[WICHTIG!!!] Filmverleih für Goldfinger

1
Hallo Forum,

lang ist es her :D

Ich benötige für eine geplante Filmvorfühung in einem Kino eine Auskunft darüber, wo ich an die Rechte und eine Filmkopie für Goldfinger komme. Da United Artists von MGM und die wiederum von Sony übernommen wurden, denke ich mal, dass die Rechte jetzt bei Sony liegen.

Eine Bluray hätte ich da, optimal wäre natürlich eine DCP, falls der entsprechende Verleih das anbietet. Am Wichtigsten wäre jedoch zu wissen, an welchen Verleih ich mich für die Vorführrechte wenden muss.

Hat hier eventuell jemand in der letzten Zeit eine Vorführung im Kino arrangiert oder kennt jemanden, der das getan hat?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

MfG
007IJamesIBond
MfG
007IJamesIBond

Re: [WICHTIG!!!] Filmverleih für Goldfinger

2
007IJamesIBond hat geschrieben:Ich benötige für eine geplante Filmvorfühung in einem Kino eine Auskunft darüber, wo ich an die Rechte und eine Filmkopie für Goldfinger komme. Da United Artists von MGM und die wiederum von Sony übernommen wurden, denke ich mal, dass die Rechte jetzt bei Sony liegen.

Eine Bluray hätte ich da, optimal wäre natürlich eine DCP, falls der entsprechende Verleih das anbietet. Am Wichtigsten wäre jedoch zu wissen, an welchen Verleih ich mich für die Vorführrechte wenden muss.

Hat hier eventuell jemand in der letzten Zeit eine Vorführung im Kino arrangiert oder kennt jemanden, der das getan hat?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

MfG
007IJamesIBond
SONY hat in Deutschland aktuell nur die Verleihrechte für die Daniel Craig-Filme.

Die meisten Klassiker werden europaweit von Park Circus verliehen. Ja, auch wenn sie in Deutschland auf deutsch gezeigt werden:

http://www.parkcircus.com/

So auch "Goldfinger":

http://www.parkcircus.com/films/6313-goldfinger

Da müsstest du die anschreiben oder anrufen.

Bin auf diesen Filmverleih auch nur gekommen, weil ich direkt bei EON Productions angerufen und gefragt habe, und die haben mich dahin weitergeleitet.