Welcher ist der beste Bond Song der Brosnan Filme ?

Goldeneye - Tina Turner (GE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (68%)
Tomorrow never dies - Sheryl Crow (TND)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (17%)
The World is not enough - Garbage (TWINE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (12%)
Die another Day - Madonna (DAD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Re: Der beste Brosnan Bond-Song

16
1. Die Another Day
* für mich war es nur logisch, dass Madonna einmal einen Bond Song machen wird, statt eines leiernden und vor sich hin plätschernden Song, hat sie für mich einen wunderbaren Song, der sehr ungewöhnlich, sehr elektronisch und doch klassische Elemente verbindet, geschaffen. Ein interessanter Song, bei dem ich allerdings beim ersten Hören wusste, das er enorm spalten wird! Entweder man liebt den Song oder man hasst ihn. Ich liebe ihn!

2. Goldeneye
* Tolles Arrangement, insgesamt eine sehr gute Umsetzung. Sehr guter Spannungsaufbau. Toll!

3. The World Is Not Enough
* Nicht schlecht, ich mag Garbage, aber so richtig hat dieser Song bei mir nie gezündet. Der Anfang ist klasse, aber irgendetwas stört mich an der Produktion.

4. Tomorrow Never Dies
* Irgendwie wirkt dieser Song aufgesetzt, gewollt antiquiert und nach kurzer Zeit nervt er mich einfach. Hinterlässt bei mir jedesmal aufs Neue einen faden Beigeschmack. Surrender wäre ein toller Opening Song gewesen.

Madonna und Tina Turner top (da innovativ, überraschend, ungewöhnlich, sowohl Wendungen im Song, Tempowechsel etc.), die Songs von Garbage und Crow in meinen Augen eher mau, leider.

Re: Der beste Brosnan Bond-Song

22
Agent 009 hat geschrieben:
SirHillary hat geschrieben:Ergänzung:
Mir gefällt 'TND' deutlich besser als 'Surrender'.
Ich mag beide sehr gerne :)

@ S.P.E.C.T.R.E:

Madonnas Song ist einfach das schwächste was Bond zu bieten hat. Geht GARNICHT.
Naja, ich finde Madonnas Song besser als Basseys ersten... *duckundweg*
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Der beste Brosnan Bond-Song

23
Meine Auswahl:

1. Goldeneye
2. The World is not enough
3. Tomorrow never dies
4. Die another day

Also, ich würde sagen, Goldeneye ist ganz klar der unumstrittene Sieger hier, Tina Turners Song ist einfach einer der besten. TWINE ist auch ziemlich gut und TND kommt direkt dahinter, es ist auch ein guter Song. Ganz hinten ist dann aber DAD von Madonna. Dieser Song ist irgendwie kein richtiger Bond-Song, er klingt nicht so gut und passt auch nicht so zu Bond. Einerseits kann man den Umstand, dass er anders ist, auch als Pluspunkt werten, aber der Song ist einfach kein sehr guter Song geworden, kann ich nicht anders sagen. Wahrscheinlich gibt es auch Leute, die diesen Song sehr gut finden, das ist dann Geschmackssache. Ich finde ihn einfach nicht gut hinbekommen.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

Re: Der beste Brosnan Bond-Song

24
Da ich dazu bisher nix geschrieben habe (und auch noch nicht abgestimmt):

1.Tomorrow never dies
2.GoldenEye
(Surrender)
3.The world is not enough
4.Die another day

Platz 3 und vor allem 4 stehen seit langer Zeit unverändert fest. Die Wahl zwischen dem jeweiligen Song von GE und TND ist mir da schon schwerer gefallen, vor allem weil für mich beide zu den Besten der Reihe gehören. Aber TND sagt mir doch um das Bisschen mehr zu. 'Surrender' finde ich auch sehr gut; ausser Konkurrenz gewählt auf Platz 2.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Der beste Brosnan Bond-Song

27
Im IPod habe ich ja unter anderem auch eine Bond-Playlist mit allen Titelsongs sowie diversen Stücken der Soundtracks aus den Filmen und bei keinem drücke ich öfter auf 'weiter' als bei DAD von Madonna. Selbst TMWTGG höre ich da lieber.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)