Seite 1 von 77

Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

Verfasst: 3. Januar 2003 04:42
von peso
Australien wär als einziger Kontinent auf dem James Bond überhaupt noch nie war doch ein Idealschauplatz (z.B. könnte nach einem Anschlag in der Oper von Sydney eine Verfolgungsjagt über deren signifikanter äußeren Architektur mit anschließender Schnellboot- oder Autoaction verbunden werden.

Rom oder Florenz bieten die idealen Kulissen durch verwinkelte Verfolgungsjagden über antikes Gestein: Schießerei im Kolosseum, Stock und Stein-Verfolgung durchs Forum Romanum, Bond ertränkt einen Schergen im Trevi-Brunnen...)

Die Fjorde von Norwegen, Schweden oder Dänemark wären ebenfalls ein guter Schauplatz.

Ein Showdown auf der Freiheitsstatue (obwohl in anderen Filmen schon genützt) wär auch cool.

Oder wie wärs mit einem Duell im Prado in Madrid?

Auch sollten Prag und Budapest als Kulissen für die Auseinandersetzung mit zwielichtigen Ost-Spionen genützt werden.

Verfasst: 3. Januar 2003 12:50
von Chefcruiser
Es ist jetzt selbstverständlich schwer,einen Drehort zu finden,an dem noch kein Bondfilm gespielt hat. Aber Italien,Australien oder Skandinavien wäre gut,denn da war mit 007 bisher relativ wenig los...bis auf den Eispalast in Island,aber sowas extravagantes ist gar nicht mal notwendig,finde ich. Angeblich soll Bond 21 nicht außerhalb Europas gedreht werden,insofern gibt es durchaus Hoffnung auf spannende Schauplätze. Amerika würde mir für künftige 007-Filme weniger gefallen,denn das ist ein ziemlich untypischer Drehort und auch nicht besonders aufregend,wenns nach mir ginge!

Verfasst: 3. Januar 2003 13:21
von Alec
Ach ja,dann überlege mal,in wie vielen Bondfilmen an Schauplätzen in Nord- oder Südamerika(oder Karibik) gedreht wurde! :twisted:

Verfasst: 14. Januar 2003 19:48
von forodwaith
Wie wärs mit Wien??

Verfasst: 14. Januar 2003 21:25
von Moni007
Seit wann wäre Wien was Neues? Ägypten fände ich nochmal gut, obwohl da schon ein Film teilweise gespielt hat. Ein Showdown auf dem Assuanstaudamm hätte was... Der Vorschlag von Chefcruiser ist aber auch nicht schlecht, Australien ist wirklich noch Terra incognita...

Verfasst: 16. Januar 2003 18:55
von KingAlonzo
Ich würds so machen:

Ein Land in Europa auswählen (Italien oder Frankreich vielleicht!).
Und dann exotische karibische Locations bevorzugen!

Was auch wieder cool finden würde ist das Duell UK vs. Rußland!
is für mich der Klassiker London gegen Moskau!

KingALonzo :wink:

Verfasst: 16. Januar 2003 21:05
von Moni007
@KingAlonzo: Gell, es is schon schade, dass der Kalte Krieg vorbei ist? :D Das hätte noch viele gute Stories abgegeben. Müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass das momentan eben nicht Sache ist, fürchte ich.

Verfasst: 17. Januar 2003 12:37
von KingAlonzo
Ich find' in Goldeneye haben sie's toll rüber bekommen! Vielleicht fällt ihnen
wieder sowas ein, wär' cool!


KingAlonzo

Verfasst: 17. Januar 2003 17:13
von Jogi
Also ich wäre definitiv gegen die Freiheitsstatur!!! Bah! Außer... Hm, wieviel Sprengstoff bräuchte man wohl ?.... :twisted: :twisted:

Das es in Europa spannende Schauplätze gibt, haben ja einige der Bond-Filme und zuletzt auch "Die Bourne Identität" schon bewiesen.

Australien find ich ne gute idee. Auch Ägypten.

Unsere Romanschreiber können sich ja in diesem Thread mal ein paar inspirationen holen...

Verfasst: 17. Januar 2003 21:41
von Chefcruiser
Sehr gut fand ich auch Indien!(Octopussy) Ich muss schon sagen: die Verfolgungsjagd in den Gassen von Udaipur fand ich echt genial!

Verfasst: 29. Januar 2003 18:21
von Earteery-Wizard
Bond ... James Bond

Die verfolgungs jagt in indien war wirklich gut

Aber ich glaube das ausslands filme ehere rar werden denn MGM möchte reise kosten sparen wie schon bei DAD

Aber die scene in Madrid in TWINE fand ich gut gelungen.

-EW

Verfasst: 30. Januar 2003 01:40
von Inferno
hi

ist euch eigentlich aufgefallen dass kein Bond bisher in Paris gespielt hat???

Doch mein absoluter Favorit ist Prag, genauso extravagant wie Bond, mit Showdown in St, Petersburg, obwohl ich nicht sicher bin, ob da nicht schon einer war!!Soweit ich mich erinnern kann, war da noich keiner

2. Sollte man mehr von den Staedten sehen

Verfasst: 30. Januar 2003 09:47
von Jogi
Aber natürlich hat schon ein Bond in Paris gespielt! Mit Verfolgunsjagd auf dem Eifelturm und abschlliessendem Fallschirmsprung von jenem, wenn ich mich nicht irre.
"Im Angesicht des Todes" war das glaube ich...

Verfasst: 30. Januar 2003 16:33
von Inferno
oh entschuldige stimmt, doch in Prag war definitiv noch nihct!!!

Verfasst: 30. Januar 2003 23:10
von red grant
aber in St. Petersburg war Bond auch schon, und zwar in GoldenEye.

("steifärschiger Brite")