Re: Der Hauch des Todes auf Blu Ray

62
Eigentlich müsste es egal sein ob alter oder neuer Film. Die Auflösung von 35 mm Film dürfte sich kaum unterscheiden zwischen 1960 und 2010. Denke ich jedenfalls.

Durch die höhere Auflösung der BR müssten Bilddetails sichtbar werden die im Kino zu sehen waren, aber auf DVD wenn man das Bild sehr groß macht eben nicht.

Ich habe mal eine Großprojektion von Blow Up (passender Titel!) gesehen wo Köpfe im Hintergrund nur weiße Flächen waren, was dann ausah als hätten die Personen Masken auf. Auf einem kleinen TV fällt das natürlich nicht auf weil der Kopf so klein ist das man es nicht sieht.

off topic

63
.

Ein schönes Beispiel übrigens, wo Größe über alles geht, ist in "Octopussy" ausfindig zu machen, wenn Kamal Khan durch die Palastgärten zu Octopussys Besprechungszimmer geführt wird. Auf dem Weg dorthin sieht man eine knieende Frau synchrongenau zu John Barrys Filmmusik ein Xylophon spielen.
Auf der großen Leinwand 1983 war dies für mich immer sofort erkennbar, während das Bild der DVD mittels Beamers auf eine drei Meter breite Wand mir dies nicht wirklich schafft deutlich zu vermitteln.


______________________________________________________________________________________________________

Re: Der Hauch des Todes auf Blu Ray

64
Maibaum hat geschrieben: 3. Februar 2011 14:58 Die Frage ist nur ob es auch dann nicht immer noch genügend Kunden geben wird die trotzdem etwas in der Hand haben möchten. Etwas was eine gestaltete Verpackung und ein Cover hat. Und bei einem geschrumpften Markt trotzdem noch bezahlbar sein muss.
Ich würde klar behaupten : JA. Sonst wäre DVD/BD bereits jetzt weg vom Markt - und das ist auch gut so!!
Morgenstund' ist aller Laster Anfang