Welche beiden Q-Darsteller sind die besten?

Peter Burton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Desmond Llewelyn
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37 (55%)
Alec McCowen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
John Cleese
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Ben Whishaw
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (33%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Beste Q-Darsteller

1
Hey Leute, welche Darsteller von Q sind eure Favoriten? Da ich weiß, dass die meisten Desmond Llewelyn als Favoriten wählen werden, möchte ich, dass ihr noch einen Darsteller dazu wählt.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

Re: Beste Q-Darsteller

2
Also Desmond Llewelyn steht mal außer Frage, gerade die Zusammenarbeit mit Sean Connery war einfach episch und später (zuerst mit Timothy Dalton und dann mit Pierce Brosnan) ist er noch einmal richtig aufgeblüht 8)

Meine zweite Stimme geht an Ben Wishaw! Finde es super, dass sie mal den Spieß umgedreht haben (Bond älter als Q), das gibt sicher tolle Diskussionen zwischen den beiden in den folgenden Filmen :P


Zu den restlichen Darstellern:
Peter Burton hatte einfach zu wenig Zeit in DN um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Alec Mccowen als alter Kauz und Materialkritiker hätte Potenzial gehabt, aber halt nur einen Auftritt. John Cleese sehe ich sehr gerne (Monty Phyton!!!), aber als Q/R/whatever wirkt er einfach zu deplatziert.

Re: Beste Q-Darsteller

3
Schließe mich meinem Vorposter an. Llewelyn ist unantastbar und wird es auch ewig bleiben. Er hat bei mir einen ganz hohen Stellenwert und ist einfach fantastisch gewesen. Wishaw fand ich aber erfrischen gut. Passte alles perfekt zu Craig's Bond. :)

Re: Beste Q-Darsteller

4
Ich habe meine Stimmen ebenfalls Desmond Lewellyn und Ben Wishaw gegeben. Lewelly ist über jeden Zweifel erhaben. Und Wishaw darf wirklich herrlich anders auftreten, das hat mir schon im Kino sehr gut gefallen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Beste Q-Darsteller

9
Ich vermute, dass dieses 'K' nur ein Fehler in der Synchro ist. Oder liege ich da falsch?

In TSWLM jedenfalls begrüsst in Anja Amasova mit den Worten 'guten Morgen, Major Boothroyd.'
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Beste Q-Darsteller

10
In Dr. No und From Russia with love ist noch von Major Boothroyd die Rede, erst in Goldfinger wird (nur im englischen) der Waffenmeister "Q" genannt.

Überraschend außerdem, dass bereits 11 (!) Leute für Ben Whishaw abgestimmt haben. Für mich gibt es da keine Diskussion. Llewelyn ist und bleibt unerreicht!
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Beste Q-Darsteller

12
Ich könnte bei der Abstimmung keine zweite Stimme vergeben.

Rangliste:

01. Desmond Llewelyn
02. Desmond Llewelyn
03. Desmond Llewelyn
04. Desmond Llewelyn
05. Desmond Llewelyn
∞. Desmond Llewelyn
... der Rest :lol:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.