Daniel Craigs Gastspiel bei Star Wars 7

1
Während Craig Spectre im gleichen Studio wie Star Wars drehte, huschte er schnell mal rüber und spielte einen Stormtrooper in Star Wars 7. So heute Mittag der NDR, der dies von dessen Manager hat. Ich denke mal die Synchronfirma von Star Wars 7 war bereits eingeweiht und ich denke, dass Dietmar Wunder nicht durch Zufall den Stormtrooper spricht, den Rey durch die Macht überredet, ihr die fesseln zu lösen. Auch die ganze Art des Troopers passte zu Craig.

Das wurde bereits auch hier angedeutet
https://youtu.be/jhj17k0Pzjo?t=2m44s

Naja keine Überraschung, wenn man bedenkt wie verwoben beide Reihen sind:
Christopher Lee (Count Dooku - Scaramanga aus TMWTGG), Julian Glover (General Veers - Kristatos aus FYEO), Jeremy Bulloch (Boba Fett - Offizier auf dem RN U-Boot in TSWLM)
Zuletzt geändert von Marseille77 am 28. Dezember 2015 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: Daniel Craigs Gastspiel bei Star Wars 7

12
Hab den Film heute zum zweiten Mal gesehen.

Und man erkennt Craig nicht nur an der Stimme, sondern auch am Gang, an seiner Körperhaltung,
dazu die Art wie er die Waffe fallen lässt, als er nochmals dazu aufgefordert wird und so weiter.

Da macht es keinen Unterschied, ob er in Spectre eine Totenkopfmaske trägt, oder in Star Wars eine Stormtrooper Uniform. Man erkennt ihn an der Körpersprache.

Re: Daniel Craigs Gastspiel bei Star Wars 7

14
Berni hat geschrieben:Mich wundert dass er da mitgemacht hat, ist ja schließlich doch Konkurrenz zu Bond
Ich glaube kaum, dass ein Schauspieler "Konkurrenz"-Gedanken hat, was verschiedene Filme bestrifft.
Craig ist einfach ein Fan, der J.J. Abrams gefragt hat, ob er mal kurz durch Bild laufen darf. Dann kann er bis in alle Ewigkeiten erzählen, dass er bei "Star Wars" dabei war.

2011 war Craig in "The Girl with the Dragon Tatoo" zu sehen und in "Die Abenteuer von Tim und Struppi".
Beide Filme sind in den USA am selben Tag, nämlich am 21. Dezember, gestartet.
Da kann man sich auch fragen: warum spielt er in zwei Filmen mit, die dann auch noch zeitgleich starten. Da nimmt er sich ja selbst das Publikum weg.

Antwort: Star Wars ist keine Konkurrenz zu Bond, da sich kein Mensch für den einen oder anderen Film entscheiden muss, sondern auch beide cool finden kann, und sowohl 3 mal zu Bond ins Kino gehen kann und auch 3 mal zu Star Wars.

Re: Daniel Craigs Gastspiel bei Star Wars 7

15
Invincible1958 hat geschrieben:Hab den Film heute zum zweiten Mal gesehen.

Und man erkennt Craig nicht nur an der Stimme, sondern auch am Gang, an seiner Körperhaltung,
dazu die Art wie er die Waffe fallen lässt, als er nochmals dazu aufgefordert wird und so weiter.

Da macht es keinen Unterschied, ob er in Spectre eine Totenkopfmaske trägt, oder in Star Wars eine Stormtrooper Uniform. Man erkennt ihn an der Körpersprache.
Ganz genau so ist es.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"