Das ultimative Bondgirl ist...?

Ursula Andress (Honey Rider)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Daniela Bianchi (Tatjana Romanova)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Honor Blackman (Pussy Galore)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Claudine Auger (Domino Derval)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Mie Hama (Kissy Suzuki) (Keine Stimmen)
Diana Rigg (Tracy di Vincenzo)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (14%)
Jill St. Johns (Tiffany Case)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Jane Seymour (Solitaire)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Britt Ekland (Mary Goodnight)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Barbara Bach (Anja Amasova)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Lois Chiles (Dr. Holly Goodhead)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Carole Bouquet (Melina Havelock)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Maud Adams (Octopussy) (Keine Stimmen)
Kim Basinger (Domino Petachi) (Keine Stimmen)
Tanya Roberts (Stacey Sutton)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Maryam d’Abo (Kara Milovy) (Keine Stimmen)
Carey Lowell (Pam Bouvier) (Keine Stimmen)
Izabella Scorupco (Natalja Semjonowa) (Keine Stimmen)
Michelle Yeho (Wai Lin)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Denise Richards (Dr. Christmas Jones)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Halle Berry (Jinx Johnson) (Keine Stimmen)
Eva Green (Vesper Lynd)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Olga Kurylenko (Camille) (Keine Stimmen)
Bérénice Marlohe (Sévérine) (Keine Stimmen)
Léa Seydoux (Dr. Madeleine Swann)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Das ultimative Bond Girl!

1
Hallo!
Alles Neu ...alles Gut...lassen wir mal die Profies ran!
Stimmt ab...welches Bond Girl Euch am besten gefällt!
Meine Wahl ist "Claudine Auger aus TB!
zur Hilfe ein paar Pic´s:

URSULA ANDRESS-DN
Bild
DANIELA BIANCHI-FRWL
Bild
HONOR BLACKMAN-GF
Bild
CLAUDINE AUGER-TB
Bild
KARIN DOR-YOLT
Bild
MIE HAMA-YOLT
Bild
DIANA RIGG-OHMSS
Bild
JILL ST. JONES-DAF
Bild
JANE SEYMOUR-LALD
Bild
BRITT EKLAND-TMWTGG
Bild
BARBARA BACH-TSWLM
Bild
LOIS CHILES-MR
Bild
CAROLE BOUQUET-FYEO
Bild
MAUD ADAMS-TMWTGG & OP
Bild
KIM BASINGER-NSNA
Bild
BARBARA CARRERA-NSNA
Bild
GRACE JONES-AVTAK
Bild
TANYA ROBERTS-AVTAK (das ist sie wirklich...mal nicht blond :wink: )
Bild
MARYAM DÁBO-TLD
Bild
TALISA SOTO & CARY LOWELL-LTK
Bild
IZABELLA SCORUPCO & FAMKE JANSEN-GE
Bild
TERI HATCHER-TND
Bild
MICHELLE YEHO-TND
Bild
DENISE RICHARDS & SOPHIE MARCEAU-TWINE
Bild
HALLE BARRY-DAD
Bild
ROSAMUNDE PIKE-DAD
Bild
Das ganze geht leider nicht in die Umfrage rein (zuviele Antworten...gehen nur 25 rein)...deßhalb mach ich mal eine beschränkte Auswahl!
Wenn aber jemand eine andere bevorzugt,so kann er das posten!

Viel Spass beim anschauen und voten!

2
Talisa Soto :D

Bild


Schaut bis heute immer noch excellent aus... lecker ;)


Kann bis heute nicht nachvollziehen, warum Bond ne andere gewählt hat...
Bild

4
Auch meine Wahl fällt auf Denise Richards.
Sie macht alles in allem eine sehr gute Figur und ist im Grunde auch recht sympathisch.

Sie schlägt das zweite Bondgirl aus TWINE, Sophie Marceau, meines Erachtens um Längen.
Denise Richards ist halt ein "hübsches Ding". :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

5
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Babara Bach und Jane Seymor...absolut suuuupersüße Mädels zu Ihrer Zeit...
:oops: 8)

Ist Babara Bach nicht mittlerweile die Frau von Ringo Star (Beatles)
Sie haben aber scharfe Augen...
Warten Sie bis Sie meine Zähne spüren...

7
Ich finde Tanya Roberts am besten obwohl Claudine Auger und Daniela Bianchi auch nicht schlecht aussehen. Aber eigentlich haben alle Bond-Girls was.
Weißt du James, ich war immer der bessere von uns!

9
Diese Frage zu beantworten ist bei weitem schwieriger, als den besten Bonddarsteller zu finden.
Nun ja, das beste Bondgirl war für mich eindeutig Diana Rigg in OHMSS. Von der schauspielerischen Leistung war sie eindeutig der Höhepunkt aus über 40 Jahren Bond.

Nachdem aber gefragt wird, welches Bondgirl mir am besten gefällt, sieht die Sache ganz anders aus.
Ich würde für Britt Ekland stimmen. Sie sieht einfach umwerfend aus und spielt herrlich überdreht und naiv, fast schon parodistisch. Weitere Favoriten wären natürlich Ursula Andress, Babara Bach und Kim Basinger.

KNOX

10
Für mich ist es eindeutig Maud Adams (wie man sieht ;)).
Ansonsten mag ich noch Halle Berry, Jane Seymore und Terri Hatcher sehr gern, aber alle anderen haben mich nicht wirklich interessiert....

Bondifee

12
Um hier eine Diskussion hervorzubringen, würden mich doch einmal sehr eure Meinungen zur folgenden Frage interessieren:

Was haltet ihr von Diana Rigg als Tracy, welche die Einzige ist, die Bond jemals wirklich heiratete?

Ich hoffe, dass hier eine argumentative, hochwertige Diskussion entsteht.
Also gebt euch Mühe dabei! :wink:
Weiterhin dürft ihr aber auch gerne verraten, wer für euch aus welchen Gründen denn das "beste Bondgirl" ist!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

13
Sie ist zweifelsohne eine geniale Schauspielerin. Für diese sehr anspruchsvolle Rolle ist sie sicher eine gute Besetzung gewesen.

Aber mit ihr festigt Bond leider die These, das Charakter wichtiger als Sexappeal ist, was so garnicht zu Bond passen mag.
Für mich hat Diana Rigg einfach keinen Sexappeal...vorallem ihre Augen(ringe) und ihr Gesicht mögen mir garnicht gefallen.

Gut und schön das Bond reifer wird und eine Charakterfrau heiratet...nur erschließt sich das nicht so einfach für mich.
Bild

14
Hallo!

Ich würde Tracy zuerst einmal nicht als "Charakterfrau" sehen. Nur weil Diana Rigg nicht besonders geeignet ist, vom Aussehen her, ist das nicht gleich die Alternative. Sie vollbringt ja nichts, was nicht auch ein anderes Bond-Girl geschafft hätte. Ihre Taten könnte ich mir auch genauso gut von Honey Rider oder Domino vorstellen.

Im gleichnamigen Buch, an dem der Film sich augenscheinlich ja orientieren möchte, ist Tracy auch kenieswegs als "hässlich" oder ohne Sexappeal dargestellt. Sie entspricht vielmehr dem typischen Flemingschen Schönheitsideal. Auch im Roman sehe ich ehrlich gesagt keine großen Künste, die Tracy vollbringt. Bond heiratet sie letztendlich aus der Situation heraus, weil sie ihn einfach fasziniert, weil er ihre Lebensauffassung und -einstellung mag. Aber eben auch wegen ihrer Schönheit. Ich denke, damit ist der Fall im Buch gerechtfertigt.

Um eine Rechtfertigung im Film vorzunehmen, muss man bedenken, dass im ursprünglichen Drehbuchentwurf nicht Bond den Heiratsantrag macht, sondern Tracy. Ich denke, dadurch ist er nicht unbedingt der "Schuldige".

Tracy ist eben ein ganz normales Bond-Girl, keine Charakterfrau, dass man es so sieht, leigt vielleicht daran, dass die Rolle ein bisschen falsch besetzt wurde.

Grüßle
ernst

15
Ein interessanter Punkt.

Vielleicht mal ein paar Punkte, warum ich Tracy als "Charaterfrau" sehe:
- Die Beziehung zwischen Bond und Tracy basierte nie auf Sex. Du hast es gesagt: Er ist fasziniert von ihr, ihrem Charakter, vllt. auch ihrer Schönheit - aber vorallem auch ihrem Charakter.

- Bond hatte so viele schöne Frauen - warum sollte er ausgerechnet eine heiraten, die meinetwegen auch schön ist. Warum sollte er für so eine seinen Beruf aufgeben ? Das ergibt keinen Sinn.

- Sie beschützt Bond und rennt nicht wie ein dummerchen davon.

Ich halte nicht so viel von Buch - Film - Schlussvolgerungen (vllt. weil ich die Bücher nciht kenne :D ) Ist aber dennoch mal interessant zu hören wo es gemeinsamkeiten und unterschiede gibt.

Ob Tracy Bond oder Bond Tracy den Antrag macht änbdert nicht so viel.
Ich denke zu der Zeit zählte eine Ehe noch relativ viel mehr als heute - so eine entscheidung fällt man nciht mal eben so aus Mitleid :)
Bild