Re: Sean Connery

168
Sir Sean Connery ist bis heute der beste Bond-Darsteller. Er wurde nicht umsonst 2000 zum Ritter geschlagen und erhielt 2005 den europäischen Filmpreis für sein Lebenswerk. Außerdem hat er die gesamte Gage aus Diamantenfieber gespendet. Er ist nicht nur ein klasse Schauspieler, sondern auch sozial eingestellt. :respekt: :007:

Re: Sean Connery

173
Niklas hat geschrieben:Außerdem hat er die gesamte Gage aus Diamantenfieber gespendet. Er ist nicht nur ein klasse Schauspieler, sondern auch sozial eingestellt. :respekt: :007:
Auch ich hoffe, dass Sir Sean Connery einen schönen Geburtstag in Gesundheit erleben darf. Anscheinend lässt er sich es auf den Bahamas gut gehen - es sei ihm gegönnt. Schade, dass es bei der Skyfall-Premiere nicht zum gemeinsamen Auftritt aller bisheriger Bonddarsteller kam.

Niklas, mir ist nur bekannt, dass Sean Connery sich seine Rückkehr als 007 ganz schön stark hat bezahlen lassen. Hat er die gesamte Gage wirklich gespendet? Woher weißt Du das und wofür hat er gespendet?
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

Re: Sean Connery

174
Man bot Connery 1,25 Millionen US-Dollar nebst einer Beteiligung von 12,5 % am Einspielergebnis, außerdem würde man ihm zwei Filme seiner Wahl finanzieren, bei denen er schauspielern oder Regie führen könne. Er sagte letztlich unter der Bedingung zu, dass er 10.000 Dollar zusätzlich für jede über die geplante Drehzeit hinausgehende Woche erhalten würde. Connery wurde damit zum bis dahin bestbezahlten Schauspieler, spendete aber zumindest den festen Betrag einem von ihm selbst mitbegründeten Fond zur Unterstützung schottischer Künstler.
Quelle: Wikipedia ;)

Re: Sean Connery

175
ErnstStavroBlofeld hat geschrieben:Niklas, mir ist nur bekannt, dass Sean Connery sich seine Rückkehr als 007 ganz schön stark hat bezahlen lassen. Hat er die gesamte Gage wirklich gespendet? Woher weißt Du das und wofür hat er gespendet?
Connery hat tatsächlich seine komplette Gage für DAF in Höhe von 1,25 Millionen GBP dazu genutzt seinen Scottish International Education Trust zu gründen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Diamonds_ ... ver_(film)
http://www.scotinted.org.uk/

Edit: zu langsam...
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Sean Connery

176
Auf der zweiten DVD der DAF-Ultimate Edition erfährt man das auch. Da sagt es Connery selbst in einem kurzen Interview.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)