In welchem Bond Film findet ihr die Drehorte am besten?

James Bond jagt Dr. No
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Liebesgrüße aus Moskau
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Goldfinger
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
Feuerball
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
Man lebt nur zweimal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Im Geheimdienst Ihrer Majestät
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (13%)
Diamantenfieber (Keine Stimmen)
Leben und sterben lassen (Keine Stimmen)
Der Mann mit dem goldenen Colt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Der Spion, der mich liebte
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (11%)
Moonraker
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (14%)
In tödlicher Mission
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Octopussy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Im Angesicht des Todes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Der Hauch des Todes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
Lizenz zum Töten (Keine Stimmen)
GoldenEye
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Der Morgen stirbt nie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Die Welt ist nicht genug (Keine Stimmen)
Stirb an einem anderen Tag
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Casino Royale
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
Ein Quantum Trost
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

2
Meinst Du die wirklichen Drehorte, oder die Handlungsorte?
Viele Szenen spielten ja an anderen Orten, als sie gedreht wurden. Bei FYEO doubelte Griechenland für Spanien, bei GE Schweiz für Russland, bei TND Frankreich für Russland usw...

6
Für mich ist es OP! Keiner hat so gute Schauplätze! ! Das hat man echt gut gemacht! Vom exotischen Indien nach Deutschland! Für michd er Film mit dem besten Wechsel, von Indien nach Deutshcland und umbekehrt, dass macht das ganze so besonders, darum gefallen mir hier die Schauplätze am besten!

MFG Dalton007
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

8
Sorry, aber ich musste mal wieder für TLD stimmen.
Besonders das nachempfundene Prag (mit der Liebe zum Detail, siehe Autos weiter hinten, Straßenschilder, usw), der Landsitz, Gibraltar... und diese Wüstenlandschaft in MarrocLand.
Alles war schön anzusehen, außer der Hotelvorplatz in Wien... bei solchen Bauten kommt mir das zuckersüße Kotzen :)
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

9
Ich finde Der Spion der mich liebte hat sehr schöne Drehorte, allein schon die Gegend um Sardinien und corsica...nicht umsonst mach ich dort am liebsten ferien...Aber auch eine schöne Skifahrergegend und ägypten ist toll!!
Bild

10
Die alten Streifen haben grundsätzlich alle tolle Schauplätze. Besonders gut gefiel mir in dieser Hinsicht OHMSS, LALD, TSWLM, FYEO und OP.
Die schlechtesten, langweiligsten und farblosesten Schauplätze hat wohl TWINE zu bieten.

12
Ich finde die Schauplätze in TMWTGG am besten. Die Insel hat mich einfach umgehauen aber auch die anderen Drehorte waren klasse. Die Schauplätze haben einen großen Beitrag zum sehr angenehmen Klima des Films geleistet.

VJ007

13
VJ007 hat geschrieben:Die Schauplätze haben einen großen Beitrag zum sehr angenehmen Klima des Films geleistet.
ZU angenehm für meinen Geschmack, der Film zieht sich wie Kaugummi.