Re: Lieblingsszene

3
007 hat geschrieben:Was ist eigentlich eure Lieblingsszene von allen Bondfilmen ?
Ich glaube, "die" Lieblingsszene gibts für mich gar nicht. Jeder Film hat gute Szenen, aber ich finde die Sprüche in DAF z.T. gut:
"Was ist das für ein Döschen in deinem Höschen?"
"Den hat es mit eingeklemmtem Schwanz zerrisssen."
(Kann sein, dass die Zitate Fehler aufweisen, ich hab DAF schon lang nivcht mehr gesehen.

4
In DAF ist auch noch ein guter:
"Einer voin uns beiden stinkt nach Nuttenparfüm, im Zweifelsfall ich"
oder
"Sorry, ich bin mit meiner Ratte Gassi gegangen..."

(dto.)

5
@JamesB 007: Das "mein Name ist Bond...James Bond" kommt nicht immer gut. z.B. Moore sagt mir das viel zu freundlich. Bei Connery kommt das viel besser rüber.
Mir gefallen klassische Szenen wie:
"Erwarten sie von mir, dass ich rede?"
"Nein Mr. Bond ich erwarte von ihnen, dass sie sterben"

002
Double-O-two

6
OK, aber manchmal muss Moore das auch freundlich sagen, z.B. bei FYEO zu Melina, oder soll er sie da anschnauzen? :wink:
Ansonsten hast du wahrscheinlich Recht, hab schon lange nicht mehr Connery geguckt... :lol: 8)

8
Das hätte ich jetzt aber nicht von dir erwartet... :321: :wink:
Wahrscheinlich kommt der Spruch von Moore nicht so gut an, weil man immer Connery vor Augen hat und dann vergleicht.

10
Ähm, ich wollte eigentlich keine Sprüche sondern Szenen wissen !

Mir gefallen folgende Szenen besonders gut:
DAD - Bond auf der Exekutionsbrücke

TND - Der Dialog mit Carver *oder auch nur den Kurs eines Schiffes* (auf der eröffnung)

TWINE - Bond tötet Elektra

LTK - Bond tötet Sanchez mit Feuerzeug

GF - Schleudersitzszene
Bild