Actionszenen in James Bond Filmen

1
Obwohl es bisher 23 Bond Filme gibt, haben die Filme ''fast'' immer wieder neue Actionszenen.
In jedem Film gibt es mindestens 1ne große Actionszene, die einfach nur bombastisch aussieht.
Bei Casino Royale war es eine Verfolgungsjagd auf einem Kranen, in Der Morgen stirbt nie eine Motoradverfolgungsjagd, in Goldeneye fuhr Bond im Panzer durch Moskau, in Feuerball gab es eine riesige Unterwasserschlacht.
Man könnte meinen man hat schon alle möglichen Actionszenen in Bond Filmen gesehen, aber dennoch kommt immer wieder etwas neues.

Was ist eure Lieblingsactionszene?
Was für Actionszenen könnt ihr euch für zukünftige Bond Filme (mit D. Craig)(ohne D.Craig) noch vorstellen?
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Actionszenen in James Bond Filmen

2
Ich mag Action-Szenen im Schnee mehr als im Wasser.
Also in Zukunft gerne wieder mehr davon.

Ansonsten taugt der gute alte Faustkampf aber auch immer wieder als gute Actionszene.

Kombiniert werden muss die Action aber mit einer am besten atemberaubenden Naturkulisse, und es muss natürlich mit den Elementen Höhe und Schnelligkeit gespielt werden, um Spannung zu erzeugen.

Re: Actionszenen in James Bond Filmen

3
Also meine Lieblingsactionszene ist die Verfolgungsjagd auf der Baustelle (CR), ich wünsche mir so etwas ähnliches in Zukunft wieder zu sehen.

Meine Idee:
Wir wäre es mit einem Kampf auf einem Kontainer (im Kontainerhafen) der während dessen von einem Kontainerkranen auf einen Lastwagen verladen wird?
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Actionszenen in James Bond Filmen

5
Ich liebe Szene in der Höhe, beispielsweise aufm Burj Khalifa oder der Freiheitsstatue
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: Actionszenen in James Bond Filmen

6
danielcc hat geschrieben:Gibt es schon: Eraser oder A-Team... Oder Tim und Struppi :-)
wie wäre es wenn du einfach mal die frage oben beantwortest anstatt immer rummnörgeln? ;)
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Actionszenen in James Bond Filmen

9
Mann, das weiß ich doch, dass diente nur als Beispiel für hohe Gebäude^^
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: Actionszenen in James Bond Filmen

11
katzenkreis hat geschrieben: Freiheitsstatue gab es bereits in "REMO". Schade dass nur ein Film produziert wurde.
Ohja!! REMO cooler Film. Damals wollte man eine Reihe produzieren, aus der leider nix geworden ist.
Hmm..müsste man mal wieder schauen!!
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."