Wer war für euch das schlechteste Bond-Girl der Reihe?

Honey Rider (Keine Stimmen)
Tatjana Romanova (Keine Stimmen)
Pussy Galore
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Domino Derval (Keine Stimmen)
Kissy Suzuki
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Teresa di Vincenzo (Keine Stimmen)
Tiffany Case
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Solitaire (Keine Stimmen)
Mary Goodnight
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Anja "Triple X" Amasova (Keine Stimmen)
Holly Goodhead (Keine Stimmen)
Melina Havelock (Keine Stimmen)
Octopussy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Domino Petachi
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Stacey Sutton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Kara Milovy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Pam Bouvier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Natalya Fyodorovna Simonova (Keine Stimmen)
Wai Lin (Keine Stimmen)
Christmas Jones
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Jacintha "Jinx" Johnson
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (24%)
Vesper Lynd
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Camille (Keine Stimmen)
Sévérine (Keine Stimmen)
Madeleine Swann
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

46
Ich habe ebenfalls für Tanya Roberts votiert, sie ist einfach langweilig, schauspielerisch und optisch. Für das Argument mit den Beinen bin ich zwar durchaus zugänglich, diesbezüglich kann ich aber bei den anderen Bond-Girls auch keine Mängel feststellen. Reicht jedenfalls nicht als Rechtfertigung für den Gähnfaktor.
Was mich sehr wundert, ist, dass Halle Berry in dieser Wertung voranliegt. Die Begründung, sie könne auch mit der Waffe umgehen, kann ich nicht nachvollziehen. Das können viele andere auch, begonnen mit Honor Blackman, Akiko Wakabayashi, Barbara Bach etc etc. Ich finde sie optisch umwerfend und schauspielerisch wird sie den Anforderungen jedenfalls gerecht. Aber vielleicht folgen ja noch Erklärungen derjenigen, die Halle gewählt haben.
Zustimmen muss ich jenen von Euch, die an der Auswahl zweifeln. Böse Bond Girls wie Sophie Marceau, Karin Dor oder Grace Jones gehören nicht in die Liste, Denise fehlt.

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

47
Hab hier zwar nicht votiert, aber finde Halle Berry auch furchtbar in DAD. Der Grund hierfür ist schlicht und einfach dass sie eine der krassesten Fehlbesetzungen der ganzen Reihe ist. Ich mag Halle ansonsten sehr gern und finde sie sehr sexy, aber sie ist definitiv nicht der Typ Frau, der man die toughe und Bond ebenbürtige Agentin abnimmt wie es beispielsweise Michelle Yeoh so bravourös gelang. Es sieht gelinde gesagt ziemlich lächerlich aus, wie sie unbeholfen durch die Gegend stelzt, die Knarre wie einen Fremdkörper mit sich führend. Besonders deutlich wird dies in den Szenen auf Cuba, als sie mal ein paar Meter rennen muss: unsportlicher geht´s ja kaum noch. Ihr fehlt auch komplett die Physis, die eine solche Rolle verlangen würde. Daher verkommt der Endfight gegen Rosamunde Pike dann auch zur reinen Witznummer. Hinzu kommt natürlich noch, dass sie das Drehbuch wohl die mit Abstand plattesten Zoten sagen lies, die je ein Bondgirl von sich geben musste. Und natürlich ihre unsagbare „Frisur“. Ich hätte vorher nie gedacht, dass man eine wunderschöne Frau wie Halle Berry verunstalten könnte, aber die Hairstylisten von DAD haben mich dann doch eines besseren belehrt. In Summe machen diese Faktoren Halle für mich zum mit Abstand überflüssigsten und nervigsten Bondgirl ever.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

48
Ich habe auch für Maryam D´Abo, weil sie mir in TLD dann doch zu sehr das unbekümmerte Püppchen ist. Auch die Idee, wie sie und Bond sich am Anfang "kennenlernen"...lässt nicht wirklich darauf schließen, dass sie eine wesentliche Hauptfigur im Film ist. Das sie eine Musikerin ist, ist jedoch einmalig in den Bond-Filmen. Zum Thema Musik sagte Sean Connery in GF nur einmal "...das ist genau so, als würde man die Beatels ohne Ohrenschützer hören". Die Verbindung zwischen Bond und der musikalischen Muse ( :wink: ) ist daher fehlgeschlagen.
"Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
(Elliot Carver zu Bond in "James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie" , 1997

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

52
Schwierig mich hier zu entscheiden. Kara ist es für mich keineswegs, die würde bei der entgegengesetzen Rangliste oben mitmischen. Godnight ist zwar die dummheit in Peron, aber zumindest optisch ganz brauchbar. Adams hat in ihren beiden Rollen durchaus überzeugt, auch wenn ich optisch wenig mit ihr anfangen kann.

Vielleicht Karin Dor?
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

54
Ist das hier eigentlich der chauvinistischste Thread des Forums? Oder haben wir da noch mehr zu bieten? :lol:

Rein auf die Rolle selbst bezogen sind für mich hier Stacey Sutton und Jinx die Spitzenreiter. Wenn es hier um die darstellerische Begabung der Schauspielerinnen geht, dann stimme ich für die extrem hölzerne Akiko Wakabayashi.

Frage an alle: soll ich die Umfrage mal editieren? Das da oben ist ja ziemlich absurd, was macht denn Karin Dor da, wenn dafür Xenia Onatopp nicht genannt wird?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

60
Na, über die Girls. So steht es im Titel.

Ich mach dann hier mal das neu, aber ich kann nur 25 zur Auswahl stellen. Mein Vorschlag daher: aus jedem Film das Good Girl (Ausnahme SF, weil ja nur Severine von Bond flachgelegt wird) und nur YOLT werden zwei Frauen zu Teil, weil es zwei gleichwertige Good Girls gibt. Hat jemand Einwände? Oder soll auch bei YOLT nur eine der beiden gewählt werden und wir nehmen als 25. Option die Möglichkeit für "jemand anderes" zu stimmen, wenn ihr versteht, was ich meine.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.