Re: Regisseur für Bond 25

46
Michael Mann's Großstadt Thriller sind eine Klasse für sich.
Wie ich schon oft gelesen habe werden diese als "Audiovisuelle" Meisterwerke bezeichnet, was ich nur unterschreiben kann.
Die Soundtracks in Verbindung mit den Bildern in z.B. Heat und Collateral erzeugen eine sehr dichte und andersartig wirkende Atmosphäre, irgendwie wirkt diese Zeitlos.

Michael Mann würde ich aber um einiges lieber bei Bond sehen als Tarantino oder sonst irgendeiner der meint er müsste sein eigenes Film-Genre erfinden.



Ich bin aber weiterhin zuversichtlich, dass Nolan einen grandiosen Bondfilm abliefern würde.
Wie er sich gegenüber Bond in Interviews äussert, zeigt doch, dass er Bond-Fan ist wie wir und vermutlich sein ganzes können so wie seine Vorliebe zu Bond in den Film stecken würde.
Auch dass ein so erfolgreicher und etablierter Regisseur immer wieder davon redet einen Bondfilm machen zu wollen, zeigt doch, dass das womöglich für ihn persönlich das aller größte wäre.
Jedenfalls könnte man mit Nolan als Regisseur sicher sein, dass da nichts halbherziges dabei raus kommt.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Regisseur für Bond 25

47
Ich fand Blackhat nicht schlecht - hatte durch seine weltweit umspannende Jagd nach dem Hacker und den exotischen Locations auch etwas bondiges an sich gehabt.

Aber Collateral von Michael Mann ist ein absolutes Meisterwerk - ein toller, sich bis zum Ende zuspitzender Thriller, der ein Taxi und das Nightlife von LA als virtuoses Kammerspiel zusammenfügt. Ein toller Soundtrack mit unter anderem Audioslave und Paul Oakenfold sorgt noch für eine Ergänzung der Atmosphäre. Und hier haben wir in einer kleinen Nebenrolle Javier Bardem ! Und Collateral ist für mich einer der besten Filme mit Tom Cruise und in meiner All-Time-Top10 !!!
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Regisseur für Bond 25

48
Ich weiß ich bin damit sehr früh dran, aber was denkt ihr, wann man ugf erfahren wird, wann Bond 25 rauskommt, also 2017 oder 18? Nach Skyfall kam doch damals so weit ich mich erinnere sehr schnell raus, dass es 3 Jahre dauern wird oder?

Re: Regisseur für Bond 25

50
Anfangs hatte man ja verkündet, 2014 im Kino sein zu wollen. Dann hat man aber auf Mendes gewartet und schließlich seine Verpflichtung zusammen mit Erscheinungsjahr 2015 bekannt gegeben.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Regisseur für Bond 25

51
@ProfessorDent:

stimmt, das war Mitte Juli '13. Das werd ich deshalb nie vergessen weil ich genau in dem Moment mit meiner damaligen Freundin in Bregenz gesessen bin - mit Blickrichtung Seebühne. :-D
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Regisseur für Bond 25

52
Hallo, ich bin neu im Forum.

Ich würde ja für Matthew Vaughn stimmen, ich habe Kingsman gesehen und fand den gut insziniert.
Außerdem kam mir dort mehr ein Gentlemanfeeling rüber als bei den Daniel-Craig-Filmen, welches ich mir in zukunft auch von Bond wünschen würde. Also finde ich spricht nichts dagegen diese Umsetzungsart auf Bond zu übertragen .

Re: Regisseur für Bond 25

54
Da viele Tarantino vorgeschlagen habe, schlage ich doch lieber seine, für mich bessere, Alternative Robert Rodriguez vor. Am besten mit Danny Trejo als Schurke oder zumindest als Handlanger. Natürlich müsste Rodriguez dann sich mit dem vielem Blut zurückhalten. Aber im Grunde hat er ja schon mit "Spy Kids" eine tolle Kinderversion von James Bond gemacht.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Regisseur für Bond 25

55
Eran Creevy hat mit "Enemies - Welcome to the Punch" einen zwar inhaltlich wirren, aber atmosphärisch dichten und optisch gelungenen Actionthriller inszeniert. Zudem ist Daniel Craigs Kumpel Mark Strong auch dabei und überzeugt in der Rolle.
Vielleicht wird er irgendwann mal eine Option, wenn er sich noch verbessern kann.

Re: Regisseur für Bond 25

56
gustavgans2014 hat geschrieben:Ich würde ja für Matthew Vaughn stimmen, ich habe Kingsman gesehen und fand den gut insziniert.
Außerdem kam mir dort mehr ein Gentlemanfeeling rüber als bei den Daniel-Craig-Filmen, welches ich mir in zukunft auch von Bond wünschen würde. Also finde ich spricht nichts dagegen diese Umsetzungsart auf Bond zu übertragen .
Vor allem die Szene, in der angedeutet wird, dass "Eggsy" der schwedischen Prinzessin den Hintereingang verplombt, ist sehr "gentlemanlike". :P Wobei ich mich auch immer gefragt habe, wie versaut es bei Jimbo im Bett wirklich zugehen mag. Villeicht ist er ja auch Stammkunde im Baumarkt. :007:
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: Regisseur für Bond 25

57
Schau mir gerade "Poseidon" an. Also r Wolfgang Petersen empfiehlt sich da sehr gut.
Schmücke Glamour Party. Tolle Action. Was will ein Bondy mehr?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Regisseur für Bond 25

58
NickRivers hat geschrieben:Schau mir gerade "Poseidon" an. Also r Wolfgang Petersen empfiehlt sich da sehr gut.
Schmücke Glamour Party. Tolle Action. Was will ein Bondy mehr?
Ja, wäre wirklich mal ne gute Idee. Zumal dann endlich mal ein deutscher bei Bond Regie führen würde.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."