Was ist die Beste Gunbarrel Sequenz?

DN
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (12%)
FRWL (Keine Stimmen)
GF
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
TB
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
YOLT (Keine Stimmen)
OHMSS (Keine Stimmen)
DAF (Keine Stimmen)
LALD (Keine Stimmen)
TMWTGG (Keine Stimmen)
TSWLM
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
MR
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
FYEO
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
OP (Keine Stimmen)
AVTAK (Keine Stimmen)
TLD (Keine Stimmen)
LTK
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (12%)
GE
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (12%)
TND
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
TWINE
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (12%)
DAD (Keine Stimmen)
CR (Keine Stimmen)
QOS (Keine Stimmen)
SF (Keine Stimmen)
SP
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Re: Was ist die Beste Gunbarrel Sequenz?

166
Dann mal das Ranking mit einigen Ausführungen dazu: Platz 1 ist in Anbetracht der vorherigen Diskussion natürlich sehr provokant... :wink:

24. QOS - Mir wirkt das zu gezwungen. Die Gunbarrel schnell ans Ende gequetscht, einfach, um sie noch im Film zu haben. Wenn ich ehrlich bin, finde ich das zwar besser, als völlig darauf zu verzichten, die Gunbarrel gehört bei Bond für mich schon dazu. Zudem bewegt sich die für meinen Geschmack zu schnell. Craig rennt fast durch das Bild. lViel retten kann das aber auch nicht. Zugute halten möchte ich der Gunbarrel allerdings, dass mir die Idee mit dem Fimlogo, welches sich aus der GB-entwickelt, doch zusagt.

23. AVTAK - dazu habe ich ja schon weiter oben etwas geschrieben. Mir gefällt es überhaupt nicht, wie die Musik so extrem beschleunigt. Man könnte meinen, den Produzenten sei es unangenehm, den Film immer auf diese Art einzuleiten und man wolle das schnell hinter sich bringen.

22. YOLT - der Musik kann ich nicht wirklich viel abgewinnen. Und was macht Connery eigentlich für eine merkwürdige Bewegung mit seinem Arm? Anscheinend verliert er fast das Gleichgewicht.

21. TWINE – grundsätzlich ist die Musik und die Gunbarrel optisch vergleichbar mit den Vorgängern. Hier ist allerdings für meinen Geschmack zu viel Geklimper im Hintergrund.

20. TB - die Kritikpunkte sind im wesentlichen Identisch mit denen aus YOLT.

19. DN - Simmons's plötzlichem Sprung, nachdem er lange still auf der Stelle steht, das gefällt mir nicht wirklich. Auchmusikalisch hat die Gunbarrel zunächst nicht viel zu bieten.

18. OHMSS – ähnlich, wie im übrigen auch in FRWL und GF, kommt mir der Schuss zu spät. In diesem Fall ist es aber besonders extrem, der Schuss kommt an einer völlig willkürlichen Stelle im Bezug auf die Musik. Und warum läuft Lazenby eigentlich kurzzeitig auf der Stzelle und ändert ständig die Geschwindigkeit.

17. GF – auch hier passt der Schuss zeitlich nicht so recht zur Musik.

16. FRWL - Was Simmons angeht, sind die Kritikpunkte ähnlich mit denen aus DN. Immerhin hat man die Gunbarrel-Sequenz mit dem Bond-Theme untermalt. Der tiefere Sound sagt mir mehr zu als im Vorgänger.

15. DAF

14. TMWTGG

13. MR

12. SF – Zunächst mal das Negative: Ahnlich wie bei QOS wirkt das etwas zu gezwungen. Nach dem Motto “Da war ja noch was. Dann quetschen wir die eben ans Ende.“ Auch hier muss ich sagen, dass ich froh bin, dass sie überhaupt im Film vorhanden ist. Nun zum positiven: Im Gegensatz zu QOS finde ich die Gunbarrel besser mit dem Rest des Filmes verbunden. Die Musik beginnt schon im M’s Büro und leitet direkt in die Gunbarrel über. Für mich ist das deutlich gelungener. Was das Bond-Theme angeht, so gefällt mir die SF-Gunbarrel doch sehr gut.

11. DAD – hier habe ich das Gefühl, dass die niemand so wirklich mag. Die Kugel, die in den anderen Pistolenlauf fliegt, das ist in der Tat Schwachsinn. Auch gilt die schon vorher geäußerte Brosnan-Kritik. Trotzdem: Ich bin mit Arnolds DAD-Soundtrack allgemein sehr zufrieden und so ist es auch im Bezug auf die Gunbarrel. Allgemein kann der Soundtrack für mich vieles am Film retten.

10. TND – Da ist mir gerade wieder aufgefallen, wie ich Arnolds Bond-Theme doch mag. Im Gegensatz zu TWINE sind hier auch weniger Hintergrundgeräusche zu hören. Trotzdem gilt auch hier meine allgemeine Brosnan-Gunbarrel-Kritik: Brosnan steht unnatürlich gerade.

9. OP - wie im Übrigen auch TLD steht die OP-Gunbarrel im kompletten Kontrast zu dem, was in meinem Ranking auf den höheren Plätzen noch kommt. Die Musik wirkt eher belanglos.- Das Bond-Theme ohne große Variationen. Auch wenn die Gunbarrels mit der wirklich ungewöhnlichen Musik erst noch kommen, das Bond-Theme ohne große Variationen sagt mir auch sehr zu.

8. TLD - die TLD-Gunbarrel steht musikalisch in deutlichem Kontrast zu den übrigen Gunbarrels, die ich sehr weit oben eingeordnet habe. Sie klingt doch eher belanglos. Aber auch dem kann ich viel abgewinnen. Dalton nimmt meiner Meinung nach die natürlichste Haltung ein.

7. SP - im ersten Moment wirkt es etwas komisch, das Bond-Theme zu hören, aber nichts zu sehen. Aber: Zusammen mit dem MGM-Logo und der schon dort einsetzenden Musik sagt mir das doch sehr zu. Es wird langsam Spannung aufgebaut - große Erleichterung und Begeisterung. Endlich ist sie wieder dort, wo sie hingehört. Im Kino war das damals ein tolles Erlebnis.

6. LALD - Die erste musikalisch sehr innovative Gunbarrel. Uch wenn Barry jedes Mal Soundtracks komponiert hat, die keineswegs völlig gleich sein, so fallen die Soundtracks und Guunbarrels der "Eintagsfliegen" stark auf. Mir gefällt die LALD-Gunbarrel musikalisch sehr. Ich bin kein Frund dessen, dass sich Moore seines zweiten Armes bedienen muss, um die Waffe zu halten. Dennoch finde ich Moores Haltung besser als die seiner drei Vorgänger. Immerhin steht Moore halbwegs gerade.

5. TSWLM - laut dem Video, dass ich gerade gesehen habe, soll das eine neue Gunbarrel sein. So viele Unterschiede zu den ersten beiden Moore-Gunbarrels kann ich jetzt nicht erkennen. Jedenfalls kann ich dem Soundtrack insgesamt und auch der GB-Musik viel abgewinnen.

4. GE – ich bin großer Fan der Musik. Auch der deutlich modernere Look als in den Vorgängern sagt mir sehr zu. Allerdings: Brosnan steht mir etwas zu steif.

3. CR – Eine neue Idee, sehr innovativ. Ich kann der direkten Überleitung in die Titles mit dem großartigen Titelsong auch viel abgewinnen. Aber: Das sollte eine einmalige Sache bleiben. Gezwungenermaßen wieder hieran anknüpfen, was wäre langweilig (bei den übrigen Gunbarrels ist das etwas anderes, es ist eben die Stelle, an die die GB klassischerwise auch hingehört).

2. FYEO - Ich bin großer Fan vom FYEO-Soundtrack. Das beginnt schon mit der Gunbarrel. Sehr "laut". Ich bin allerdings immer wieder überrascht, wenn plötzlich der Friedhof ins Bild kommt, ohne dass sich das Bild, wie man es gewohnt ist, langsam öffnet. Da weiss ich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Aber das stört nicht weiter.

1. LTK - Dalton macht meiner Meinung nach die natürlichste Haltung. Aufrecht, aber auch nicht unnatürlich steif. Musikalisch finde ich die Gunbarrel überragend. Auch wird hier sehr leicht, ohne große Sprünge, zur Musik in der PTS übergeleitet, die mir ja auch sehr gefällt. Eine großartige Einleitung zu einem großartigen Film.

Grafik
Zuletzt geändert von Henrik am 8. Juni 2022 06:27, insgesamt 8-mal geändert.

Re: Was ist die Beste Gunbarrel Sequenz?

167
Dann will ich euch mein Ranking auch nicht weiter vorenthalten:

24. OP

23. AVTAK

22. TLD

21. TSWLM

20. TMWTGG

19. FYEO

18. MR

17. FRWL

16. DAF

15. DAD

14. GE

13. TND

12. TWINE

11. YOLT

10. QOS

9. SF

8. TB

7. CR

6. LTK

5. OHMSS

4. SP

3. LALD

2. DN

1. GF
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."