Welcher ist der beste Bond Song der Craig Filme ?

You know my Name - Chris Cornell (CR)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (20%)
Another Way to die - Alicia Keys & Jack White (QOS)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (25%)
Skyfall - Adele (SF)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (20%)
Writings on the Wall - Sam Smith (SPECTRE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (20%)
No Time to die - Billie Eilish (NTTD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (15%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Re: Der beste Craig Bond-Song

50
Niklas hat geschrieben:Casino Hille: Warum findest du den neuen Bond-Song so gut?
Brillant gesungen, toll geschrieben, sehr anders und weit weg von aktuellen Konventionen, sehr eingänglich, ohne festbeißenden Charakter zu haben. Zudem sehr pompös, aber nicht aufdringlich oder überzogen episch.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der beste Craig Bond-Song

52
Niklas hat geschrieben:Nur die höhe Stimme macht einen zu schaffen!
Überhaupt nicht. Keine Ahnung, warum ein Mann nicht hoch singen darf. Und warum eine hohe Stimme nicht zu Bond passen soll. Das Lied transportiert Emotionen, Smiths Stimme und seine Art zu singen (nicht nur die Tonhöhe, sondern sein sprachlicher Ausdruck, also die Betonung der Wörter) transportieren Emotionen. Und darum geht es doch, völlig egal, in welcher Tonhöhe er singt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der beste Craig Bond-Song

54
Hab ja nicht gesagt, dass es das muss, nur das ich nicht verstehe, warum ein hochsingender Mann allgemein so viel Ablehnung erfährt. Mandy Patinkin macht das seit zwanzig Jahren und erfährt stets extreme Begeisterungsströme (nicht zuletzt übrigens auch von meiner Wenigkeit). Finde das teilweise ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, ohne damit jemanden speziell zu meinen oder ansprechen zu wollen. Aber so manche Reaktion auf Smith ist einfach fragwürdig, unfair und bei aller Liebe unangebracht.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der beste Craig Bond-Song

55
ich werfe mal die Bee Gees in den Raum, oder Jackson, oder Timberlake, oder Robbie Williams, oder Pharell Williams...

eigentlich singen viele der wirklich erfolgreichen männlichen Pop Stars mit Kopfstimme. Bei Smith ist halt Kopfstimme sofort gleich Gejaule.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der beste Craig Bond-Song

56
Wie gesagt, ich finde das bewundernswert, wenn man so hoch singen kann und das dann auch noch mit dem Treffen jeglicher Töne verbindet. Ist für mich eine Kunst und klingt auch wie eine. Wenn man nun sagt, dass das nicht zu Bond passe, meinetwegen, aber wenn man das prinzipiell ablehnt (besonders in der verbalen Form, wie das teilweise hier oder andernorts geäußert wird), dann ist das schon ein Stückweit merkwürdig.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der beste Craig Bond-Song

58
Wenn er denn wie eine Frau klingen würde, die in dieser Tonlage singt, dann dürfte er das selbstverständlich. Wäre zwar etwas seltsam, wenn er so klingen würde, aber gut. Dann hätte ich da nichts dagegen. Dann würde der Refrain nämlich vermutlich gut klingen. Mich stören aber die Strophen genauso, denn da klingt es wirklich wie gejammere. Und dieses Stil mag ich generell nicht, auch wenn der grade "in" ist.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Der beste Craig Bond-Song

60
Glaubst du ernsthaft, ich kenne da Namen? Ich höre das, wenn ich einkaufen bin im Radio und bei ähnlichen Gelegenheiten. Und diesesn jammernden Stil hört man da häufiger. Ich rede nicht von den Kopfstimmenpassagen, sondern von den Strophen.
Vielleicht kopieren ihn da ja auch andere Sänger einfach nur, das weiß ich nicht, aber man hört das in den letzten Jahren häufiger. Und mir gefällt es nicht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."