Daniel Craig bei Clooneys THE MONUMENTS MEN dabei!

1
Auf weitere Neuigkeiten zu dem Projekt warte ich schon lange, und nun gleich eine solche Meldung.

007 hat sich für Craig bezahlt gemacht.

Craig scheint nämlich in dem beeindruckenden Cast von George Clooneys THE MONUMENTS MEN dabei zu sehen. Neben Clooney und Craig spielen laut deadline auch Schauspielgrößen wie Cate Blanchett, Bill Murray, John Goodman und Jean Dujardin mit.

Bond und OSS 117 also in einem Film gemeinsam!

Es war mal die Rede, dass Clooney auch in Österreich (und anderen europäischen Ländern, auch in D) drehen will, ob oder was daraus etwas geworden ist, weiß ich nicht.

http://www.deadline.com/2012/10/george- ... ments-men/
Bond... JamesBond.de

Re: Daniel Craig bei Clooneys THE MONUMENTS MEN dabei!

3
Seit dem Gerücht im Oktober gab es ja keine Bestätigung, dass Craig tatsächlich Teil des Casts ist. Und wie befürchtet, war das alles auch nur ein Gerücht.

Am Montag begannen die Dreharbeiten in Berlin, und in der offiziellen Pressemitteilung wird Craig mit keinem Wort erwähnt. Im Gegensatz zu George Clooney, Matt Damon, Bill Murray und Co. wurde er auch noch nicht in Berlin gesichtet:

https://collider.com/george-clooney-mon ... ng-begins/

Einer der Schauspieler, Bob Balaban, hat auf twitter auch bestätigt, dass Craig NICHT dabei sei:

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/ ... 4b3c030000

Das ist mal wieder ein typischer Fall der Medien, die aus einer kleinen Falschmeldung über Monate hinweg einen Fakt verbreiten können, bis jeder denkt, es handele sich um die Wahrheit. Alle Filmseiten hatten Craig im Cast gelistet, ebenso wird selbst heute noch in ersten Berichten über die Dreharbeiten erwähnt. Und das alles ohne Recherche bzw. Bestätigung.

Naja, schade. Wäre sicher der richtige Film gewesen, um auch mal in Sachen Oscar-Nomierung eine Chance zu haben.

Re: Daniel Craig bei Clooneys THE MONUMENTS MEN dabei!

4
das ist schade, wäre zur abwechslung wohl mal ein wirklich guter film mit craig abseits von 007 geworden - der cast ist jedenfalls weltklasse.

ich kann mir schon vorstellen, dass craig voriges jahr im gespräch war und es aus welchen gründen auch immer nun nichts geworden ist.

denn man muss schon unterscheiden: die meldung, dass craig mitspielt kam ja nicht von der klatschpresse sondern von einem branchenblatt, das normalerweise gute kontakte hat und infos nicht einfach erfindet.

wobei ich mir bei dem cast von anfang an gedacht habe, dass craig, wenn überhaupt, wohl nur eine kleine rolle haben wird.
Bond... JamesBond.de

Re: Daniel Craig bei Clooneys THE MONUMENTS MEN dabei!

6
MrWhiTe hat geschrieben:Glaubt ihr das hängt mit Bond 24 zusammen?
Mendes sagt ab. Craig wird mitgeteil dass Bond 24 im Herbst 2014 in die Kinos kommt.
Craig sagt bei Clooney ab?! Oder wäre da für beide Filme zeit gewesen?
Wie gesagt: ich glaube nicht, dass Craig abgesagt hat. Ich glaube, er hatte nie zugesagt.

Mit Bond 24 hängt das aber nicht zusammen.
"The Monuments Men" wird seit Montag hier in Deutschland gedreht. Die Dreharbeiten sollen bis Juni dauern.
Bond 24 würde frühestens im November in Dreh gehen. Selbst mit einigen Probenwochen zuvor wäre das ein sehr komfortabler Zeitraum für Craig.

Da es ja aber immer noch die Planungen von Craig gibt im Winter am Broadway zu spielen, sehe ich einen Drehstart von Bond 24 vor Anfang 2014 noch nicht wirklich realistisch. Es sei denn, aus den Theaterplänen wird nichts.

Re: Daniel Craig bei Clooneys THE MONUMENTS MEN dabei!

8
GoldenProjectile hat geschrieben:Laut IMdB und englischer Wikipedia ist Craig dabei...
imdb und wikipedia sind Fan-Seiten. Da kann JEDER schreiben.

Warum wird imdb oder wikipedia mehr vertraut als einer offiziellen Pressemitteilung der Produktionfirma und einer Nachricht von einem der mitwirkenden Schauspieler?

Die Einträge bei imdb und wikipedia stammen doch nur vom Gerücht von letztem Oktober. Das hat doch gar nichts zu sagen.

Re: Daniel Craig bei Clooneys THE MONUMENTS MEN dabei!

10
invincible hat natürlich vollkommen recht, was auf wikipedia bzw. imdb in dieser phase der produktion steht, das zählt genau gar nichts, da jeder das dort editieren und ändern kann und die dort nicht mehr wissen, als wir. die imdb ist vor allem dann goldeswert, wenns um "alte" informationen geht, während oder vor produktionen werden auch gerüchte etc. übernommen. aber das haben wir hier eigentlich eh schon gefühlte 100 mal diskutiert, bei jedem neuen bondfilm in etwa....

derzeit gibts nur die offizielle pressemitteilung der produktionsfirma und dort wird craig nicht angeführt, obwohl neben den stars auch einige nebenrollen dort genannt werden.

das kann bedeuten, dass sein engagement einfach noch nicht vertraglich fixiert wurde (unwahrscheinlich), weshalb auch immer, oder aber, da die dreharbeiten ja schon begonnen haben wahrscheinlicher, dass er einfach nicht mitspielt.

wiki und imdb sind hier jedenfalls keine quelle, auf die man sich beziehen kann, selbst wenns in einer woche heißen sollte, dass craig doch mitspielt.

gut möglich, dass matt damon nun seine rolle bekommen hat...
Bond... JamesBond.de