Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

1037
Ja sicher, wo 1958 in Hamburg der letzte britische Militärposten geschlossen wurde. Während hier eine n der Region die letzten 2019 Ausgezogen sind.
Wirklich megabritisches Flair in HH und dann hat ja noch Kevin Keegan für den HSV gespielt... und Lewis Holtby und Aaron Hunt... und dann noch die Beatles auf der Reeperbahn.
Leute, Leute, ein bisschen rumlabern kann ja sein, aber das ist ja so, als ob ich sagen würde, dass Wien türkisches Flair hat 😆.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

1038
Revoked hat geschrieben: 17. Januar 2021 20:56 Ja sicher, wo 1958 in Hamburg der letzte britische Militärposten geschlossen wurde. Während hier eine n der Region die letzten 2019 Ausgezogen sind.
Wirklich megabritisches Flair in HH und dann hat ja noch Kevin Keegan für den HSV gespielt... und Lewis Holtby und Aaron Hunt... und dann noch die Beatles auf der Reeperbahn.
Leute, Leute, ein bisschen rumlabern kann ja sein, aber das ist ja so, als ob ich sagen würde, dass Wien türkisches Flair hat 😆.
Niemand sagt, dass Hamburg britisches Flair hat.
Es ist nur die "britischste" Stadt Deutschlands.
Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Ich selbst kenne viele alte deutsch-britische Freundschaften, die noch auf die Besatzungszeit zurückgehen. Es gibt vergleichsweise viele Briten und Deutsche mit britischem Migrationshintergrund in Hamburg.
Es gibt diverse traditionelle anglo-german Clubs, Veranstaltungen etc.

Und ja, die Besatzungszeit prägt auch Jahrzehnte später noch.

Ich spreche nur von meinem persönlichen Empfinden.

Genauso empfinde ich, dass im Südwesten viele Menschen franco-phil sind, während im Westen und Süden die Amis Spuren hinterlassen haben.

Es geht nur um eine Art Verbundenheitsgefühl. Und das ist hier im Norden stärker Richtung GB gerichtet als anderswo in Deutschland.

Und um es ein zweites Mal klarzustellen: das heißt nicht, dass Hamburger "britisch" wirken oder ähnliches.

Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

1044
Revoked hat geschrieben: 31. Januar 2021 19:32 Der vermeintliche Putin-Palast am Schwarzen Meer wäre eine Location par excellence. Erinnert ein wenig an Drax. (Hat der nicht in der Romanversion auch einen Geheimtunnel, der zum Strand führt?).

Also B26: Drehgenehmigung holen! Geiles Teil.
Babs kann ja mal mit Schröder plaudern. Der klärt das dann schon. 8)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

1046
Ich würde mich über einen "echten" Besuch in Bratislava freuen. In TLD war 007 zwar offiziell schonmal dort, allerdings ohne dass man irgendetwas von der Stadt gesehen, geschweige denn, dass man wirklich dort gedreht hätte.
Ich liebe diese Stadt, seit ich Teile meines Studiums dort verbringen durfte. Gerade architektonisch hat die slowakische Hauptstadt einiges zu bieten. Sozialistische Architektur trifft auf eine malerische, wienerisch angehauchte Altstadt im Schatten der Burg. Im Vorort Petržalka, seineszeichen größte Plattenbausiedlung Europas, kann ich mir tolle Einstellungen vorstellen.

Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

1050
Schnellschuss-Wunschliste:

- Kanada (Wald, Schnee, Québec)
- Puerto Rico (für das nächste Mal Karibik etwas Neues)
- Ein paar iberische Städte (Lissabon, Sevilla, Madrid)
- Finnland (Wald, Schnee, Helsinki)
- Griechenland (Ägäis, Inseln, Städtchen)
- Marokko (weg mit Tanger, Zeit für Rabat)
- Schwarzafrika (Mombasa, Kapstadt)
- Oman (Maskat, Wüste, Wadi Bani Khalid)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.