Re: Roger Moore ist tot!

Bin immer noch sprachlos und einfach nur traurig. So ein genialer Schauspieler und besonderer Mensch. :(
Er war lange Zeit mein Lieblingsbonddarsteller, mit dem ich die Bondfilme kennengelernt habe. Da konnten Connery, Dalton und auch Brosnan nicht mithalten. Ich weiß auch gar nicht mehr, welches der letzte Film war, den ich nach den Moorebonds gesehen hatte, irgendein Brosnan, glaube ich zumindest. Aber es war nicht mehr so wie mit Sir Roger. So verlor ich mein Interesse daran.
Erst Craig hat mich wieder zurückgebracht zu Bond.
Ach ja......Roger Moore wird sehr fehlen, ist aber durch seine Filme und Serien und sein soziales Engagement unsterblich geworden in meinem Herzen.
R.I.P :cry:
"Lasst mich mit Eurer Meinung in Ruhe. Ich diskutiere nur Fakten, die ich selber als solche definiere."

Re: Zum Tode von Roger Moore: Die James-Bond-Airport-story

photographer hat geschrieben:.

Eine der schönsten Anekdoten, weshalb Roger Moore gerade abseits der Kamera für seine (jungen) Fans so sensationell und der James Bond zum 'Anfassen' war:

https://www.independent.co.uk/arts-ente ... 52636.html

WOW!!
Jetzt hast du es geschafft...jetzt kullern auch bei mir die Tränen.
:oops:
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

danielcc hat geschrieben:Falls es noch nicht gepostet wurde: Craig, Brosnan und auch Connery haben sich zu Wort gemeldet

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/r ... .bild.html
Lazenby hatte sich gestern auch zu Wort gemeldet:

"He was one of the good guys and will be missed by many. I know he was loved by his family and many others.”

Nur Dalton hat sich noch nicht öffentich geäußert.
Liegt aber wohl auch daran, dass er die sozialen Netzwerke meidet.

Sehr schade. Ich zolle ihm mit meinem Avatar Tribut. Er war definitiv einer der besten 6 Bonds!

89 und sah besser aus als manch 60 Jähriger.....

Kaum ist man mal ein paar Tage in Urlaub und schon sterben einem die Legenden unter den Fingern weg....
❤️☮️🧘🏻‍♂️

was ist denn das bitte für eine großartige anekdote!!

Von Drehbuchautor Mark Hyanes aus London:

"As a seven-year-old in about 1983, in the days before First Class Lounges at airports, I was with my grandad in Nice Airport and saw Roger Moore sitting at the departure gate, reading a paper. I told my granddad I'd just seen James Bond and asked if we could go over so I could get his autograph. My grandad had no idea who James Bond or Roger Moore were, so we walked over and he popped me in front of Roger Moore, with the words "my grandson says you're famous. Can you sign this?"

As charming as you'd expect, Roger asks my name and duly signs the back of my plane ticket, a fulsome note full of best wishes. I'm ecstatic, but as we head back to our seats, I glance down at the signature. It's hard to decipher it but it definitely doesn't say 'James Bond'. My grandad looks at it, half figures out it says 'Roger Moore' - I have absolutely no idea who that is, and my hearts sinks. I tell my grandad he's signed it wrong, that he's put someone else's name - so my grandad heads back to Roger Moore, holding the ticket which he's only just signed.

I remember staying by our seats and my grandad saying "he says you've signed the wrong name. He says your name is James Bond." Roger Moore's face crinkled up with realisation and he beckoned me over. When I was by his knee, he leant over, looked from side to side, raised an eyebrow and in a hushed voice said to me, "I have to sign my name as 'Roger Moore' because otherwise...Blofeld might find out I was here." He asked me not to tell anyone that I'd just seen James Bond, and he thanked me for keeping his secret. I went back to our seats, my nerves absolutely jangling with delight. My grandad asked me if he'd signed 'James Bond.' No, I said. I'd got it wrong. I was working with James Bond now.

Many, many years later, I was working as a scriptwriter on a recording that involved UNICEF, and Roger Moore was doing a piece to camera as an ambassador. He was completely lovely and while the cameramen were setting up, I told him in passing the story of when I met him in Nice Airport. He was happy to hear it, and he had a chuckle and said "Well, I don't remember but I'm glad you got to meet James Bond." So that was lovely.

And then he did something so brilliant. After the filming, he walked past me in the corridor, heading out to his car - but as he got level, he paused, looked both ways, raised an eyebrow and in a hushed voice said, "Of course I remember our meeting in Nice. But I didn't say anything in there, because those cameramen - any one of them could be working for Blofeld."

I was as delighted at 30 as I had been at 7. What a man. What a tremendous man."

https://www.independent.co.uk/arts-ente ... 52636.html
Bond... JamesBond.de

Als Kind war Roger Moore mein absoluter Lieblingsbond: Elegant, charmant, sympathisch und immer Herr der Lage. Bis heute zählen TSWLM, OP und LALD zu meinen absoluten Favoriten. Sollte ich auf jemanden treffen, der noch nie einen James Bond-Film gesehen hat, würde ich ihm zum Einstieg neben einem obligaotrischen Connery-Bond, vermutlich TSWLM zeigen.
Ich würde mich zwar nicht als Roger Moore-Fan bezeichnen, dafür stehe ich seiner Herangehensweise an Bond zu kritisch gegenüber, allerdings habe ich sehr großen Respekt vor seinem Engagement als Wohltäter.
Sir Roger Moore war ein großer Mann. Möge er in Frieden ruhen, denn das hat er mehr als verdient.

Wenn schon denn schon bleibe ich dennoch ein Connery-Fan - unabhängig vom Bond-Thema. Er war der einzige, der auch nach Bond noch Karriere machte und in die Spitzenliga der Schauspieler aufstieg!
meine Hitparade der Bond-Darsteller:
90%. Sean Connery
9% Pierce Brosnan
0,9% Roger Moore
0,05% Timothy Dalton
0,04% Daniel Craig
0,01% George Lazenby
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild