Die Entstehung von James Bond

1
In diesem Thema möchte ich über die Entstehung der Person James Bond reden. Wie ist Ian Fleming darauf gekommen? Woher hat er den Namen? Warum schrieb er die Bücher? Jeder der Informationen hat kann sie hier herein schreiben. So können wir zurückschauen auf die Entstehung von Bond...James Bond.
:007:

Re: Die Entstehung von James Bond

2
Nun möchte ich die erste Geschichte hier einfügen. Es geht darum wie Fleming auf den Namen kam. Die Story habe ich im Audiokommentar der DVD "Der Man mit dem goldenen Colt" gehört
Ich werde die Story nun zitieren: ,,Es ist auch erwähnenswert, dass am 5. Februar 1964, als er in seinem jamaikanischen Refugium "Goldeneye" am Vorlageroman schrieb, 007-Erfinder Ian Fleming Besuch von James Bond bekam. Der echte Bond war Ornithologe und der Autor von "Birds of the West Indies", ein Buch aus Flemings jamaikanischer Bibliothek. Als er den ersten Bond-Roman, Casino Royale, schrieb, suchte er einen langweiligen Namen für die Figur. Er sah das Buch auf dem Tisch und nahm den Namen des Ornithologen. Als Bond ging, gab Fleming ihm eine Ausgabe von "Du lebst nur zweimal", in der stand: ,,Dem echten James Bond, vom Dieb seiner Identität-Ian Fleming"
Das verrückte ist in Stirb an einem anderen Tag tarnt sich James Bond (Pierce Brosnan) als Ornithologe.
Jetzt wisst ihr die Story, wie Fleming den Namen nicht erfand, sondern fand. Wenn ihr ähnliche Storys oder Kommentare zu dieser Story habt schreibt sie bitte hier herein. Danke :D
:007:

Re: Die Entstehung von James Bond

10
In den Romanen ist James Bond von durchschnittlicher Statur und ähnelt Hoagy Carmichael. Er hat schwarze Haare, und eine Locke fällt immer unbändig in die Stirn. Sein schmales Gesicht und seine hohen Wangenknochen geben ihm zusammen mit seinen blau-grauen Augen einen kühlen Ausdruck. Als besonderes Kennzeichen trägt er eine schmale Narbe auf der Wange. Außerdem hat er eine Hauttransplantation an der rechten Hand, seit ihm ein sowjetischer Spion ein Erkennungsmerkmal hineinritzte.
Ein Brief Flemings gibt weiteren Aufschluss über Bonds Aussehen. Er sei 183 cm groß, 76 kg schwer mit schmalen Hüften, Mitte 30, trage mit zwei Knöpfen zu schließende, einreihige Anzüge aus dunkelblauem Kammgarn, einen schwarzen Ledergürtel und eine Rolex-Armbanduhr vom Typ Oyster Perpetual.

Quelle: Wikipedia
Ein herzliches Dankeschön an Wikipedia!!!

:007:

Re: Die Entstehung von James Bond

11
Ist eigentlich sicher, dass sich das Logo seitdem nicht mehr geändert hat oder ist die Übersicht einfach nicht mehr upgedatet worden=?
Das aktuell verwendete (siehe o07.com) sieht für mich wieder etwas fetter aus, also in etwa eine Mischung zwischen 95 und 87.

Zu Bonds Aussehen:
Schaue ich mir das Bild von diesem Carmichael an und die Beschreibung von Fleming, dann bestätigt mich das noch mehr in meiner Ansicht, dass Benedikt Cumberbatch ein idealer Bond gewesen wäre.

http://cdn04.cdn.justjared.com/wp-conte ... ere-03.jpg
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Entstehung von James Bond

13
ich auch aber wer von uns würde schon einen Roman lesen und nicht einen Connery, Dalton, Craig, Brosnan oder Moore im Kopf haben. ich glaube das geht gar nicht anders.

ich habe permanent beim Lesen im Kopf gehabt, wie Connery die Sätze sprechen würde
"It's been a long time - and finally, here we are"