466
Also so schlecht find ich den Song nicht,.. aber es gibt bessere, muß ich schon sagen

ich meine von CR der hat halt schon was,... GENIAL kann ich da nur sagen.

:lol:
Another way to die........

Bild

467
Vesper hat geschrieben: ich meine von CR der hat halt schon was,... GENIAL kann ich da nur sagen.
:lol:
Der Song ist mein Lieblings Song!!!! Von allen Bond und allen restlichen Songs die es gibt auch! und das schon seit 2 Jahren xD
Bild

470
Ich finde AWTD auch in Ordnung. Mir haben einige Titelstücke für Bondfilme nicht gefallen desshalb stört es mich nicht wenn der Song nicht mein Lieblingslied wird.
Und mit der optisch tollen Titelsequenz finde ich den song sogar gut.
Bild

471
Also ich finde "Another Way To Die" genauso geil wie "You Know My Name"!

Hab mir deshalb auch die CD geholt, wollte zwar erst den ganzen Soundtrack, hab mich dann aber doch für die Single für 2,99 € entschieden
:wink:

mfg
"Extrem schnittig. Das Boot natürlich."
Der Spion, der mich liebte

473
ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde aber ich finde, es ist ein guter abschluss für diesen thread mal auf den tatsächlichen erfolg des songs zu verweisen. erstaunlich ist doch, dass die stimmen zu beginn SO negativ waren, als ob absolut klar sei, dass der film, eine katastrophe sei, und kein erfolg haben könne. und wie sieht es nun aus?

UK: platz 6
Deutschland: platz 5
Österreich: platz 2
Schweiz: platz 4
FInnland: platz 1
top ten in 5 weiteren ländern
USA allerdings nur platz 81

wie beim box office ergebnis zeigt sich, dass das besonders laute aufschreien einiger weniger, nicht den objektiven erfolg des films und des songs verderben kann.
"It's been a long time - and finally, here we are"

474
Also mir zumindest schmeichelt der Song mittlerweile ganz gut in den Ohren...allerdings finde ich den Part mit dem gejaule immer noch grausam!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

475
Chris hat geschrieben:Also mir zumindest schmeichelt der Song mittlerweile ganz gut in den Ohren...allerdings finde ich den Part mit dem gejaule immer noch grausam!
ich mag den zwar aber er ist ja sowieso nicht im film
"It's been a long time - and finally, here we are"

476
Das ist der Grund weswegen mir die Filmversion so gut gefallen hat! Gibts den Filmcut eigentlich zu kaufen???
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

477
Charts hin, Boxoffice her...ist mir Latte. Ich finde den "Song" immer noch total daneben. Aber das ist ein Bondphänomen, das die besseren Filme oft die schlechteren Songs haben. Ich bin ja bekanntermassen ein Freund von TND und da fand ich den Song auch nicht so dolle. Dagegen finde ich den Song zu DAF wieder recht gut, obwohl der film selbst nicht so der Überflieger war...

478
danielcc hat geschrieben:ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde aber ich finde, es ist ein guter abschluss für diesen thread mal auf den tatsächlichen erfolg des songs zu verweisen. erstaunlich ist doch, dass die stimmen zu beginn SO negativ waren, als ob absolut klar sei, dass der film, eine katastrophe sei, und kein erfolg haben könne. und wie sieht es nun aus?

UK: platz 6
Deutschland: platz 5
Österreich: platz 2
Schweiz: platz 4
FInnland: platz 1
top ten in 5 weiteren ländern
USA allerdings nur platz 81

wie beim box office ergebnis zeigt sich, dass das besonders laute aufschreien einiger weniger, nicht den objektiven erfolg des films und des songs verderben kann.
1. Charterfolg sagt gar nichts über die Qualität eines Songs aus (eher im Gegenteil :lol: :lol: )


Das zentrale Argument ist allerdings dieses:

2. In die Top Ten der Singlecharts zu gelangen, ist seit den 1990er Jahren in GB kinderleicht und inzwischen auch in D überhaupt kein Problem mehr. In den 1980er Jahren gab es so gut wie keine Direkteinstiege in die Top Ten. Heute steigen Songs häufig gleich auf Platz 1 ein!!! Die extrem niedrigen Verkaufszahlen machen das möglich. Vergleiche mal die Verkaufszahlen von Hits zwischen 1960 und 1990 und danach. Früher gab es Millionenseller! Das ist heute utopisch.

Hintergrund: Es werden kaum nach Maxi-CDs verkauft. Die Kriterien für Gold- und Platinstatus wurden in den letzten Jahren ständig nach untern korrigiert.

479
vodkamartini hat geschrieben:Das zentrale Argument ist allerdings dieses:

2. In die Top Ten der Singlecharts zu gelangen, ist seit den 1990er Jahren in GB kinderleicht und inzwischen auch in D überhaupt kein Problem mehr. In den 1980er Jahren gab es so gut wie keine Direkteinstiege in die Top Ten. Heute steigen Songs häufig gleich auf Platz 1 ein!!! Die extrem niedrigen Verkaufszahlen machen das möglich. Vergleiche mal die Verkaufszahlen von Hits zwischen 1960 und 1990 und danach. Früher gab es Millionenseller! Das ist heute utopisch.

Hintergrund: Es werden kaum nach Maxi-CDs verkauft. Die Kriterien für Gold- und Platinstatus wurden in den letzten Jahren ständig nach untern korrigiert.
Das stimmt.

Die Charts werden heute auch anders erhoben als früher. Bis vor ein paar Jahren ging es nach Maxi-CD-Verkaufszahlen.

Heute zählen auch Downloads dazu. Zudem werden auch nicht mehr die verkauften Einheiten gezählt, sondern der Umsatz.
Das heisst: wenn eine Maxi-CD eines Künstler 4,99 kostet, während die Maxi-CD eines anderen Künstlers nur 3,99 kostet, dann kann der Künstler mit 4,99 mit weniger verkauften CDs vor dem Künstler mir 3,99 in den Charts landen.

Einen Vorteil hat das neue Sytem, dass auch Downloads zulässt: so schaffen es ältere Klassiker immer mal wieder in die Charts. So kam z.B. "White Christmas" von Bing Crosby jetzt bis auf Platz 54 der deutschen Charts - nur durch Downloads.

480
chief hat geschrieben:Charts hin, Boxoffice her...ist mir Latte. Ich finde den "Song" immer noch total daneben. Aber das ist ein Bondphänomen, das die besseren Filme oft die schlechteren Songs haben. Ich bin ja bekanntermassen ein Freund von TND und da fand ich den Song auch nicht so dolle. Dagegen finde ich den Song zu DAF wieder recht gut, obwohl der film selbst nicht so der Überflieger war...
Ich finde das trifft nicht immer zu. CR hatte des besten Bondsong überhaupt und ist einer meiner absoluten Lieblingsbonds. TLD hat auch eines der besten Bondlieder und ist ebenfalls einer meiner Leiblingsbondfilme.

Aber ganz ehrlich. Ich finde die meisten Bondlieder schlecht. GF etc kann man sich anhören wenn es sein muss.

Einzig LALD, TLD und AVTAK würde ich als gute Songs einstufen.

You Know my Name ist der einzige richtige Hammer unter den Bondliedern. Den Song höre ich mir auch an wenn ich nicht gefade einen Bondfilm sehe.

=)
Bild