46
vodkamartini hat geschrieben:Das bringt nichts. Wie gesagt, gerade beim Humor scheiden sich die Geister. In QOS sind tatsächlich ein paar trockene Oneliner drin, insgesamt hat der Film aber m.E. sehr wenig Humor. Es wirkt doch alles extrem ernst.
Humor bei Bond findet sich m.E. v.a. in den Roger Moore Filmen. Da manchmal allerdings auch etwas zu viel des Guten.
rein faktisch betrachtet hat qos eine hohe anzahl von humorvoll-angelegten sätzen. bezogen auf die anzahl von craigs textzeilen vermutlich mehr als moore
"It's been a long time - and finally, here we are"

48
tja, da habe ich auch schon viel dran gerätselt ;-)
ich denke einfach, dass fields sich nicht getraut hat ins zimmer zu gehen weil sie ja so strenge vorsätze hatte ;-)
da hat bond mit einer kleinen aufheiterung das eis gebrochen. vielleicht auch eine kleine anspielung nach dem motto "sie arbeiten ja beim konsulat also müsse sie das briefpapier finden..."

im grunde aber nur ein kleiner spaß. witzig finde ich vor allem wie das filmisch gemacht ist. mit dem großen abstand zwischen den beiden und bond der irgendwie so "frustriert" tut obwohl es ja eine nebensächlichkeit ist.
"It's been a long time - and finally, here we are"

49
Für mich der schwächste "Gag" des Films, weil absolut unlustig. Fields soll hier für ein Schäferstündchen ins Hotelzimmer gelockt weden (nach dem Motto: "Willst du meine Briefmarkensammlung sehen?". Ich hoffe, dass der Spruch im Original besser ist.

50
vodkamartini hat geschrieben:Für mich der schwächste "Gag" des Films, weil absolut unlustig. Fields soll hier für ein Schäferstündchen ins Hotelzimmer gelockt weden (nach dem Motto: "Willst du meine Briefmarkensammlung sehen?". Ich hoffe, dass der Spruch im Original besser ist.
ich fand die szene genial. nicht wegen des spruchs wobei ich auch froh war dass hier nicht so ne plattitüde kam. die ganze szene war sehr "fein" und humorvoll.

im englischen ist der spruch der gleiche "i cant find the stationery"
"It's been a long time - and finally, here we are"

51
Ok, also richtig übersetzt. Um so schlimmer :lol: . Da hat bei mir im Kino (ich war auch schon zwei mal drin) übrigens niemand gelacht. Ich bleibe dabei, der Gag ging daneben (ist aber auch der einzige).

52
vodkamartini hat geschrieben:Ok, also richtig übersetzt. Um so schlimmer :lol: . Da hat bei mir im Kino (ich war auch schon zwei mal drin) übrigens niemand gelacht. Ich bleibe dabei, der Gag ging daneben (ist aber auch der einzige).
also bei uns haben in der deutschen Syncro auch einige gelacht, aber im O-Ton waren es fast alle..
Ich denke, wenn sie es mit "willst du meine Briefmarkensammlung sehen" übersetzt hätte, wäre es besser gewesen, ist ja doch ein bekanntes Wortspiel...

Und was diesen Spruch aboslut perfekt macht, ist der Gesichtsausdruck von James... meine Freundin neben mit raunte nur leise "THAT SMIRK" und genau das ist es, was die Szene IMO perfekt macht: kein Lächeln, sondern sein süffisantes Grinsen.

54
Vesper hat geschrieben:Ich fand diese Szene auch genial,..

Ihr Gesicht, nicht so recht gewußt was tun, sein smartes Lächeln,..
Super.--- :D
auch genial dieses ständige, leicht arrogane aber vor allem selbstsichere wegschmeißen des hotelschlüssels (oder anderer gegenstände)...

hach, ich wünscht das CR team hätte dich action inszeniert dann hätten wir einen nahezu perfekten bondfilm
"It's been a long time - and finally, here we are"

55
Tja, er hats halt drauf, da kannst sagen was willst,.. :D


Jaja, ich weiß, die Mädels liegen ihm zu Füßen,...

Ich wäre aber sicher die Ausnahme,.. :lol:
Another way to die........

Bild

56
Keine Frage, auch wenn es etwas derb klingt: Daniel ist eine verdammt coole Sau. Ich mag seine Interpretation der Rolle sehr. Bin mal gespannt, ob er meine Nr. 1 (Connery) mal ablöst (ich mochte allerdinngs auch Roger Moore sehr gerne, aber das ist ein ganz anderer Typ).

57
vodkamartini hat geschrieben:Keine Frage, auch wenn es etwas derb klingt: Daniel ist eine verdammt coole Sau. Ich mag seine Interpretation der Rolle sehr. Bin mal gespannt, ob er meine Nr. 1 (Connery) mal ablöst (ich mochte allerdinngs auch Roger Moore sehr gerne, aber das ist ein ganz anderer Typ).
Das der Tag kommt, an dem ich deine Ansicht mal teile, hätte ich nie gedacht. :wink:
Der Unterschied ist nur, das Platz 1 bei mir bis in alle Ewigkeit Platz 1 bleiben wird. Da kann kommen was will!

58
007James Bond hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Keine Frage, auch wenn es etwas derb klingt: Daniel ist eine verdammt coole Sau. Ich mag seine Interpretation der Rolle sehr. Bin mal gespannt, ob er meine Nr. 1 (Connery) mal ablöst (ich mochte allerdinngs auch Roger Moore sehr gerne, aber das ist ein ganz anderer Typ).
Das der Tag kommt, an dem ich deine Ansicht mal teile, hätte ich nie gedacht. :wink:
Der Unterschied ist nur, das Platz 1 bei mir bis in alle Ewigkeit Platz 1 bleiben wird. Da kann kommen was will!
Und da kann ich Dir wiederum nur zustimmen -> Connery belibt auf jeden Fall die Nr.1, da kann wirklich kommen was und wer will.
http://www.universal-exports.jimdo.com

59
Hi, habe folgende Frage, Warum hat Fields einen Trenchcoat an? Man könnte meinen das sie zur Arbeit geht oder Bond überraschen wollte. Hätte mich nicht gewundert wenn sie nur Unterwäsche drunter hat.
You know the Name, you know the Number.

60
Es gibt sogar ein Foto aus einer Drehpause auf dem man sieht, dass Fields tatsächlich nur Unterwäsche unter dem Trench hatte!

Vielleicht hat Forster ja eine solche Szene gedreht und wieder rausgeschnitten, da es "die Dynamik des Filmes" gestört hätte!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried