Was ist für euch das schwächste Bond-Jahrzehnt?

60er (Keine Stimmen)
70er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (21%)
80er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (16%)
90er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (11%)
00er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (32%)
10er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (21%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

122
In dieser Umfrage tendiere ich immer mehr dazu, meine Stimme an die 00er zu geben. Das ist zwar insoweit schade, dass CR schon sehr weit nach oben gehört, aber viel mehr haben die nicht zu bieten. DAD und QOS werden durch die Optik (CGI/Kameraführung) total heruntergezogen.


Gehe ich einmal die Jahrzehnte durch:
Die 60er haben Connery. Er ist zwar nicht mein Lieblingsdarsteller, dennoch sind einige sehr unterhaltsame Filme dabei herausgekommen (auch wenn der beste Film der 60er ohne Connery auskommt).
In den 70er Jahren ist Moore auf Hochtouren. Auch wenn die 70er mit einem schwachen Film anfangen und mit einem schwachen Film enden, so wurden sie doch sehr von Moores Interpretation der Rolle geprägt. Mir gefällt es zwar, wie die Filme von LALD an immer spektakulärer wurden, allerdings mat das schließlich auch zu MR geführt.
Bei den 80ern denke ich natürlich zuerst an Dalton. Daneben wurde Bond, wie dringend benötigt, wieder bodenständiger. Moore ist hier teilweise zu alt für die Rolle.
Die 90er sind wohl das Jahrzehnt, in welchem wie nie zuvor gleichermaßen konstante Ergebnisse abgeliefert wurden. Die Final Fights sind zwar alle sehr ähnlich, was mich vielleicht stören würde, wenn ich die Filme tatsächlich mit zweijährigem Abstand im Kino gesehen hätte, aber das kann mir heute egal sein.
Die 00err werden dadurch gestört, dass man offenbar wiederholt versucht hat, etwas ganz besonders abzuliefern, was zwei mal nicht funktioniert hat. Von offensichtlicher CGI und Wackelkamera wird man hoffentlich die Finger lassen. Wenigstens mit CR ist ein anständiger Film herausgekommen.
In den 2010ern hat man es geschafft, so wenige Filme wie nie zuvor zu veröffentlichen. Und gemeinsam mit den 80ern gleich wenige Regisseure. Etwas längere Pausen stören mich zwar nicht, aber 3-4,5 Jahre sind dann doch Zuviel. Teilweise weniger als ein Jahr so wie in den 60ern oder auch zwei Jahre müssen es dann doch nicht sein. Aus einem Grund werden mir die 2010er ganz besonders in Erinnerung bleiben: Seit ich Bondfan bin, habe ich darauf gewartet, dass man mehr auf Chronologie achtet und mehr zusammenhängende Werke veröffentlicht. Auch wenn in der in SP aufgeworfenen Chronologie einige Probleme auftreten (man merkt meiner Meinung nach deutlich, dass man SF nicht für so etwas vorgesehen hatte, bei CR und QOS sieht das anders aus), so sehe ich diese Entwicklung insgesamt positiv.

Nun bin ich auf die 2020er gespannt. Da man erstmals im ersten Jahr den ersten Film veröffentlicht, habe ich die Hoffnung, dass man dieses Mal wieder mehr als zwei Filme veröffentlicht.

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

132
Revoked hat geschrieben: 24. Februar 2019 03:11
Moonraker hat geschrieben: 24. Februar 2019 03:04 Ich kann mich auch nur schwer entscheiden.
Für mich sind es die 70'er und die 80'er.
Es ging um das schwächste Jahrzehnt.
Dann sind die 70er doch eine logische Wahl :P

Im Ernst: Bei mir läuft es tatsächlich ganz eindeutig auf die 70er hinaus.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

134
Das beste Bond-Jahrzehnt waren meiner Meinung nach die 60er. Darauf folgen dann die 10er, die 70er, die 00er und die 90er. Das schlechteste Bond-Jahrzehnt sind für mich eindeutig die 80er.

Bei den 00ern ist zwar auch CR dabei, aber das Jahrzehnt wird durch DAD schon ordentlich nach unten gezogen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

135
dernamenlose hat geschrieben: 29. April 2019 13:49
Revoked hat geschrieben: 24. Februar 2019 03:11
Moonraker hat geschrieben: 24. Februar 2019 03:04 Ich kann mich auch nur schwer entscheiden.
Für mich sind es die 70'er und die 80'er.
Es ging um das schwächste Jahrzehnt.
Dann sind die 70er doch eine logische Wahl :P

Im Ernst: Bei mir läuft es tatsächlich ganz eindeutig auf die 70er hinaus.
Du hast den Kollegen Moonraker glaube ich nicht mitbekommen. Der war quasi Moore-Anbeter. Der hat die Frage falsch verstanden.
❤️☮️🧘🏻‍♂️