Wer war für euch das schlechteste Bond-Girl der Reihe?

Honey Rider (Keine Stimmen)
Tatjana Romanova (Keine Stimmen)
Pussy Galore
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Domino Derval (Keine Stimmen)
Kissy Suzuki
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Teresa di Vincenzo (Keine Stimmen)
Tiffany Case
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Solitaire (Keine Stimmen)
Mary Goodnight
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Anja "Triple X" Amasova (Keine Stimmen)
Holly Goodhead (Keine Stimmen)
Melina Havelock (Keine Stimmen)
Octopussy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Domino Petachi
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Stacey Sutton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Kara Milovy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Pam Bouvier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Natalya Fyodorovna Simonova (Keine Stimmen)
Wai Lin (Keine Stimmen)
Christmas Jones
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Jacintha "Jinx" Johnson
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (24%)
Vesper Lynd
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Camille (Keine Stimmen)
Sévérine (Keine Stimmen)
Madeleine Swann
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

93
Revoked hat geschrieben:Vielleicht ist das der Schwachpunkt.
Ich teile diese Einschätzung. Akis Tod ist schnell wieder vergessen und spielt keine Rolle mehr. Dann taucht auf einmal Kissy auf, die sich aber gar nicht völlig anders verhält als Aki, vor allem gegenüber Bond. Würden beide gleichzeitig auftauchen wäre das gar kein Problem, da dann eigentlich klar wäre, dass es zwei Personen sind.

Aki habe ich auch lange für das Girl aus der PTS gehalten. Wer ist eigentlich diejenige, die plötzlich eine andere ablöst, während Bond über sie erzählt (Massage)? Die Szene würde auch nur Sinn machen, wenn sie sehr lange nicht mehr im Bild war. Aki kann das eigentlich nicht sein (ich glaube aber, dass sie das ist).

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

95
dernamenlose hat geschrieben:Nur hat Aki dann trotzdem nur bedingt was in der Reihe zu tun, denn die kommt nicht von Blofeld...
Muß sie auch nicht, das ist nur eine oft vorkommende Variante des Bondgirls #2. Die andere ist das sie eine Verbündete ist, die aber auch meist ums Leben kommt. Da gehört Aki zu, wie auch Paula (TB), Tilly Masterton, Liesel(FYEO) und Fields.

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

96
Henrik hat geschrieben:
Revoked hat geschrieben:Vielleicht ist das der Schwachpunkt.
Ich teile diese Einschätzung. Akis Tod ist schnell wieder vergessen und spielt keine Rolle mehr. Dann taucht auf einmal Kissy auf, die sich aber gar nicht völlig anders verhält als Aki, vor allem gegenüber Bond. Würden beide gleichzeitig auftauchen wäre das gar kein Problem, da dann eigentlich klar wäre, dass es zwei Personen sind.


Das ist jetzt aber ziemlich unlogisch gedacht. Wenn sie beide gleichzeitig auftauchen ist doch die Verwechslungsgefahr viel größer, wenn sich beide ein wenig ähnlich sehen. Da sie aber nicht nur nacheinander auftauchen, sondern die Erste auch eindeutig tot ist bevor die Zwiete auftaucht, wie kann man die da verwechseln?
Wie kann man den akis Tod vergessen? (Auch wenn der Film da bemerkenswert schnell drüber weggeht)

Aki habe ich auch lange für das Girl aus der PTS gehalten. Wer ist eigentlich diejenige, die plötzlich eine andere ablöst, während Bond über sie erzählt (Massage)? Die Szene würde auch nur Sinn machen, wenn sie sehr lange nicht mehr im Bild war. Aki kann das eigentlich nicht sein (ich glaube aber, dass sie das ist).
Aki mit der PTS Frau zu verwechseln ist ok, das passiert öfters, auch weil da so ein leicht mißverständlicher Dialog in der Massage-Szene ist. Und ja, diejenige die in der Massage-Szene ablöst ist natürlich Aki.

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

97
dernamenlose hat geschrieben:Ich dachte Anfangs immer Aki wäre das Mädel aus der PTS. Mit Kissy kann man sie in der Tat nicht verwechseln.
Allerdings akzeptiere ich die immer noch nicht als Bondgirl Nummer 1. Bond schnappt sie sich ja nur, weil niemand anderes da ist. Eigentlich hat er ja kein Interesse an ihr.
Welche der beiden akzeptierst du nicht?

Und das was du da sagst mit dem Schnappen weil keine andere da ist, ließe sich so auch auf viel andere übertragen. Z.B. Honey, das absolut klassische Bondgirl.

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

98
Hä? Ihr verwirrt mich total. In der PTS ist Bond mit einer CHINESISCHEN AGENTIN zusammen. Damit ist es schon mal unmöglich, dass das eine der beiden JAPANERINNEN ist.

Aki taucht dann beim Sumokampf auf und fährt Bond zu Henderson. Dann rettet sie ihn bei seiner nächtlichen Flucht aus dem Osato-Gebäude und bringt Bond bis zum Geheimversteck des Tigers. Später taucht sie bei der Massage in Tanakas Haus auf und begleitet Bond dann durch den Film, bis sie von einem SPECTRE-Killer ermordet wird. Nun erst heiratet Bond eine andere Agentin (und das wird klar kommuniziert!), die dann logischerweise seine Gefährtin ist (unter anderem im Vulkan-Hauptquartier Blofelds). Vielleicht kommt YOLT ja hier deshalb oft so spät hin, weil einige bei diesem Film weder hingucken noch zuhören. :wink: :lol:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

99
Ach, Chinesin, Japanerin... Das war aber auch immer mein Problem, ich dachte, die aus der PTS wäre diejenige, die die Massage übernimmt. Aber naja, die PTS hab ich sowieso noch nie verstanden. Und den einen Polizisten lange Zeit für Q gehalten... :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

100
Ist aber auch egal wenn man die Chinesin aus der PTS später für Aki hält, aber wenn man dann Kissy für die tote Aki hält wird es knifflig. Aber so bekommt der Titel YOLT dann zumindest eine vernünftige Bedeutung. Jedoch warum "nur" Zweimal, ist doch schon ein Riesenfortschritt gegenüber der Restbevölkerung, die sich mit dem einmaligen Leben zufrieden geben muß.

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

101
Nico hat geschrieben:ich dachte, die aus der PTS wäre diejenige, die die Massage übernimmt
Achso. Ne. Der Dialog bei Akis Auftritt in Tanakas Haus ist da vermutlich etwas verwirrend, aber nein nein. Zwei verschiedene Personen.
Bei der nächsten YOLT-Sichtung die PTS einfach ausblenden - dann passt das alles lückenlos.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

103
Maibaum hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:
Revoked hat geschrieben:Vielleicht ist das der Schwachpunkt.
Ich teile diese Einschätzung. Akis Tod ist schnell wieder vergessen und spielt keine Rolle mehr. Dann taucht auf einmal Kissy auf, die sich aber gar nicht völlig anders verhält als Aki, vor allem gegenüber Bond. Würden beide gleichzeitig auftauchen wäre das gar kein Problem, da dann eigentlich klar wäre, dass es zwei Personen sind.


Das ist jetzt aber ziemlich unlogisch gedacht. Wenn sie beide gleichzeitig auftauchen ist doch die Verwechslungsgefahr viel größer, wenn sich beide ein wenig ähnlich sehen. Da sie aber nicht nur nacheinander auftauchen, sondern die Erste auch eindeutig tot ist bevor die Zwiete auftaucht, wie kann man die da verwechseln?
Wie kann man den akis Tod vergessen? (Auch wenn der Film da bemerkenswert schnell drüber weggeht)
Wenn zwei ähnlich aussehende Personen gleichzeitig im Bild sind sollte man doch erkennen können, dass es zwei Personen sind. Wenn sie hintereinander auftauchen ist das schon schwieriger.

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

104
Henrik hat geschrieben:Kissy ist plötzlich einfach viel zu wichtig für den Film. Das beginnt auch schon mit der Hochzeit. Die wird so abgehalten, als ob sich Bond und Kissy schon lange kennen, auch danach geht es genauso weiter.
Naja das nun auch wieder nicht... Damit, dass Bond die "mit dem Pfannkuchengesicht" nicht kennt, wird doch mehrfach gespielt.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Das nun wirklich schlechteste Bond-Girl

105
Maibaum hat geschrieben:Welche der beiden akzeptierst du nicht?
Kissy. Also, sie persönlich schopn, nur nicht als Hauptbondgril.
Maibaum hat geschrieben:Und das was du da sagst mit dem Schnappen weil keine andere da ist, ließe sich so auch auf viel andere übertragen. Z.B. Honey, das absolut klassische Bondgirl.
Nö, denn an der zeigt Bond von Anfang an Interesse. Auf Kissy hat er dagegen erstmal gar keinen Bock, und auch danach ist das alles nur halbherzig. Honey ist ein ganz anderes Kaliber.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."