Was macht einen Bondfilm bondig?

Er sollte sich an der Fleming-Vorlage orientieren.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (17%)
Es sollte viele Gadgets geben.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (14%)
Er sollte charakteristische Schauplätze enthalten.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (22%)
Es sollte einen Bösewicht geben, der die Weltherrschaft an sich reißen will.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Es sollte ein Happy End mit dem Bondgirl geben. (Keine Stimmen)
Die Gunbarrel sollte am Anfang des Films sein.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (22%)
Es sollte eine Figur mit dem Namen James Bond darin vorkommen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (21%)
Das ist mir total egal.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Was macht einen Bondfilm "bondig"?

1
Weils ja schon eine Umfrag gibt, die die User danach befragt, ob sie mehr "Bondelemente" in den Filmen haben wollen mache ich die Umfrage mal von einem anderen Standpunkt aus.

Was sind für euch die wichtigsten Bondelemente oder was macht einen Film "bondig"?

Hier könnt ihr für das Element abstimmen, dass ihr als das Wichtigste erachtet.

In welcher Reihenfolge sie bei euch persönlich stehen könnt ihr dann in eurem Post erläutern.

MfG

Samedi

PS:

@ 001

Ich hab deine Antwort schon im Vorfeld eingefügt. :wink:
Zuletzt geändert von Samedi am 20. April 2023 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

3
ist mir auch ebenso aufgefallen, außerdem lässt sich sowas generell nur schwer mit (Mulitple)Choice-Fragen ausdrücken.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

4
Agent 009 hat geschrieben:Für sowas sollte man die mehrfach auswahl einfügen IMO.
Du kannst ja das auswählen, dass dir am wichtigsten ist. :wink: Die anderen Elemente kannst du ja dann in deinem Post schreiben, bzw. ein Ranking auflisten.

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

5
Das ist eine Umfrage da bräuchte man mehrere Abstimmungsmöglichkeiten.

Also für mich ist ein Film Bondig wenn:

Die Gunbarrel am Anfang des Films ist,

es viele schöne Exotische Schauplätze gibt,

Der Film sich an Flemings Vorlagen hält,

Bond mit einen Bondgirl am Schluss ins Bett springt und

natürlich es muss James Bond in dem Film vorhanden sein.


Die Gadgets sind meiner Meinung aus heutiger Sicht nicht mehr so wichtig es sei denn Sie sind noch realistisch genug.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

6
Ich habe für die Schauplätze gestimmt!
Denn das kann sogar einen schwachen Bond retten!

TMWTGG oder MR, teilweise sogar DAD werden vor allem durch Ihre toll inszenierten Schauplätze zu Bondfilmen...im Fall von DAD rettet es den Film sogar zur Hälfte! Auch QOS ist gerade wegen der guten Inszenierung der Schauplätze ein guter Bondfilm!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

7
Ich habe mich für Er sollte sich an der Fleming-Vorlage orientieren. entschieden. Für mich ist wiochtig das der Charakter Bond möglichst nahe an der Romanvorlage Flemings ist. Bond sollte Mensch sein.

Wieso ich nicht für etwas anderes gestimmt habe:

Es sollte viele Gadgets geben.
Mitunter die Bonds mit dem geringsten Einsatz von Gadgets gehören zu den Besten sprich: FRWL, OHMSS, CR usw

Er sollte charakteristische Schauplätze enthalten.
Was ist ein charkterischtischer Bond-Schauplatz?
Bond kann weder in jedem Film in den Bahamas rumrennen noch andauernd immer wieder die Plätze aus früheren Film "besuchen". Natürlich soll es bei Bond immer wieder Exotik geben, sowas möchte ich auch. Aber ich hätte auch nichts beispielsweise gegen einen Showdown am Bodensee. Das wiederum würden die Amerikaner sehr exostisch finden, denn für die ist LALD z.B. ein halber Heimatfilm, während Louisiana für uns exotisch erscheint ;)


Es sollte einen Bösewicht geben, der die Weltherrschaft an sich reißen will.
Ab und zu ist ein solcher Story-Bogen ganz okay aber auch hier gehörten viele meiner Lieblingsbonds eben nicht zu der "Weltherrschafts-Liga".


Es sollte ein Happy End mit dem Bondgirl geben.
Gerade OHMSS und CR zeigen dass es anders herum manchmal zehnmal so gut ist.


Die Gunbarrel sollte am Anfang des Films sein.
In QOS machte sie am Ende ein klasse Eindruck und wirkte besser plaziert als am Anfang des Films.
[Es sollte eine Figur mit dem Namen James Bond darin vorkommen.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

8
Als wichtigsten Punkt finde ich natürlich,, dass die Gunbarrel an Anfang kommt!

Gadgets, schöne Schauplätze, und einen Bösewicht der die Welt an sich reißen will muss natürlich auch in einen Bond Film!

9
SuperMike007 hat geschrieben:Das ist eine Umfrage da bräuchte man mehrere Abstimmungsmöglichkeiten.

Also für mich ist ein Film Bondig wenn:

Die Gunbarrel am Anfang des Films ist,

es viele schöne Exotische Schauplätze gibt,

Der Film sich an Flemings Vorlagen hält,

Bond mit einen Bondgirl am Schluss ins Bett springt und

natürlich es muss James Bond in dem Film vorhanden sein.

hallo erstmal!
find ich auch so! nur für mich sind die gadgets auch enorm wichtig, nur halt nicht in dem heute unrealistischen ausmaß wie früher...auchw enns nur eine besondere uhr ist, Q darf meiner meinung nach nicht fehlen!

mfg oli007

10
oli007 hat geschrieben:
SuperMike007 hat geschrieben:Das ist eine Umfrage da bräuchte man mehrere Abstimmungsmöglichkeiten.

Also für mich ist ein Film Bondig wenn:

Die Gunbarrel am Anfang des Films ist,

es viele schöne Exotische Schauplätze gibt,

Der Film sich an Flemings Vorlagen hält,

Bond mit einen Bondgirl am Schluss ins Bett springt und

natürlich es muss James Bond in dem Film vorhanden sein.

hallo erstmal!
find ich auch so! nur für mich sind die gadgets auch enorm wichtig, nur halt nicht in dem heute unrealistischen ausmaß wie früher...auchw enns nur eine besondere uhr ist, Q darf meiner meinung nach nicht fehlen!

mfg oli007
Finde eure Punkte auch sehr wichtig. aber ein Punkt ist für mich noch wichtig!

Und zwar muss bei Verfolgungsjagden (egal ob mit Auto, Motorrad, zu Fuss etc.) die typische Bond Musik erklingen, hat leider in den letzten beiden Filmen gefehlt!

13
Ja, es wäre gut, könnte man mehrere Auswahlmöglichkeiten anklicken (was das Board standardmäßig aber nicht unterstützt).
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

15
also ich hab für, Es sollte eine Figur mit dem Namen James Bond darin vorkommen. gestimmt.
Ich glaub das ist das ALLER WICHTIGSTE :D :D
wenn ich 2 stimmen hätte würde ich noch:
Er sollte sich an der Fleming-Vorlage orientieren. genommen das sind für mich die 2 wichtigsten sachen...
zu den anderen punkten:
Ich hätte es nicht besser als MX87 schreiben können :D DANKE

Gruß
Bild