Wen wünscht ihr euch als Regisseur für Bond 26?

Rian Johnson (Keine Stimmen)
Christopher Nolan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (19%)
Quentin Tarantino
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Jon Favreau
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
David O. Russell (Keine Stimmen)
David Leitch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Guy Ritchie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Steven Soderbergh
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
Cary Joji Fukunaga
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Brad Furman (Keine Stimmen)
Reed Morano (Keine Stimmen)
Roger Michell (Keine Stimmen)
Denis Villeneuve
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Scott Cooper (Keine Stimmen)
Marc Forster
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
David Fincher (Keine Stimmen)
Alfonso Cuarón
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Richard Curtis (Keine Stimmen)
Ralph Fiennes (Keine Stimmen)
Matthew Vaughn
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
Paul McGuigan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Kenneth Branagh (Keine Stimmen)
Martin Campbell
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (16%)
Andrew Niccol (Keine Stimmen)
Tom Hooper (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Re: Wer soll die Regie für Bond 25 übernehmen?

303
Na ja, ich weiß trotz dessen eben auch die meisten Filme zu schätzen, die vielleicht der 08/15 Bondfan eher nicht begeistern werden. Doppeltes Glück also, lieber Maibaum.

Oder anders formuliert: Ätschibätsch, ich mag mehr Filme aus du! :P
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Wer soll die Regie für Bond 25 übernehmen?

304
Witzig, GF für seinen Rythmus zu loben und dann noch zu sagen, dass TB das ganze noch besser mache... :D Ich brauche bei dem Film immer einen Wecker, damit ich nicht zwischendurch einschlafe... ;)
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Wer soll die Regie für Bond 25 übernehmen?

305
Nico hat geschrieben:Witzig, GF für seinen Rythmus zu loben und dann noch zu sagen, dass TB das ganze noch besser mache... :D Ich brauche bei dem Film immer einen Wecker, damit ich nicht zwischendurch einschlafe... ;)
Habe aber daruaf hingewiesen, dass TB ein meditativerer Bondfilm ist. Mich stören die Unterwassersequenzen überhaupt nicht, außerdem liebe ich die Bahamas. Von daher bin ich mit TB bestens bedient. Von der Gangart her fällt er deutlich ernster als GF aus und vereint alle Elemente, die ich an Bond liebe. Zudem ist Fiona eine wirklich scharfe Gegenspielerin ;).
GF hat einen deutlich konsistenteren Rhythmus als LALD, der stellenweise nur so vor sich hinplätschert oder sich in dämlichen Klamauk verliert (eine schlechte Angewohnheit des Regisseurs).

Re: Wer soll die Regie für Bond 25 übernehmen?

306
Da stimmt, LALD plätschert teilweise wirklich ein bisschen vor sich hin (habe ich glaube ich auch in meinem Review damals beschrieben), der Film gleicht das durch seine deutlich überwiegenden positiven Effekten aber wieder aus.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Wer soll die Regie für Bond 25 übernehmen?

307
Ich finde, von allen Hamilton Filmen ist LALD eigentlich der, dem ich die meiste Dynamik zusprechen würde, weil er von der Erzählung her sehr straight ist, falls man das versteht. Es gibt stets einen klaren Fluss, in dem sich die Handlung entwickelt (nicht statisch, sondern rhythmisch, aber eben konstant), während gerade GF doch sehr lange Passagen hat, die deutlich im Rhythmus abebnen. Allgemein denke ich aber nicht, dass Hamilton allzu schwankend in der Qualität seiner Filme war. DAF ist für die Allgemeinheit natürlich immer etwas das Problemkind der Reihe, aber auch der Film hat seine Stärken und neulich habe ich gemerkt, wie ich richtig Lust auf ihn hatte und beim Ansehen hat er mir dann auch viel Freude gemacht. Da kenne ich andere Bondfilme (*hust*), bei denen das nie vor kommt. Ich würde Hamilton, Young und Gilbert auch als meine Lieblingsregisseure bei Bond bezeichnen, weil ich a) wenig davon halte, Leute wie Hunt oder Apted für einen Film in den Himmel zu loben, wenn andere 3 oder 4 konstant gute Bonds gemacht haben und weil ich b) bei Bond als erstes eben immer noch an die ersten 11 Filme der Reihe denke.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Wer soll die Regie für Bond 25 übernehmen?

308
Also ich finde GF schon leicht besser als TB, wobei Hamilton eben auch noch DAF gedreht hat und der ist wirklich kein Glanzstück. Die Bondfilme von Young sind dagegen alle sehr gelungen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wer soll die Regie für Bond 25 übernehmen?

309
Gilbert und insbesondere Young würde ich ebenfalls für die fähigeren Regisseure halten. Hamilton sprudelte halt vor Ideen, von denen die Hälfte dann gut war und die andere Hälfte nicht; und seine Inszenierung schwankt auch stark zw. dürftig und gelungen.
Bei Glen schlägt die Amplitude hingegen kaum aus, der liefert durchgängig solide Arbeit, die durch den Stoff mal gelungener und mal weniger gelungen wirkt. Ich möchte ihn fast als den Roger Moo7re der Bond-Regisseure bezeichnen...
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: Wer soll die Regie für Bond 25 übernehmen?

310
Thunderball1965 hat geschrieben:Bei Glen schlägt die Amplitude hingegen kaum aus, der liefert durchgängig solide Arbeit, die durch den Stoff mal gelungener und mal weniger gelungen wirkt. Ich möchte ihn fast als den Roger Moo7re der Bond-Regisseure bezeichnen...
Naja, das ist find ich schon eine Beleidigung für Roger Moore.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wer soll die Regie für Bond 25 übernehmen?

311
Das passt schon. Er hat solide Arbeit über einen längeren Zeitraum abgeliefert. Die Qualität blieb einigermaßen konstant. Natürlich gab es auch mal Ausreißer nach oben oder unten, aber das lag eher am Hauptdarsteller.

Re: Wer soll die Regie für Bond 25 übernehmen?

312
Henrik hat geschrieben:Natürlich gab es auch mal Ausreißer nach oben oder unten, aber das lag eher am Hauptdarsteller.
Finde ich nicht. Für mich lag das eher an den Darstellern der Schurken und an den Drehbüchern.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wer soll die Regie für Bond 25 übernehmen?

314
Henrik hat geschrieben:Etwa auch in AVTAK :shock:
In AVTAK wirkt sich natürlich das Alter von Moore negativ auf den Film aus. Wird aber durch die guten Leistung von Walken mehr als ausgeglichen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."