76
OHMSS würde ich auch auf alle Fälle unter die top5 geben. Aber ich kann einfach keine Rangliste erstellen. Bondfilme untereinander zu reihen ist ZU schwierig. Kann generell nur sagen, dass mir die mit Connery und Moore am besten gefallen haben, aber auch hier gibt es Ausnahmen.

77
Genau so würde ich das auch sehen.

Ich kann keine Rangliste erstellen, weil es bei jedem Film was gibt, was mir mehr oder auch weniger gefällt. Ich weiß, welche Filme ich besonders mag und welche weniger, aber das ist auch schon alles.
Bild

78
So ist es bei mir auch!

Alle 5 Schauspieler haben Filme gemacht, die gut oder eben schlecht waren, sprich die ich mehr oder weniger mag. Auch bei Dalton gefällt mir LTK weit besser als TLD! Pierce find ich GE, TWINE sogar viel besser als DAD und TND. Bei Moore und Connery ist's nicht anders. Allerdings kann man "nach der herrschenden Bond Meinung" weltweit erkennen, daß Klassiker wie Goldfinger, Dr. No, FYEO oder auch GE zu den Top Filmen der Serie gehören.

KingAlonzo

79
gegen die absoluten Favoriten hab ich auch nix, weil sie sich mit den meinen decken. Zumindest zum Teil.

Wichtig bei solchen Ranglisten ist aber immer woher sie kommen. Jemand der sich mit Bond nicht auskennt sagt eben DAD, so wie die Presse auch, weil's eben der erfolgreichste ist, aber Quantität ist eben nicht gleich Qualität.
Aber das wissen wir hier auf'm Forum nur zu gut. Hab ich Recht?
Bild

83
:idea: :idea: :idea:

Wär interessant wenn alle User, die schon länger dabei sind, oder mehr als X Beiträge verfaßt haben, eigens wählen würden.
Was wär eigentlich wenn wir so unseren Top5 Punkte geben und die dann zusammen zählen, wäre sehr gespannt ob DAD mehr als 1 Punkte erhält, ...

:wink: :wink:

KingAlonzo

84
Aber was ich zu Gunsten von DAD loswerden muss: Die Surfszene ist Hammerschlecht, aber schaut euch mal TLD an, und zwar genau die Szene als Bond mit Necro hinten aus dem Flugzeug hängt.

Blue-Screen lässt grüßen. Bond hatte schon immer einen Hang zum billigen. Klingt hart, aber weiter Beispiele:
Moonraker- Bootsfahrt auf dem Amazonas-Arm
Moonraker- Szene auf den Gondeln
AVTAK - Verfolgungsjagd in Paris als in einer Szene Moores Stuntman ganz deutlich zu sehen ist.

Aber das soll DAD jetzt nicht beschönigen, ich wollte das nur mal sagen.
Bild

85
Mir fällt dazu immer FRWL ein. Die Schlussszene in Venedig - einfach grauenhaft. Connery und Daniela Bianchi sitzen in einer Gondel, im Hintergrund wir ein BRAUNES-WEISES Bild von Venedig gezeigt.

Muss aber auch dazu sagen, dass das 40 Jahre zuvor war. Außerdem finde ich ,solche Ausrutscher sind zu verschmerzen. Dafür sollte das Drehbuch nächste mal besser sein als in DAD.

86
Ist der falsche Thread um das hier zu behandeln, ich weiß, aber mir ist das eben zum Thema eingefallen.

Aber in DAD hätten diese ganzen Schnitzer nicht passieren müssen.

Aber wir sind uns ja einig. DAD ist ein mitteldurchschnittlicher Bond.
Bild

87
Ich finde das man die PC-Animation von der Welle ruhig
hätte weglassen können. Schließlich gibts ja Stuntman,
die Kite-Surfen können. Wenn man auf ner 13m hohen Welle
3 Surfer surfen lässt, dann sollte das auch gehen.

Zu TLD:
Wenn du die Opiumsäckegeschichte am Flugzeug meinst,
die wurde in wirklichkeit gedreht.
Mit nem versteckten Fallschirm.
Bild

88
Hallo!!
Ich bins. Der denn ihr bondiger machen wollt!!

Ich finde meine Liste ist ganz in Ordnung und ich habe alle Connery filme gesehen, doch die mag ich einfach nicht!!!

jeder hat einen anderen Geschmack!!!

89
@ 007

Die Szene wurde zwar wirklich gedreht, aber nicht mit Dalton. In den Szenen, wo Daltons Gesicht zu sehen ist, schwirrt definitiv ein Blue-Screen hinten rum.
Die Außenaufnahmen zeigen nur zei Männer am Obiumnetz, und nciht die Gesichter.
Bild

90
Ach so, dass meinst du.
Die Szene muss trotzdem für die Stuntmen gefährlich
gewesen sein, weil die Säcke mit 190 auf die Zuflogen.
Wenn die bewusstlos geworden wären, hätte auch ein
Fallschirm nichts genutzt.
Bild