange nicht abgeschlossen ist und eine Wertung zu "BOND XXV" logischer Weise nun mal einfach noch aussteht, kann ich auf Basis meines derzeitigen Wissenstandes nur folgende Aussage treffen:

Mein schwächstes Bond-Jahrzehnt (zum heutigen Tage):

Platz 1: 00er
Platz 2: 90er
Platz 3: 70er
Platz 4: 10er
Platz 5: 80er
Platz 6: 60er

Das impliziert in der Umkehrung, dass die offiziellen Werksbeiträge 2, 3 und 6 bis dato für mich persönlich das beste Jahrzehnt des Franchises ausmachen.


.