Re: Film It Another Day - Bondfilme für eine andere Zeit

361
Hierher gehört definitiv Bond 17 mit Timothy Dalton um 1992. Ansonsten sehe ich gar nicht so viel, was man hätte anders machen können. Manche Filme sind schon fast entbehrlich (DAD, MR, NSNA) oder ich bin trotz einiger Schwächen doch noch zufrieden mit einem Film. GF ist zum Beispiel weit davon entfernt, der Beste zu sein. Trotzdem bleibt es ein guter Film, der mich immer wieder unterhalten kann. Viel anders machen würde ich das nicht.

Re: Imagine... Euer Bondfilm

362
Wenn Tarantino CR umgesetzt hätte, dann hätte ich mir die Besetzung des Films wie folgt vorstellen können:

James Bond: Pierce Brosnan
Vesper Lynd: Marion Cotillard
Le Chiffre: Tim Roth
M: Rod Taylor
Moneypenny: Kelly Reilly
Q: Matthew Macfadyen
Felix Leiter: James Remar
Rene Mathis: Jean-Louis Trintignant
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Imagine... Euer Bondfilm

365
Eine Idee für eine neue Besetzungs-Liste:

Da seit Bond 25 nun auch amerikanische Regisseure eine Option darstellen, wie würde da eure Wunschcrew aussehen?

Meine Wunschcrew könnte wie folgt sein:

Regie: Drew Goddard
Drehbuch: Drew Goddard & John Fusco
Kamera: Seamus McGarvey
Musik: Michael Giacchino
Produktionsdesign: Mark Tildesley
Schnitt: Lisa Lassek
Titelsequenz: Daniel Kleinman

Neben einigen bisherigen Bond-Crewmitgliedern würde ich demnach einige Macher des Films "Bad Times at the El Royale" besetzen, da mir der Stil des Films sehr gut gefiel (Kamera, Produktionsdesign etc.) und ich mir auch bei Bond gut vorstellen könnte.
Ferner würde ich einen grösseren Teil der Handlung in Asien spielen lassen, da erscheint mir der Autor John Fusco ("Forbidden Kingdom") eine passende Wahl.

Was meint ihr zu meinem Vorschlag und wie würdet ihr besetzen?

Re: Imagine... Euer Bondfilm

367
Moonraker getreu der Romanvorlage - zumindest der erste Part in M‘s Club. Für den Part mit der Raketenbasis müßte man sich wohl was Neues überlegen... andererseits hätte ich doppel-null Probleme mit einer Rückverlegung Bonds in die 50/60er Jahre. Im Gegenteil.

Re: Imagine... Euer Bondfilm

368
DrV hat geschrieben: 29. Juli 2019 18:34 andererseits hätte ich doppel-null Probleme mit einer Rückverlegung Bonds in die 50/60er Jahre. Im Gegenteil.
Ich hätte da auch überhaupt keine Probleme damit. Es ist damit nur etwas komplizierter, die Reihe langfristig am Leben zu halten. Und deshalb wird es sowas wohl auch nicht geben.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Imagine... Euer Bondfilm

369
Samedi hat geschrieben: 29. Juli 2019 18:45
DrV hat geschrieben: 29. Juli 2019 18:34 andererseits hätte ich doppel-null Probleme mit einer Rückverlegung Bonds in die 50/60er Jahre. Im Gegenteil.
Ich hätte da auch überhaupt keine Probleme damit. Es ist damit nur etwas komplizierter, die Reihe langfristig am Leben zu halten. Und deshalb wird es sowas wohl auch nicht geben.
Das Problem sehe ich bei Bond weniger, das Publikum ist an einen regelmäßigen „soft reboot“ ja gewöhnt. Von daher denke ich das eine Filmserie die vorübergehend nicht im hier und jetzt spielt gut unterzubringen wäre - aber es wäre sicherlich ein größeres Risiko - was tun, wenn es nicht gleich gut ankommt? Umgehend wieder rebooten und neuen Bond suchen?
Vllt. traut man sich irgenwann zweigleisig zu fahren und eine Miniserie a la „The Night Manager“, separat vom „Filmuniversum“ zu drehen, in den 60ern spielend...

Re: Imagine... Euer Bondfilm

370
DrV hat geschrieben: 29. Juli 2019 19:06 Vllt. traut man sich irgenwann zweigleisig zu fahren und eine Miniserie a la „The Night Manager“, separat vom „Filmuniversum“ zu drehen, in den 60ern spielend...
Da geht es weniger ums "trauen" als um die Kapazitäten. EON ist kein großer Medienkonzern wie Disney etc., sondern ein Familienunternehmen, welches sich fast nur auf Bond konzentriert. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass zwei "offizielle" Bonddarsteller gleichzeitig funktionieren würden. Beim Duell OP gegen NSNA war das noch was anderes.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Imagine... Euer Bondfilm

371
Samedi hat geschrieben: 29. Juli 2019 19:17
DrV hat geschrieben: 29. Juli 2019 19:06 Vllt. traut man sich irgenwann zweigleisig zu fahren und eine Miniserie a la „The Night Manager“, separat vom „Filmuniversum“ zu drehen, in den 60ern spielend...
Da geht es weniger ums "trauen" als um die Kapazitäten. EON ist kein großer Medienkonzern wie Disney etc., sondern ein Familienunternehmen, welches sich fast nur auf Bond konzentriert. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass zwei "offizielle" Bonddarsteller gleichzeitig funktionieren würden. Beim Duell OP gegen NSNA war das noch was anderes.
Geldgeber für ein Bond Projekt zu finden wäre wohl eher das geringste Problem. Amazon, HBO & Co würden mEn eher Schlange stehen, als das BB betteln gehen müsste. Aber letztere/EON müssten sich eben trauen zweigleisig zu fahren, wie du selbst sagst.

Re: Imagine... Euer Bondfilm

372
DrV hat geschrieben: 29. Juli 2019 19:29 Geldgeber für ein Bond Projekt zu finden wäre wohl eher das geringste Problem. Amazon, HBO & Co würden mEn eher Schlange stehen, als das BB betteln gehen müsste.
Ums Geld geht es mir gar nicht. Es geht um die Leute, die sich darum kümmern. Also aktuell vor allem Babs, MGW, Gregg Wilson und Daniel Craig. Und in der Zeit, wenn MGW und (vermutlich) Craig ausgestiegen sind, geht es vor allem darum, einen neuen Bond zu finden und diesen gut starten zu lassen. Für ein weiteres Bond-Projekt im TV dürfte da keine Zeit sein.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Imagine... Euer Bondfilm

373
DrV hat geschrieben: 29. Juli 2019 19:29 Geldgeber für ein Bond Projekt zu finden wäre wohl eher das geringste Problem. Amazon, HBO & Co würden mEn eher Schlange stehen
Das bezweifle ich. Bond ist ein popkulturelles Kino-Phänomen, dass in schöner Regelmäßigkeit neu aufgelegt und bespielt wird, aber taugt kaum im selben Maß als Cash Cow wie Star Wars, Fast & Furious oder ähnliches.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Imagine... Euer Bondfilm

375
Eon braucht doch jetzt schon mindestens drei Jahre für den nächsten Film, und selbst das ist noch großzügig. Von den Kapazitäten würde man das kaum schaffen und wenn, dann würden wohl die Kinofilme darunter leiden.

Ich will so etwas sowieso nicht sehen. Zugegeben, die aktuellen Pausen zwischen den Filmen sind mir zu lang. Aber eine Fernsehserie über James Bond? Das wird irgendwann zu langweilig.