Der beste Showdown

DN
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
FRWL (Keine Stimmen)
GF
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
TB
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
YOLT
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
OHMSS
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (11%)
DAF
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
LALD (Keine Stimmen)
TMWTGG
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
TSWLM
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (11%)
MR
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
FYEO
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
OP
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
AVTAK
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
TLD
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
LTK
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (15%)
GE
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
TND
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
TWINE (Keine Stimmen)
DAD
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
CR
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
QOS
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
SF
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
SP
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Re: Der beste Showdown

47
OHMSS: Einfach ein episches Finale und die Action in der Bobbahn tut zusammen mit der famosen Musik den Rest.

TSWLM: Eine rundum gelungene Massenschlacht, die viel Spaß bereitet.

LTK: Tanklaster!!!!
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Der beste Showdown

52
Henrik hat geschrieben:TSWLM, LTK und TND liegen derzeit bei mir vorne
Eine Begründung ist ja immer gewünscht, deshalb schreite ich mal zur Sache:

Die Massenschlachtsshowdowns mag ich, aber nur, wenn sie nicht zu übertrieben sind. Von den Gilberts trifft das nur auf TSWLM zu. Dazu kommt Hamlish's genialer Score. Zudem ist die Befreiung von Anya auf Atlantis sehr spannend.

In LTK liegt es auch daran, dass Sanchez erst kurz zuvor bemerk, dass Bond gar nicht auf seiner Seite steht. Den Rest habe ich ja auch ausführlich in meinem LTK-Review geschildert.

Der TND-Showdown ist wieder sehr groß angelegt, wie bei den Gilberts. Er ähnelt aber eher dem besseren TSWLM als MR. Der Kampf zwischen Bond und Stamper ganz am Ende gefällt mir sehr gut, nicht zuletzt deshalb weil es im Grunde persönliche Rache von Stamper an Bond ist. Dazu ist er sehr spannend, weil Wai Lin praktisch die ganze Zeit unter Wasser gefangen ist.

Re: Der beste Showdown

57
Ich habe den TLD-Showdown gar nicht mal in meine Top 3 mit aufgenommen, trotzdem war die Flugzeugszene mit einer der Gründe, warum TLD schon lange bei mit auf Platz 1 im Film-Ranking steht. Sogar deutlich bevor ich überhaupt alle damals 22 Filme kannte. Sehr stark die Szenen.

Re: Der beste Showdown

58
Durfte ich seinerzeit im Kino auf der großen Leinwand erleben und war geflasht. Überhaupt vermisse ich in späteren Filmen einfach solche tollen Ideen wie, ein Cellokasten wird zum Schlitten, besagte Szene aus TLD, Bond nutzt das Seil einer Harpune als Schleppseil und fährt ohne Skier Wasserski, Bond legt ein Seil um ein Flugzeug, damit dieses per Helikopter angeschleppt werden kann.

Entsprechend kann ich bis heute nicht nachvollziehen, was am Showdown in GE so toll sein soll: Zwei Männer polieren sich - auf gut Deutsch - die Fresse und turnen auf einer großen Antenne rum. Finde ich persönlich ziemlich ideenlos. Da gab es wirklich schon weit Kreativeres.
Bei TLD fiel mir damals echt im Kino die Kinnlade runter als Necros und Bond samt Netz aus der Laderampe rutschen. Bleibt meine unangefochtene Nummer 1 in Sachen Showdown.

Wobei sich im Fall von TLD die Frage stellt, ist der Showdown die Szene im Flugzeug oder die in Whittakers Domizil? Für mich ja die Szene im Flugzeug.
You have this nasty habit of surviving

Re: Der beste Showdown

60
Ich denke, es ist einfach das Gesamtpaket: Karas Flucht in den Frachtraum, Necros unerwartetes Auftauchen, die tickende Zeitbombe, Karas verzweifelter Versuch, das Flugzeug zu steuern, das Netz könnte jeden Moment mit Bond und Necros in die Tiefe stürzen, die Säcke mit dem Opium fliegen beiden um die Ohren... Finde ich noch etwas spektakulärer als OP. In OP ist das aber ebenfalls spannend inszeniert und ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. Vielleicht war OP tatsächlich der Vorreiter und in TLD wurde das ganze noch gesteigert.
Zuletzt geändert von Agent 1770 am 21. Juli 2020 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
You have this nasty habit of surviving