Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1141
Vielleicht könnte Danyboy bei dem nächsten Bond das Catering übernehmen?

Das ist mit einem vernünftigen Maß an Stress zu bewältigen, und er besitzt genügend Nähe um das zu optimieren, und es verträgt sich blendend mit dem lukrativen Co-Producer Status Da ist er doppelt nah am künftigen Bond Geschehen, und er kann unauffällig jedem über die Schulter schauen bei dem es ihm beliebt zu insistieren.

Klingt das gut? Das klingt besser ...

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1146
Maibaum hat geschrieben: 19. November 2019 01:35 Vielleicht könnte Danyboy bei dem nächsten Bond das Catering übernehmen?

Das ist mit einem vernünftigen Maß an Stress zu bewältigen, und er besitzt genügend Nähe um das zu optimieren, und es verträgt sich blendend mit dem lukrativen Co-Producer Status Da ist er doppelt nah am künftigen Bond Geschehen, und er kann unauffällig jedem über die Schulter schauen bei dem es ihm beliebt zu insistieren.

Klingt das gut? Das klingt besser ...
Er stünde ganz in Tradition von Cubby und seinen Spaghetti...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1148
Ich fände es interessant, Bond mal in einer richtigen Vorbereitungssituation auf etwas zu erleben. Er muss etwas äußerst gefährliches minutiös planen und dafür üben. Solche Szenen haben - wenn sie den gut umgesetzt sind - einen unglaublichen Sog auf mich. So etwas macht den Charakter ein Stück weit greifbarer und menschlicher, wenn nicht alles gleich ohne Erklärung und auf Anhieb gelingt.

Ich finde die Kombination Paragliden+Ski sehr interessant, da gibt's unglaubliche Videos auf Youtube. So etwas könnte ich mir bei einem jüngeren Bond als Infiltrationsmethode durchaus vorstellen (Sprung aus Flugzeug, vom Berggipfel aus durch Glätscherspalten "segeln", unglaubliche Sprünge und das ganze in Höchstgeschwindigkeit, und plötzlich dreht sich der Wind und alles ist für die Katz -> Improvisation). Nur geht das nicht so einfach von der Hand, also müsste Bond dafür üben (denn er muss permanent unterm Radar bleiben oder sowas in der Art).

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1149
craigistheman hat geschrieben: 22. September 2020 15:25 Ich fände es interessant, Bond mal in einer richtigen Vorbereitungssituation auf etwas zu erleben. Er muss etwas äußerst gefährliches minutiös planen und dafür üben.
Sowas wär auch optimal für den Einstiegsfilm des neuen Bonddarstellers. Da kann man dann auch das neue Team ganz gut vorstellen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1153
craigistheman hat geschrieben: 22. September 2020 15:25 Ich fände es interessant, Bond mal in einer richtigen Vorbereitungssituation auf etwas zu erleben. Er muss etwas äußerst gefährliches minutiös planen und dafür üben. Solche Szenen haben - wenn sie den gut umgesetzt sind - einen unglaublichen Sog auf mich. So etwas macht den Charakter ein Stück weit greifbarer und menschlicher
In der Tat wäre das ein guter Mittelweg, um Bond im heutigen Sinne für das Publikum menschlich und greifbar zu zeigen, ohne den Plot um seine Vergangenheit oder seine Psychologie aufbauen zu müssen. Genau das sind die Ideen, die die Bondfilme brauchen, wenn sie zum klassischen Solofilm-Man-on-a-Mission-Prozedere zurückkehren möchten. Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie so etwas gut funktionieren könnte. Gerade auch, weil man hier Bonds Ego und Hang zum Perfektionismus thematisieren könnte, und beides dürfte die Mission dann durchaus natürlich gefährden. Man stelle sich das wie das Golfspiel in GF vor, nur das Bond in diesem Fall vorab weiß, dass er unterlegen ist etc.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1154
Auch wenn Bond einen Hang zum Perfektionismus hat, so gehört es auch zum Charakter dazu, dass er bei solchen Vorbereitungen und Briefings immer desinteressiert und gelangweilt wirkt.

Außerdem macht es bei Bond doch gerade den Reiz aus, dass man zwar in Kenntnis darüber ist, was die Schurken so treiben und wie der MI6 vorgehen will, man aber immer wieder davon überrascht wird, wie Bond die Sache angeht.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1155
Wenn ich schon etwas lese in Richtung zum Solofilm zürückkehren, bekomme ich Angst. Hoffentlich lesen dir Produzenten hier nicht mit. :evil: Dafür habe ich viel zu lange darauf gewartet. Chronologie? Lieber schlecht gemacht als gar nicht.
Samedi hat geschrieben: 22. November 2020 16:48 Auch wenn Bond einen Hang zum Perfektionismus hat, so gehört es auch zum Charakter dazu, dass er bei solchen Vorbereitungen und Briefings immer desinteressiert und gelangweilt wirkt.
Diese Szenen mag ich auch. Was fällt mir gerade ein? Die Szene aus TB, statt aufzupassen schaltet Bond das Licht vom Mini-U-Boot (oder wie man das nenne soll) an und aus.

ab 3:30



Eigentlich lohnt es sich schon, sich das Video gleich mal in voller Länge anzuschauen.
Zuletzt geändert von Henrik am 10. Dezember 2020 15:02, insgesamt 3-mal geändert.