Was ist für euch das schwächste Bond-Jahrzehnt?

60er (Keine Stimmen)
70er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (21%)
80er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (16%)
90er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (11%)
00er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (32%)
10er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (21%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

76
Nico hat geschrieben:
00T hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich. Aber das zeigt doch, dass die 10er genauso zehn Jahre haben wie die 60er. Ist ja nicht so, als würden die 10er bei 2016 plötzlich aufhören.
Exakt.
Selbst wenn, würde ich die 10er als Bond-Jahrzehnt bezeichnen. Wozu sollte man sie denn dann sonst zählen?
dernamenlose hat geschrieben:
00T hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich. Aber das zeigt doch, dass die 10er genauso zehn Jahre haben wie die 60er. Ist ja nicht so, als würden die 10er bei 2016 plötzlich aufhören.
Bislang sind aber nur 7 Jahre statistisch erfassbar. Ich kenne keine ernstzunehmende Umfrage oder Untersuchung, die unterschiedlich großem Zeiträume miteinander vergleicht. Einen 7-Jahreszeitraum mit einem 10-Jahreszeitraum zu vergleichen ist schlichtweg falsch, auch wenn seit 2010 in jedem Jahr ein Bond SF und SPECTRE so in der Umfrage nicht repräsentiert werden können, aber alles andere wäre nun mal nicht korrekt.
Man sollte hier nicht den Sinn der Umfrage aus den Augen verlieren. Kollege Thunderball1965 hält z.B. nicht viel von SP und SF und ich glaube, selbst wenn noch ein deutlich besserer Film erscheinen würde, würde das die Qualität des Jahrzehnts nicht wesentlich verändern.

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

78
dernamenlose hat geschrieben:Ich kenne keine ernstzunehmende Umfrage oder Untersuchung, die unterschiedlich großem Zeiträume miteinander vergleicht. Einen 7-Jahreszeitraum mit einem 10-Jahreszeitraum zu vergleichen ist schlichtweg falsch, auch wenn seit 2010 in jedem Jahr ein Bond SF und SPECTRE so in der Umfrage nicht repräsentiert werden können, aber alles andere wäre nun mal nicht korrekt.
Exakt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

79
Samedi hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Ich kenne keine ernstzunehmende Umfrage oder Untersuchung, die unterschiedlich großem Zeiträume miteinander vergleicht. Einen 7-Jahreszeitraum mit einem 10-Jahreszeitraum zu vergleichen ist schlichtweg falsch, auch wenn seit 2010 in jedem Jahr ein Bond SF und SPECTRE so in der Umfrage nicht repräsentiert werden können, aber alles andere wäre nun mal nicht korrekt.
Exakt.
Sicher, hier geht es ja auch um wissenschaftliche Genauigkeit und Methodik bei der Erstellung von Umfragen.

Deswegen werden hier ja auch z.B. bei Umfragen nach dem beliebtesten Bonddarsteller von Anfang an die Craig Film konsequent ausgeblendet, da dessen Bond Werk ja (eventuell) noch nicht abgeschlossen ist.

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

80
GoldenProjectile hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Aber er hat doch recht... Die 10er existieren und beinhalten 2 Filme. Haben also die Berechtigung, hier dabei zu sein.
Hab ich ja selber gesagt, natürlich hat er also recht.
Das nenne ich mal ein gesundes Selbstbewusstsein :mrgreen:
Maibaum hat geschrieben:Sicher, hier geht es ja auch um wissenschaftliche Genauigkeit und Methodik bei der Erstellung von Umfragen.
Bis zu einem gewissen Grad schon, sonst kann man sich die Umfrageoption auch gleich sparen.
Maibaum hat geschrieben:Deswegen werden hier ja auch z.B. bei Umfragen nach dem beliebtesten Bonddarsteller von Anfang an die Craig Film konsequent ausgeblendet, da dessen Bond Werk ja (eventuell) noch nicht abgeschlossen ist.
Interessanter und nicht ganz falscher Gedanke. Da sehe ich es aber nicht so streng, weil sich da die Fragestellung nicht so eindeutig auf einen festgelegten (und eben immer gleichen) Zeitraum bezieht.
Aber wenn man komplett konsequent sein wollte, müsste man eigentlich auch da Craig weglassen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

81
GoldenProjectile hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Aber er hat doch recht... Die 10er existieren und beinhalten 2 Filme. Haben also die Berechtigung, hier dabei zu sein.
Hab ich ja selber gesagt, natürlich hat er also recht.
Sollte auch nicht gegen dich gehen.
Maibaum hat geschrieben:Deswegen werden hier ja auch z.B. bei Umfragen nach dem beliebtesten Bonddarsteller von Anfang an die Craig Film konsequent ausgeblendet, da dessen Bond Werk ja (eventuell) noch nicht abgeschlossen ist.
HA! Doppelmoral gekonnt aufgezeigt!

Auch Umfragen nach dem besten Bondfilm dürften theoretisch nicht gestellt werden, da wir ja nicht wissen, welche Filme noch folgen werden... 8)
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

82
Nico hat geschrieben:
Auch Umfragen nach dem besten Bondfilm dürften theoretisch nicht gestellt werden, da wir ja nicht wissen, welche Filme noch folgen werden... 8)
Wir wissen zwar nicht, wie viele Bonds noch kommen werden. Wir wissen aber, dass das 10er-Jahrzehnt noch nicht abgeschlossen ist und es daher bisher auch noch kein "Jahrzehnt" ist.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

83
Wir wissen auch nicht wieviel Craig noch dreht, oder ob Campell, Mendes, Forster und andere noch einen Bond drehen, wieviele mal Whishaw noch Q spielt etc etc, trotzdem war bislang noch niemand auf die absurde Idee gekommen sie aus den jeweiligen Umfragen auszunehmen.
Kommt ein neuer Bond hinzu werden die Umfragen neu gestartet oder angepasst, so läuft das, so lief das bisher ,so wird es auch weiter laufen.

Außerdem will die Mehrheit die 10er drin haben, und das ist eigentlich der wichtigste Punkt.

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

85
Maibaum hat geschrieben:Wir wissen auch nicht wieviel Craig noch dreht, oder ob Campell, Mendes, Forster und andere noch einen Bond drehen, wieviele mal Whishaw noch Q spielt etc etc, trotzdem war bislang noch niemand auf die absurde Idee gekommen sie aus den jeweiligen Umfragen auszunehmen.
Es kommt aber immer auf die Fragestellung an. Und wenn nach Jahrzehnten gefragt wird, dann muss es auch um Jahrzehnte gehen. Wir können in der Umfrage aber auch halbe Jahrzehnte abfragen, dann kann man die erste Hälfte der 10er gerne aufnehmen. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

86
Oh man. Bei den anderen Umfragen fragt man doch aber auch nach zB den Leistungen der Bond-Darsteller in ALLEN seinen Filmen. Wieso darf denn Craig dann da drin sein, obwohl er vielleicht noch Filme dreht, in denen seine Leistung katastrophal sein könnte, was sich dann in den Umfragen widerspiegelt. Was ist denn mit den Leuten, die sich beispielsweise nicht entscheiden können, ob sie Connery oder Craig als Bond am besten finden? Connerys Leistung in DN-TB findet Bond-Fan X vielleicht super, würde ihn deshalb vor Craig sehen, YOLT und DAF ziehen ihn aber runter, deshalb sieht er Connery mit Craig auf einer Stufe. (NSNA lasse ich an dieser Stelle der Argumentation aufgrund der zu erwartenden Diskussion über die Tatsache, ob genannter Film als "offiziell" zu bezeichnen ist, aus) Ein zu erwartender Bond25 mit Craig in der Hauptrolle kann also großen Einfluss auf die sich stellende Frage, welcher Bond-Darsteller der bessere sei, nehmen. Da nun aber Bond25 noch nicht existiert, kann er auch in die Umfrage noch nicht miteinbezogen werden und wir müssen mit CR, QOS, SF und SP als zu betrachtende Filme Vorlieb nehmen. Niemand würde auf die Idee kommen, Craig aus der Umfrage herauszulassen, nur da eventuelle weitere Bondfilme mit Craig folgen könnten.

Quod erat demonstrandum: Die 10er gehören in die Umfrage!

Und wagt ja nicht, jetzt noch daran zu zweifeln, ich kann noch 10 Seiten weiter so argumentieren!
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

87
Nico hat geschrieben:Was ist denn mit den Leuten, die sich beispielsweise nicht entscheiden können, ob sie Connery oder Craig als Bond am besten finden?
Da gehöre ich auch dazu und das kann man so auch schreiben, wenn man so denkt. Es kann aber nicht für jede persönliche Meinung eine extra Umfrageoption geben.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."