16
Hallo 007°"!

Myers spielt Austin Powers und Dr. Evil in den Powers-Filmen. Schau dir mal die Gesichtszüge an! Daran kann man es zB erkennen.

Und jetzt bitte wieder back to topic!

Grüßle
ernst
Zuletzt geändert von ernst stavro b. am 24. August 2005 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

17
ja, myers spielt auch dr. evil.

ich meinte eher damit, dass jüngeres publikum vielleicht denken würde, dr. evil war zuerst da und ein blofeld in einem neuen bond-film würde dann nur wie eine kopie wirken.

Aber welcher Schauspieler könnte eurer Meinung nach überhaupt Blofeld spielen? Die früheren Blofelds, Savalas, Gray und Pleasence sind ja schon länger tot.

18
Hallo Matthews!

Das ist sowieso klar, dass die alten Blofeld-Schauspieler den nicht mehr spielen können.
Mir fällt im moment kein neuer ein.
Aber ich denke, kaum einer wird denken, Dr. Evil war vor Blofeld da, schon allein wegen der Tatsache, dass You Only Live Twice fast alle zwei Wochen auf irgendeinem Dritten Programm wiederholt wurde.

Viele Grüße
ernst
Zuletzt geändert von ernst stavro b. am 24. August 2005 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

19
Ich kenne genügend Leute, die nicht wussten, dass Dr. Evil von Blofeld inspiriert wurde bzw. dass es überhaupt einen Blofeld gab!

Ich wäre gegen eine Neuauflage von einem Blofeld, wie schon häufig gesagt wurde, ist diese Person nicht mehr aktuell und würde ein wenig dümmlich wirken.

P.S.: Wenn Blofeld wieder kommen sollte, dann würde ich für Ian Holm plädieren.

20
Also ich find den Abgang von Blofeld auch eindeutig zu kurz und ungenau gemacht,
aber die Idee grundsätzlich find ich eigentlich ganz gut! :D
Bond ist am Grab seiner Frau und von wem wird er kurz darauf angegriffen? Von
ihrem Mörder! Und darafhin kriegt er endlich seine Rache und Blofeld stirbt!
Aber wie schon gesagt: So was gehört auch meiner Meinung nach nicht in den
Vorspann!!! :x
I LOVE JAMES BOND...
...AND SEAN CONNERY

21
Stimmt sowas gehört nicht in einen Vorspann, obwohl ich die Idee ganz gut finde und es cool ist wenn Blofeld am Ende in den Schornstein fällt. Vielleicht hätte man so "Diamondsare Forever" enden lassen solllen, anstatt mit dem schwachen Finale auf der Bohr-Insel.

22
Naja....vielleicht wollte man sich endlich von unnützen Balast entledigen....!8)

Ok...Dein Einwand, dass man das am Ende von DAF hätte machen können....Dieser ist berechtigt! Aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass eben bei DAF nicht gemacht wurde! Und das Ableben in den Streifen selber einzubauen....Naja....Hatte unser Blofeld diesen Ruhm dann doch verdient....?

MfG
001
Bild

23
Tatsache ist, dass der Showdown von DAF wirklich sehr enttäuschend ist. Damit meine ich nicht den Anhänger mit dem schwulen Killerpärchen, das war noch ganz nett. Nein, damit meine ich das recht enttäuschende Geschehen auf der Bohrinsel. Gab es davor in OHMSS noch ein richtig spannender Zweikampf auf einer Bobbahn, gibts hier nur ein ängstliches Püppchen als Bondgirl, unfassbar schäbige "Explosionen" von Hubschraubern (das Bild wird einfach aufgehellt) und die Aktion "das Mini-U-Boot mit Blofeld drin gegen die Wand krachen lassen damit alles kaputtgeht" wirkt konstruiert.
Zugegeben, der ganze Film ist schwach (für Bondverhältnisse) und unfreiwillig komisch, was teilweise auch auf einige megatrashige Einlagen zurückzuführen ist.
Ob Blofeld entkam oder nicht war sehr undeutlich. Zu undeutlich. Und dann einfach ein paar Jahre später mir nichts dir nichts einen erneuten Autritt von Blofeld (im Vorspann!) herbeizuführen und ihn gleich wieder in die Versenkung zu bringen, erachte ich als einen der unverzeihlichsten Ausrutscher der Bondmacher.
Der letzte gute Film mit Blofeld war OHMSS, dank einem soliden Telly Savalas und einer interessanteren Story, aus meiner Sicht.

24
Tatsache ist, daß Broccoli Blofeld auch in den 1980ern noch als Bonds Gegenspieler haben wollte. Das Problem war jedoch ein rechtliches. Nach einem Gerichtsurteil über den Krach zwischen McClory und Broccoli wegen "Feuerball", fielen auch die Rechte an Blofelds Figur an McClory oder so ähnlich. Jedenfalls bereitete McCLory gerade das Remake "Sag niemals nie" vor und drohte Broccoli noch weiteren Ärger an, falls er Blofeld nochmal benutzen sollte. Broccoli wollte aber die Fans nicht enttäuschen und trickste McClory aus: der Name "Blofeld" fällt in " For Your Eyes Only" nie und auch der Schauspieler wird nur von hinten gezeigt. Es hätte auch ein beliebiger Bond Gegenspieler sein können, aber jeder Fan wußte, wer das sein sollte. Deshalb so kurz und schmerzlos. Broccoli wollte um den ganzen Ärger wegen "Feuerball" und den daraus resultierenden Konsequenzen einen endgültigen Schlußstrich ziehen. Aber die Sequenz war gelungen.

25
Craig Defender hat geschrieben:Tatsache ist, daß Broccoli Blofeld auch in den 1980ern noch als Bonds Gegenspieler haben wollte. Das Problem war jedoch ein rechtliches. Nach einem Gerichtsurteil über den Krach zwischen McClory und Broccoli wegen "Feuerball", fielen auch die Rechte an Blofelds Figur an McClory oder so ähnlich. Jedenfalls bereitete McCLory gerade das Remake "Sag niemals nie" vor und drohte Broccoli noch weiteren Ärger an, falls er Blofeld nochmal benutzen sollte. Broccoli wollte aber die Fans nicht enttäuschen und trickste McClory aus: der Name "Blofeld" fällt in " For Your Eyes Only" nie und auch der Schauspieler wird nur von hinten gezeigt. Es hätte auch ein beliebiger Bond Gegenspieler sein können, aber jeder Fan wußte, wer das sein sollte. Deshalb so kurz und schmerzlos. Broccoli wollte um den ganzen Ärger wegen "Feuerball" und den daraus resultierenden Konsequenzen einen endgültigen Schlußstrich ziehen. Aber die Sequenz war gelungen.
In der Tat.
Cubby war ein Schlietzohr!

26
Das war mir irgendwie gar nicht bewusst, vielen Dank für die Information. Jetzt sehe ich das mit dem Vorspann von FYEO natürlich ein bisschen anders.

Nichtsdestotrotz ist (meiner Meinung nach :wink:) DAF einer der schwächeren Bondfilme mit einem schwachen Blofeld-Abgang (oder was das denn sein sollte). Gibts hier jemanden, der diesbezüglich auch meiner Meinung ist?

27
Deiner Meinung bin ich da schon. Zumal ja in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" zwei Jahre vor "Diamantenfieber" bereits solch ein Helikopterangriff stattfand. Aber da der Film für mich praktisch gar nicht existiert (ich kann den Lazenby als Bond nicht ausstehen und diese blöde Hochzeit, nein danke :evil: ), hatte ich mit dem Finale kein so großes Problem., hätte aber besser sein können. Ich finde "Diamantenfieber" bis auf das Finale, welches ja ganz anders sein sollte (Bootsjagd auf dem Meat-See, war aber zu teuer) für einen der besten Bonds, denn er war irgendwie irre lustig: die beiden schwulen Gangster und wie sie gekillt wurden, Charles Gray als Blofeld war eine Wucht und Q hatte einen tollen Auftritt im Casino.
Irgendwie tanzt der ganze Film aus der Reihe, weil er so abgedreht ist. Die 70´er halt. :D

28
Ich finde das Finale von DAF und der Abgang von Blofeld in diesem, durchschnittlich.
Ich muss es nicht immer spektakulär haben und neige eher zu unerwarteten Abgängen, wie zum Beispiel der von Goldfinger, Le Chiffre und eben Blofeld in FEYO.
Beim DAF Finale ist das Problem, dass dieses Schema "Bond und Verbündete greifen die Festung des Bösen an" sehr erzwungen aussieht. Während in GF und TB der Bösewicht bei der Verwirklichung seines Plans gestoppt wird und dies noch neu ist, bei YOLT das erste Mal die "Festung" angegriffen wird und es bei OHMSS wegen der hervoragenden Quallität überhaupt nicht negatiev auffällt, fängt es in DAF an etwas zu langweilen, da es, wie gesagt, erzwungen wirkt.
Mit LALD und TMWTGG hat man eine Pause von diesem Schema, was dann wieder von TSWLM bis FEYO genutzt wird und mit TLD zum letzten Mal. In TND war es, finde ich wiederum nötig und vieleicht kehrt es bei Bond 23 oder 24 wieder zurück... .

29
007James Bond hat geschrieben: Mit LALD und TMWTGG hat man eine Pause von diesem Schema, was dann wieder von TSWLM bis FEYO genutzt wird und mit TLD zum letzten Mal. In TND war es, finde ich wiederum nötig und vieleicht kehrt es bei Bond 23 oder 24 wieder zurück... .
Dem schliesse ich mich an! Ich mag solche grösser angelegte Schiessereien, hoffe es kommt mal wieder was in die Richtung...

30
Sehe ich auch so. Eine Massenschießerei wäre mal wieder fällig. Aber wichtiger noch ist, daß die Filme wieder lustiger werden müssen, was bedeutet, daß zumindest John Cleese als Q zurückkommen sollte, denn was Humor angeht, traue ich Craig nicht allzuviel zu und auch bei den letzten Brosnan-Bonds zündeten die Gags kaum noch. Etwas mehr von der Connery/Moore Leichtigkeit wäre schön. Mit Craig vielleicht nicht ganz einfach (der guckt einfach zu ernst), aber einen Versuch allemal wert.