Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1186
Samedi hat geschrieben: 19. Februar 2021 13:23
Nur funktioniert Léa Seydoux altersmäßig eben besser als Madeleine Swann...
Das kommt (für mich) nochmal oben drauf. Léa Seydoux funktioniert für mich überhaupt nicht in der Rolle. Ich nehme weder ihr noch Craig sowas wie Liebe ab. Ich habe zwischen den beiden in Spectre keine Chemie gespürt... wodurch der Alterunterschied für mich noch ausschlaggebender wurde.

Im Trailer zu NTTD sieht das schon wieder anders aus. Diese Zweifel und gewisse Abneigung nehme ich beiden voll ab.
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1188
Das ist schwer zu sagen und ist jetzt auch rein spekulativ.
Ich finde das Craig und Eva Green damals eine tolle Chemie hatten. Den beiden habe ich die Gefühle abgenommen (auch wenn ich das Fingerlecken unter der Dusche affig fand).
Wenn die Seydoux und Craig für mich keine Chemie haben hätte das mit Monica Belucci durchaus besser funktionieren können.
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1189
MARVEL hat geschrieben: 19. Februar 2021 13:51 Ich finde das Craig und Eva Green damals eine tolle Chemie hatten. Den beiden habe ich die Gefühle abgenommen.
Sehe ich ganz genauso. Für mich auf jeden Fall das beste Leinwandpaar der Bond-Geschichte.
MARVEL hat geschrieben: 19. Februar 2021 13:51 Wenn die Seydoux und Craig für mich keine Chemie haben hätte das mit Monica Belucci durchaus besser funktionieren können.
Das wäre aber wie gesagt (wieder rein spekulativ) auch unter Beibehaltung der Rollen möglich gewesen.

Bond hätte sich dann eben nicht in Madeleine, sondern in Lucia verliebt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1190
MARVEL hat geschrieben: 19. Februar 2021 13:13Bond wird als als "altes Wrack" dargestellt und bekommt dann "das Kind" ins Bett.
Bond wird in Spectre zu keiner Zeit als Wrack dargestellt.
Und Seydoux war 30, als "Kind" würde ich eine Frau in dem Alter nicht bezeichnen.
Und wie erwähnt kann ihr Charakter Madeline Swann z.B. auch schon Mitte 30 sein.

Da gab es genügend andere Bondgirls, die deutlich unter 30 waren, einige sogar erst Anfang 20.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1191
@ Samedi Hmmm... die beste Bondwoman in Bezug auf glaubwürdigkeit und Chemie... ouh... schwierig.
Ich würde vielleicht Brosnan und Marceau wählen. Die hatten auch eine gute Chemie und der Plottwist ist einfach zu geil!
Aber ja, Craig und Green sind auch schon sehr weit oben... was aber auch an der Aktuallität liegen kann. Dass man die Filme der 60er und 70er mit ihren teils dümmlichen Anhängseln (klingt jetzt fieser als ich es meine) jetzt nicht als DAS Aushängeschild für eine Beziehung ansieht ist verständlich.

Ich finde man hätte einfach nicht Léa Seydoux casten sollen. Eine andere Schauspielerin mit der Craig eine Chemie hat... die vielleicht 5 Jahre älter wäre und Bond hätte sich sehr wohl in Madeleine verlieben dürfen.
Ich muss den Rollen... den Schauspielern ihre Gefühle aber auch glauben. Und ich glaube da weder Craig noch Seydoux.

Invincible1958 hat geschrieben: 19. Februar 2021 14:02
MARVEL hat geschrieben: 19. Februar 2021 13:13Bond wird als als "altes Wrack" dargestellt und bekommt dann "das Kind" ins Bett.
Bond wird in Spectre zu keiner Zeit als Wrack dargestellt.
Und Seydoux war 30, als "Kind" würde ich eine Frau in dem Alter nicht bezeichnen.
Und wie erwähnt kann ihr Charakter Madeline Swann z.B. auch schon Mitte 30 sein.

Da gab es genügend andere Bondgirls, die deutlich unter 30 waren, einige sogar erst Anfang 20.
Gut, vielleicht übertreibe ich mit Wrack ein bisschen. Wirklich fit und jung wird Bond hier aber auch nicht gezeigt, oder?

Gegen Craig wirkt sie aber wie ein "Kind" und ich habe das bewusst in Gänsefüßchen geschrieben.

Ja, weil es schon andere zu junge Bondwomen gab ist es okay immer so weiterzumachen. Gutes Argument... NICHT! ;)
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1193
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: 19. Februar 2021 14:13 Ich sehe das ähnlich wie Marvel. Seydoux wirkt für mich auch mehr wie ein Kind und Craig mehr wie ihr Vater als wirklicher Geliebter.
Mit einer Marion Cotillard oder Lana Parrilla :D als Swan hätte die Beziehung vielleicht glaubwürdiger gewirkt.
Gut, das ist einfach persönliches Empfinden.

Auf mich wirkt Seydoux immer schon deutlich älter als sie tatsächlich ist.
In all ihren Rollen.

Im Gegensatz zu z.B. Naomie Harris, die auch jetzt mit 44 noch eine Frau Ende 20 spielen könnte.

Aber das ist wie so Vieles einfach persönliche Wahrnehmung.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1194
MARVEL hat geschrieben: 19. Februar 2021 14:10 Ich finde man hätte einfach nicht Léa Seydoux casten sollen. Eine andere Schauspielerin mit der Craig eine Chemie hat... die vielleicht 5 Jahre älter wäre und Bond hätte sich sehr wohl in Madeleine verlieben dürfen.
Ich hätte mir Karine Vanasse ganz gut als Madeleine vorstellen können. Die ist zwar nur 2 Jahre älter als als Seydoux, wirkt aber um einiges reifer und ist meiner Meinung nach auch ein ähnlicher Typ wie Sophie Marceau.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1195
Samedi hat geschrieben: 19. Februar 2021 14:29
MARVEL hat geschrieben: 19. Februar 2021 14:10 Ich finde man hätte einfach nicht Léa Seydoux casten sollen. Eine andere Schauspielerin mit der Craig eine Chemie hat... die vielleicht 5 Jahre älter wäre und Bond hätte sich sehr wohl in Madeleine verlieben dürfen.
Ich hätte mir Karine Vanasse ganz gut als Madeleine vorstellen können. Die ist zwar nur 2 Jahre älter als als Seydoux, wirkt aber um einiges reifer und ist meiner Meinung nach auch ein ähnlicher Typ wie Sophie Marceau.
Die kannte ich nicht... sehr schöne Frau. Und ja, Du hast recht. Sie wirkt auf Fotos reifer (positiv gemeint) und auch irgendwie sympathischer... hätte was sein können. Aber es ist wie es ist.
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1196
Das Problem ist nicht Seydoux, im Gegensatz zu vielen anderen früheren Bondinen, kann die nämlich spielen, nur der Film gibt ihr dazu nur wenig Chancen. Es ist Mendes der es nicht geschafft hat aus den Beiden etwas herauszuholen, und das ist schade.

Altermäßig seh ich da sowieso kein Problem, schließlich ist die Konstellation reifer Mann/junge Frau nach wie vor weit verbreitet, im Film wie im "richtigen" Leben, und das funktioniert in den meisten Filmen ohne daß mich da was stört. Das stört mich nicht mal wirklich in AVtaK, und dort ist es noch am ehesten etwas daneben. Aber an AVtaK ist eh nicht viel zu retten ...

Und die Bond Filme wären mit die Letzten die ausgelutschte Rollenmuster früher als nötig beiseite lassen.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1199
Samedi hat geschrieben: 19. Februar 2021 15:45
MARVEL hat geschrieben: 19. Februar 2021 15:35 Einfach Moore mit Dalton austauschen und es wäre ein großartiger Film! :)
Und Tanya Roberts austauschen. 8)
Der war fies... Aber ja, die Gute hätte zu Dalton auch nur bedingt gepasst.
Ich frage mich, ob es an der Rolle oder der Schauspielerin lag das sie so ist, wie sie ist. ^^
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)